Puuuh! da musste ich erst mal eine Menge Luft ablassen.
Das erste, das mir dazu einfällt ist ein
VORSICHT! mit 27 Ausrufezeichen.
Und das aus verschiedenen Gründen: Savannahs gelten als die teuerste Katzenrasse der Welt, und wenn da jemand ein Kitten für 700 € anbietet, schrillen bei mir erst mal die Alarmglocken - das kann kein seriöser Züchter sein!
Aber es kommt noch mehr: Savannahs sind Katzen für
erfahrene Katzenhalter, nichts für Anfänger so wie Euch, die noch nie ein Haustier hatten.
Noch nicht genug: Savannahs sind - wie fast alle Katzen, aber hier ganz besonders - keine Einzelgänger und brauchen dringend einen kätzischen Spielgefährten! Es sei denn, Ihr wolltet eh bald umziehen und habt Abos bei der Sperrmüllabfuhr und der Notaufnahme.
Hier habe ich einen sehr guten Artikel für Dich, der Dir erst mal zeigen kann auf was Du Dich da einlassen würdest und auch einige gute Tipps:
http://www.katzenkitten.com/katzenrasse ... nah-katze/Erziehung kannst Du bei eigentlich jeder Katze vergessen, umgekehrt wird ein Schuh draus: Ihr könnt prima zusammenleben, wenn die Katze Dich in ihrem Sinne erzogen hat.
Sicher, Savannahs sind sehr dekorative Tiere, aber nach kurzer Zeit wird die Katze das einzig Dekorative in Deiner Wohnung sein.
Über Ernährung findest Du hier beim Durchstöberd des Forums mehr als Du wissen willst.
Mein dringender Rat, wenn Du weder Dich noch ein Tier ins Unglück stürzen willst:
FINGER WEG von diesem "Schnäppchen"!
Hol Dir
zwei junge Katzen aus dem Tierheim oder von mir aus auch von einem seriösen Züchter. Sie sollten gut sozialisiert sein, d. h. mindestens 12 Wochen mit Mutter, Geschwistern und menschlichem Kontakt zusammengelebt haben. So könnt Ihr bald ein rundum glücklicher Katzenhaushalt werden.