Pinkeln auf Decke/ Garfield meldet sein Geschäft

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Pinkeln auf Decke/ Garfield meldet sein Geschäft

Beitragvon tessaiga » 31.10.2010 01:25

Ich weiß nicht obs am Umzug liegt, aber unsere Katzen pinkeln in letzter Zeit öfter auf eine unserer Decken, die riecht wahrscheinlich so nach Urin das die Katzen das selbst nach dem Waschen wahrnehmen. :?

Zuerst haben sie wohl aus Stress draufgemacht aber jetzt tun sie es eher weils nach Klo riecht in dem sinne sind sie ja sogar brav weil sie ja aus ihrer sind ins Klo machen aber es ist eben die Decke und das ist nicht gut, :(
Kaklo wird regelmäßig gesäubert und auch benutzt. Was kann ich außer waschen noch tun? gibt es Mittel dagegen?

Inflangranti mit Spritzpistole erwischen, geht nicht weil ich arbeite und nicht immer aufpassen kann, es müsste also eine dauerhafte Lösung geben. Bisher hab ich nur 2 mal Gina erwischt und da leider nicht rechtzeitig aber ich denke das die anderen es auch tun.

Und dann gibt es noch ein Problem mit Garfield, er meldet auf einmal wenn er geka....t hat, dann mault er sogar noch um 3 in der Früh bis wer aufmacht und das AA wegmacht, kann man das irgendwie unterbinden? es ist ja nett wenn er sdagt das er fertig ist aber ioh mach mit gedanken wegen der Nachbarn :?
Bild


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pinkeln auf Decke/ Garfield meldet sein Geschäft

Beitragvon Khitomer » 31.10.2010 11:14

Rico hat eine Zeit lang auch miaut, wenn er gross musste. Bei ihm war es wohl, weil er Parasiten (Tritrichomonas foetus) hatte und es ihm weh getan hat beim Geschäft. Jetzt, wo die Parasiten behandelt sind, macht er da nicht mehr.

Also vielleicht auch mal nachscheuen lassen, ob Garfield im Analbereich entzündet ist...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Pinkeln auf Decke/ Garfield meldet sein Geschäft

Beitragvon tessaiga » 05.11.2010 22:12

Ich fürchte es steckt der wurm drin :( ich hab so kleine weiße längliche Dingens im Kot der Katzen gefunden, weiß garnicht warum die das jetzt haben, sie waren ja schon gut 1 monat nicht draußen, werd zum TA gehen und Wurmkur machen.

Hätte dazu Fragen: Soll ich gleich Kotproben mitnehmen?
Ist es besser sich als Mensch auch Untersuchen zu lassen (Ansteckung)?
Was passiert bei der Wurmkur? muss die Katze dann den Wurm erbrechen oder so?
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Pinkeln auf Decke/ Garfield meldet sein Geschäft

Beitragvon LaLotte » 05.11.2010 22:30

Mist, die könnt ihr jetzt bestimmt gerade gar nicht brauchen.

Guck mal hier. Auf der Seite werden deine Fragen so ziemlich beantwortet.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste