Katzenklappenfotos S. 2
Moderator: Moderator/in
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Katzenklappenfotos S. 2
soooo, jetzt habe ich seit zwei Wochen eine schweineteure katzenklappe und meine beiden sind einfach zu blöd, diese zu benutzen. Wie kann ich ihnen das beibringen? raus geht nach großer Überredung, aber rein kommen sie gar nicht.
Habt ihr da Tipps????
Habt ihr da Tipps????
Zuletzt geändert von Katzenmutt am 18.10.2009 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Super-Duper-Experte
Ist das eine mir Bewegungssensoren?
Solche finde ich ohnehin besser.
Auch wenn du sauer bist, weil sie so teuer war, sind Katzen nicht blöd, auch deine nicht
Meistens geben sie sich eben mit "einfachen" Dingen zufrieden
Ich habe Nemo auch eine Holzhöhle gebaut und alle Mühe hineingesteckt, einen Torbogen ausgesägt usw.
Er macht es sich aber dann doch lieber auf der Couch bequem.
LG
Solche finde ich ohnehin besser.
Auch wenn du sauer bist, weil sie so teuer war, sind Katzen nicht blöd, auch deine nicht

Meistens geben sie sich eben mit "einfachen" Dingen zufrieden

Ich habe Nemo auch eine Holzhöhle gebaut und alle Mühe hineingesteckt, einen Torbogen ausgesägt usw.
Er macht es sich aber dann doch lieber auf der Couch bequem.
LG
- Moppi 2
- Extrem-Experte
Wir haben ja 2 Katzenklappen,eine in der Wohnungstür und eine in der Tür zur Werkstatt die auch relativ schwer geht
Am Anfang haben wir die Klappe oben festgeklebt so das sie sieht wo sie hingeht und immer hin und hergeschoben(klingt bissl doof
)Männe saß auf der einen ich auf der anderen Seite.Dann Klappe runter und Tapsi mit Frischfleisch gelockt. Hat 1a geklappt.Also üben üben üben 

LG Grit & Tapsi
Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway
Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway
- Lillette
- Super-Duper-Experte
Wir haben ja die gleiche Klappe.
Unsere ist im Keller und war die erste Zeit unangeschlossen und die "Nüpsies" abgeklebt,da Lilli ja vor allem Neuen erstmal Angst hat.
Ich bin jedesmal mit ihr runter und hab die Klappe etwas aufgemacht.
Da ist sie dann auch durch,egal ob rein oder raus.So nach 4 Tagen ging es dann von alleine.Ich hätte eigentlich nicht gedacht,dass es ein Problem gibt,denn in meiner Wohnungstür ist auch eine ,so ne ganz Normale und da geht sie ohne Probleme durch.
An die Klappe konnten sie sich dann so 4 Wochen gewöhnen und dann haben wir sie angeschlossen.Das ging allerdings ohne Probleme.Ich hatte da schon bedenken durch das Piepsen und das Entriegeln aber klappt sofort.
Ich denke schon ,dass auch die Jungs mit ganz viel üben und Leckerlie locken es packen.

Unsere ist im Keller und war die erste Zeit unangeschlossen und die "Nüpsies" abgeklebt,da Lilli ja vor allem Neuen erstmal Angst hat.

Ich bin jedesmal mit ihr runter und hab die Klappe etwas aufgemacht.
Da ist sie dann auch durch,egal ob rein oder raus.So nach 4 Tagen ging es dann von alleine.Ich hätte eigentlich nicht gedacht,dass es ein Problem gibt,denn in meiner Wohnungstür ist auch eine ,so ne ganz Normale und da geht sie ohne Probleme durch.
An die Klappe konnten sie sich dann so 4 Wochen gewöhnen und dann haben wir sie angeschlossen.Das ging allerdings ohne Probleme.Ich hatte da schon bedenken durch das Piepsen und das Entriegeln aber klappt sofort.

Ich denke schon ,dass auch die Jungs mit ganz viel üben und Leckerlie locken es packen.

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Extrem-Experte
Ich find die Varianten von Grit und Nicole super. So würde ich es auch machen. Erstmal die Klappe dauergeöffnet (also so hochgeklebt, dass da nur ein "Loch" ist), so dass sie sehen, dass es da raus und rein geht, später dann mit Leckerli und "Öffnungsservice" durch den Dosi, wenn das absolut problemlos klappt, dann mit Leckerli - aber ohne Öffnungsservice (aber auch ohne angeschalteten Mechanismus, also so, dass sie die Klappe einfach aufdrücken können). Und wenn das auch absolut problemlos geht, dann erst würde ich den Mechanismus dazuschalten.
Denke schon, dass da einige Zeit drüber ins Land geht, aber es ist ja wichtig, dass sie die Katzenklappe gut verstehen und auch mögen, damit sie sie später nutzen.
Bin gespannt und hoffe, du berichtest über eure "Trainingseinheiten" und Fortschritte!
Denke schon, dass da einige Zeit drüber ins Land geht, aber es ist ja wichtig, dass sie die Katzenklappe gut verstehen und auch mögen, damit sie sie später nutzen.
Bin gespannt und hoffe, du berichtest über eure "Trainingseinheiten" und Fortschritte!

Zuletzt geändert von Cuilfaen am 01.10.2009 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Regina
- Super-Duper-Experte
Ich will Dich nicht entmutigen, aber mein kleiner Angsthase Aby hat es nie kapiert! (Die anderen beiden hatten es sich selbst beigebracht.) Alles Locken, Üben usw. war umsonst: sie hatte panisch Angst.
Nun ist die Klappe ständig hochgeklebt und das schon seit 2 Jahren, was nicht gerade ideal ist, weil auch manchmal fremde Katzen einfach hereinsteigen und es im Winter recht kühl wird.
Viel Glück und liebe Grüsse,
Regina
Nun ist die Klappe ständig hochgeklebt und das schon seit 2 Jahren, was nicht gerade ideal ist, weil auch manchmal fremde Katzen einfach hereinsteigen und es im Winter recht kühl wird.
Viel Glück und liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Nemo loves Kibah hat geschrieben:Auch wenn du sauer bist, weil sie so teuer war, sind Katzen nicht blöd, auch deine nicht
Versteh mich nicht falsch, ich weiß, dass meine Katzen nicht blöd sind... das war nicht ernst gemeint...
vilica65 hat geschrieben:...vielleicht solltest du zuerst durchkrichen![]()
![]()
sorry...müsste raus![]()
keine ahnung....bei uns zuhause bin ich der portier
du hast mich wohl noch nicht gesehen - so groß ist keine Katzeklappe dieser Erde... Passe ja kaum durch die Tür

Nee, im ernst, das problem ist, dass sie bisher ja auch einen persönlichen Pförtner hatten und gar nicht einsehen, dass der jetzt die Arbeit verweigert

Das problem mit dem mehrfachen raus und rein Training ist, dass die beiden, wenn dir Tü5r aufgeht, für ein, zwei Srunden weg sind, dann mal kurz vorbeischauen und wieder weg sind... Naja, am Wochenende beginnt das Trainingslager "Katzenklappe"...

- Ariane
- Experte
Ich habe mir auch Hilfe geholt. Ich saß draußen vor der Katzenklappe und meine Schester saß drinnen...
Sie schob Sydney in den Durchgang und schwupps war er draussen, ich schob ihn wieder rein...
Das wiederholten wir dann ein paar Mal...
Er hat es nach ca. einem Tag begriffen, wozu das "komische Ding in der Wand" da ist - und auch meine Katze hat es nach ein paar Tagen abgucken beim Kater gepeilt.
Sydney hat Käthe sprichwörtlich erklärt, wozu die Klappe da ist.
Sie schob Sydney in den Durchgang und schwupps war er draussen, ich schob ihn wieder rein...
Das wiederholten wir dann ein paar Mal...
Er hat es nach ca. einem Tag begriffen, wozu das "komische Ding in der Wand" da ist - und auch meine Katze hat es nach ein paar Tagen abgucken beim Kater gepeilt.
Sydney hat Käthe sprichwörtlich erklärt, wozu die Klappe da ist.
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Trainingscamp Katzenklappe, Tag 1:
Die Klappe ist jetzt erst mal zu den Freigangzeiten hochgebunden. Und siehe da: Man kann sie tatsächlich benutzen...
Raus, rein, raus, rein - und zwischendrin mal ein Leckerchen.
Ich werde das erstmal ein paar Tage so lassen und dann schauen wir weiter. Aber auch eine offene Klappe ist besser als eine offene Tür...
Die Klappe ist jetzt erst mal zu den Freigangzeiten hochgebunden. Und siehe da: Man kann sie tatsächlich benutzen...

Raus, rein, raus, rein - und zwischendrin mal ein Leckerchen.
Ich werde das erstmal ein paar Tage so lassen und dann schauen wir weiter. Aber auch eine offene Klappe ist besser als eine offene Tür...