hab mich hier im Moment registriert, bin also noch ganz neu hier...
zur Erklärung:
Wir haben 3 Katzen und einen Kater. Im Sommer letzten Jahres haben wir die 3. Kätzin, Jacky, aus einem Wurf von Freunden dazu bekommen, eine ganz ausgeflippte, kleine, verspielte Maus, die schon gerne die volle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Unsere Kitty, eine vermeintliche Siam Red Point, aus dem Tierheim, kam vor zwei Jahren hinzu. Sie zeigt typische Charaktereigenschaften einer Siam, ist allerdings seit der Sterilisation sehr schreckhaft geworden. Mit der "Neuen" versteht sie sich allerdings super, unser Plan, sie als Spielgefährten dazu zu nehmen, ist voll aufgegangen! Die beiden Ureinwohner Miggy und Maxi, ein Findelkind und ein Tierheimkaterchen wohnen seit 2003 bei uns. Unser Kater Maxi ist sehr unkompliziert, ein gemütlicher Kerl eben und der Hahn im Korb

Die kleine Jacky wurde rollig, womit wir so früh nicht gerechnet hatten, da es auf den Tag genau ein halbes Jahr war..... und beinahe von diesem Moment an, fing Kitty an, in die Wohnung zu pinkeln. Unser Tierarzt vermutete demnach, es würde an den Hormonen liegen und nach dem Sterilisieren, würde sich das wieder ändern. Dem war nur leider nicht so. Kitty und Jacky verstehen sich nach, wie vor super-klasse, sie spielen, schmusen, kämpfen, fressen, etc. zusammen, aber Kitty pinkelt mittlerweile sogar ins Bett.
Ich könnte jetzt noch viel weiter ausholen..... aber wer liest das dann noch

Ich hoffe sehr, dass mir jemand hier weiterhelfen kann, denn ich bin nach Backblüten, Pheromonen, etc. .... wirklich ratlos und meine Waschmaschine überbeansprucht....
Vielen Dank an Euch im Voraus