Ben ignoriert sein KaKlo!!!!!!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
deldo1
Experte
Experte

Ben ignoriert sein KaKlo!!!!!!

Beitragvon deldo1 » 15.08.2006 09:40

Hallo Foris,

ich bin seit langem mal wieder hier im Forum und gleich wieder mit einem Problem. Nachdem Ben ja viel durchmachen musste konnte ich seit Anfang März endlich eine Besserung feststellen. Seitdem hat er keinen Durchfall mehr, Leukose ist auch vom Tisch (hat er definitiv nicht) und ich habe endlich ein Futter, was er sehr gerne frißt und auch verträgt.
Was mich nur gewundert hat, dass er nicht zunimmt. Er frißt alle 2 Tage eine 200 g-Schale NaFu und dazu noch TroFu.
Da er ja keinen Durchfall mehr hat, müßte er doch wenigstens etwas zunehmen?

Jetzt zu den neuen Problem:
Er irgnoriert für sein großes Geschäft seit 2 Wochen sein KaKloBild!!
Er kackt uns überall hin - sogar in seine Schlafhütte (und bleibt dann sogar VOR der Hütte liegen!!!).

Erst haben wir gedacht, das liegt vielleicht am Alter und er ist schon ein bißchen "senil". Aber zum Pinkeln geht er ja auch rein. Heute morgen wollte er mal wieder unter meine Bettdecke kriechen (ALARM!!!!). Ich sofort raus aus dem Bett, ihn vorsichtig in sein Klo gesetzt - er raus aus dem Klo - ohne was zu machen. Danach habe ich ihn beobachtet und hab gedacht, lass ihn mal raus in den Garten. Er hockte ne ganze Weile bei offener Tür im Flur, dann plötzlich raus und im Garten kam dann der große Haufen! Ich weiss genau, dass er den sonst wieder irgendwo in der Wohnung abgesetzt hätte!!

Wir haben schon deswegen alles durch, neue KaKlos, neues Streu - nix hilft! Auffällig finde ich, dass er manchmal 2x am Tag sein großes Geschäft macht. Ich meine, SO KANN er ja auch nicht zunehmen, oder? Ist das normal, zweimal am Tag???

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Würmer hat er keine, Durchfall auch nicht - er ist auch ansonsten wieder munterer und nichts läßt erkennen, warum er seine Haufen nicht im Klo läßt!!!

Ich bin für jegliche Tips offen, auch wenn sie vielleicht noch so banal sein sollten!!!!!!

LG
Bärbel
Liebe Grüsse
Ben
mit seiner Dosine Bärbel

*Unsere Katzen lehren uns Gelduld*

deldo1
Experte
Experte

Beitragvon deldo1 » 15.08.2006 14:00

Hallo Eva,

dass mit dem nicht mehr zunehmen habe ich auch schon wegen seines hohen Alters angenommen. Aber mit der anderen Geschichte, das ist wirklich übel. Wir haben mittlerweile schon alle Teppiche und die Couch vesaut (allerdings schon seitdem er die Durchfälle hatte). Dann war aber monatelang nichts - er hat immer schön sein Klo benutzt. Und jetzt mit einem Mal auch da die Probleme.

Aber wie ich lesen muss, bin ich ja wohl nicht alleine mit solchen "Altersproblemen". Das ist wirklich übel, zumal Ben (wenn er denn könnte) auch in die Betten koten würde!!!!! 2 Betten hat er schon "zerschossen" und unsere Couch können wir auch bald auf den Sperrmüll bringen.

Trotzdem verstehe ich das nicht - zum Pieseln findet er sein Klo doch auch und pinkelt nicht woanders hin. Das soll einer verstehen! Wahrscheinlich muss ich mich darauf einstellen, dass das vielleicht noch schlimmer wird :oops:

Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen, dass es kein Durchfall ist und die Flecken sich dadurch in Grenzen halten :?

Danke für Deinen Zuspruch - manchmal könnte einem wirklich die Galle hochkommen und ich sage mir dann immer, dass er nichts dafür kann. Fällt aber nicht immer leicht :roll:

Liebe Grüße
Bärbel
Liebe Grüsse
Ben
mit seiner Dosine Bärbel

deldo1
Experte
Experte

Beitragvon deldo1 » 15.08.2006 14:32

Hallo Evi,

vergraben :?: DAS hat er noch nie gemacht!!!! Ich habe immer gesagt, dass er den Geruch nicht mag und deshalb nicht zuscharrt.

Ich weiss auch immer ganz genau, wann er ein Häufchen gemacht hat (auch wenn ich das gerade nicht sehe). Er flitzt dann wie angestochen durch die Bude und ich gehe dann nur dem Geruch nach :oops: und finde dann den Haufen.

Danach ist er auch immer ganz komisch und würde sich am liebsten verkriechen so, als ob er weiss, dass das nicht richtig ist. Nach einer Weile beruhigt er sich dann und ist wieder normal. Deswegen denke ich ja auch immer, dass das eben doch keine Alterssache ist. Ich habe bloss keine Ahnung, wie ich ihm das abgewöhnen kann. Er bekommt auch immer eine Belohnung und viele Streicheleinheiten, wenn er denn (was selten genug vorkommt) mal doch sein Klo findet. Ich schimpfe nie mit ihm, weil das nichts bringt. Auch setze ich ihn nie mit Gewalt ins Klo, weil er dann das KaKlo mit etwas Unangenehmen in Verbindung bringt.

Momentan habe ich Urlaub und kann wenigstens etwas aufpassen. Aber gestern z.B. saß ich am PC und der Macker kackt doch tatsächlich fast neben mir auf den Flurteppich. Du siehst also, Hemmungen hat er keine :roll:

Liebe Grüsse
Bärbel
Liebe Grüsse
Ben
mit seiner Dosine Bärbel

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 15.08.2006 14:37

Hast du Klos mit Haube? Vielleicht riecht es inzwischen stärker als früher und er mag es deswegen nicht mehr 'reinsetzen, weil sich der Geruch zu stark drunter fängt?

Den Vorschlag von Evi mit der Erde würde ich auch mal ausprobieren... Egal, ob er draußen gräbt oder nicht - vielleicht wäre der Geruch von Erde anziehend für ihn?

Ich wünsche viel Erfolg und drücke die Daumen, dass ihr die Ursache herausfindet und beheben könnt!

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 15.08.2006 15:45

Liebe Bärbel,

Eva hat das so schön geschrieben -dem schließe ich mich voll und ganz an.

Liebe Grüße
Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 15.08.2006 15:54

Hallo Bärbel,

noch habe ich solche probleme nicht *aufholzklopf*aber mir ist bei meinen aufgefallen,dass sie vorwiegend in die XXXL KaKlos gehen,die kleinen KaKlos werden überhaupt nicht mehr benutzt.

Hast Du auch so'n XXXL Teil,ansonsten versuch das doch mal,da drinnen können die sich richtig austoben,oder bei nur einer Katze ist da sooo viel Platz um ein Häufchen zu machen,auch wenn das dann nicht zu gebuddelt wird,ist da immer noch Kilometer weit Platz. :wink:

Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein,was nicht schon geschrieben wurde,ich drück Dir die Daumen das Du da vielleicht noch was hinkriegst,wenn nicht,kann ich auch nur Evas Beitrag unterstreichen. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

deldo1
Experte
Experte

Beitragvon deldo1 » 15.08.2006 22:00

Ich bins nochmal,

also ein XXL-Klo habe ich schon und das ist offen. Im Bad steht ein Klo mit Haube, die Filter habe ich auch rausgenommen, damit der Geruch besser abziehen kann.

Komisch ist nur, dass er schon öfter versucht hat unter meine Bettdecke zu kriechen und danach dann irgendwo in die Wohnung gekackt hat. Ich weiss nicht, ob ich das schon gepostet hatte aber er hat mich einmal tatsächlich angekackt :oops: :evil: !! Ist schon eine Weile her, da bin ich morgens nicht gleich wach geworden und er hatte sich unter meine Decke geschmuggelt. DANN allerdings war ich von einer Sekunde zur anderen hellwach!!! Der Kerl hatte mich doch tatsächlich angekackt!!!! Ich stand dann in Schlafklamotten unter der Dusche und hab einen Anfall nach dem anderen gekriegt! Mann, war ich SAUER :evil: :evil: :evil: - nach ner Weile habe ich mich dann wieder beruhigt und musste trotzdem dann lachen!!!

Also ich weiss nicht, ob das mit dem "Schließmuskel nicht mehr so kontrollieren können", stimmen kann. Jedenfalls muss ich jetzt höllisch aufpassen, dass er meine Schlafmützigkeit morgens nicht ausnutzt und er wieder unter meine Decke kriecht wie heute morgen. Allerdings funktioniert mein Alarmsystem, was das angeht, mittlerweile ganz gut :wink:

Wie dem auch sei, ich bin mir schon bewußt, dass ich ihn nicht mehr ein paar Jahre haben kann :oops: ! Ich bestrafe ihn ja auch nicht, aber manchmal muss man wirklich mal Dampf ablassen, gelle?

Euch allen vielen Dank
und
Liebe Grüsse
Ben
mit seiner Dosine Bärbel

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 15.08.2006 22:04

Komisch, meine kannten gar keinen Katzenklo, beide sind Katzen vom Bauernhof. Aber alle beide sind sofort drauf gegangen, noch nie ging etwas daneben.

Wohl Glück gehabt! 8)
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 16.08.2006 07:07

Irgendwo habe ich mal gelesen,ich weiss nicht mehr wo,vielleicht in einem anderen Forum. :roll:

Das in vielen Waschmitteln Salmiak drinnen ist,dieses Zeug hat einen ganz bestimmten Namen,aber dieses Zeug soll Katzen dazu annimieren zu pullern und zu puppern. :roll:

Ich versuch das noch mal zu finden........ :wink:

Ich hatte Vorgestern meine Fenster im Wohzimmer geputzt,hatte dazu unteranderem auch Glasreiniger benutzt,da ist ja auch Salmiak drinnen,die Plüschis haben wie die bescheuerten an den Scheiben geschnüffelt,da dachte ich auch erst das sie da jetzt irgendwie pinkelnd drauf reagieren,aber ich hatte Glück. :wink:
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 16.08.2006 08:51

Hallo Bärbel,

ich hab mal ein bischen Gesucht,Ammomiak haißt das Zeugs was Katzen annimiert ihre Ausscheidungen darauf zu setzen!

Ammoniak ist auch in ganz vielen Waschmitteln,wir können es zwar nicht riechen,aber unsere Katzis,für die Katzen riecht es nach ausscheidungen anderer Katzen und daher markieren sie mit ihren eigenen Ausscheidungen drüber,und das kann natürlich auch Kot sein. :?

Wäre vielleicht noch mal eine Alternative,dass Du Dein Waschmittel genauer unter die Lupe nimmst und schaust ob da Ammoniak drinnen ist,auch die Putzmittel enthalten fast alle Ammoniak auch mein Glasreiniger! :wink:
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

deldo1
Experte
Experte

Beitragvon deldo1 » 16.08.2006 13:58

Hi Kathinka,

wie soll das denn gehen mit dem Zeugs? Ich habe Glasreiniger, da ist das drin. soll ich den jetzt über sein Katzenstreu sprühen oder meinst Du, ich soll damit sein Klo saubermachen :?:
Liebe Grüsse
Ben
mit seiner Dosine Bärbel

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 16.08.2006 14:04

Nein,so nicht!

Du hast geschrieben das Ben auch ins Bett macht,die Wäsche wäscht Du Logischerweise,das Waschmittel mit dem Du Deine Wäsche wäscht enthält eventuelle auch Ammoniak! Und das könnte Ben dazu veranlassen ins Bett zu machen. :roll:

Schau doch mal die Inhaltsstoffe Deines Waschmittel an,guck mal ob da was Ammoniak ähnliches drinnen ist,wenn ja,versuch mal eins zu finden was kein Ammoniak enthält. :roll:
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

deldo1
Experte
Experte

Beitragvon deldo1 » 16.08.2006 17:26

:) Ach so........

Hm, und was mach ich mit dem Teppich? Ich habe den mit einem Reiniger sauber gemacht, der auch das Zeugs enthält. Naja, dann muss ich mich ja vielleicht nicht wundern, dass er immer wieder auf den Teppich macht. Aber da kann ich jetzt wohl nix mehr dran machen! Seufz!

Naja, ich behalte ihn immer im Auge und hoffe, dass ich den richtigen Zeitpunkt nicht verpasse, wenns wieder losgeht :roll:

Danke trotzdem........ :katze6:
Liebe Grüsse
Ben
mit seiner Dosine Bärbel

Zurück zu „Katzen-Erziehung“