Ich muss euch mal wieder nerven..

Nemo hört einfach nicht auf. Ich hatte hier ja schon mehrmals geschrieben, dass er uns Nachts nicht schlafen lässt. Dass er auf uns herumtrampelt und Socke den Körper zerkratzt und sich...ja er geilt sich an uns auf, sorry, dass ich das so ausdrücken muss.
Gut, nun sagtet ihr, wir sollen die beiden aussperren über Nacht. Das haben wir getan. Das erste mal haben sie an der Tür gekratzt. Das haben wir irgendwann nicht mehr ausgehalten und sie durften wieder rein. Dann machte Nemo weiter. Also zweiter Versuch- beide wieder raus.
Das ging natürlich wieder nicht, diesmal hab ich nachgegeben

Seit dem versuchen wir es mit einem Blumenzerstäuber, wenn er es so übertreibt. Oder mit Alufolie rascheln.
Erst ist er abgehauen und blieb weg. Dann ist er abgehauen und kam wieder. Und nun nimmt er gar keine Notitz mehr davon.
Nun kommt aber dazu, dass mich Nemo vorhin wirklich empört hat. Er läuft uns immer vor den Beinen herum, aber welche Katze macht das nicht.
Aber vorhin hab ich richtig bewusst wahrgenommen, wie sehr er uns in der Hand hat. Er lief uns vor den Beinen rum, trampelt uns auf die Füße (erstmal hab ich auch gelacht, aber wenn man weiß, wie ernst er das meint, vergeht einem das Lachen), er schaut uns an und maunzt. Die ganze Zeit. Kein normales Maunzen. Es ist richtig fordernd, wie man es bei Thaikatzen manchmal hört. "Moooowwwwww" und dann hat er einen Blick drauf, der einen Angst macht.
Er hat uns in der Hand

Nun meine Frage an euch- wie kann ich dieses Verhalten wegbekommen? Was kann Socke denn Nachts noch machen? Wir schlafen vielleicht 5-6 Stunden Nachts wegen Nemo.
Nun hab ich folgendes angefangen: Wenn Nemo wieder so maunzt und Befehle gibt, dann ignorieren wir ihn beide. Wenn er dann ruhig ist, weil er sich wundert, warum wir jetzt nicht springen, dann wird erst gestreichelt. Zur Zeit schmollt er.
Ja....HILFE

lg
Melli&Socke