1. Mal nicht ins Klo gepinkelt - Sofortmaßnahmen??
Moderator: Moderator/in
- Maria Maria
- Experte
1. Mal nicht ins Klo gepinkelt - Sofortmaßnahmen??
Ich weiß, es gibt schon viele Threads zu dem Thema, habe lange gestöbert und gelesen, aber keinen wirklich passenden gefunden:
Heute Morgen hab ich unter meinem Schreibtisch auf meinem "Fußwärmkissen" einen verdächtigen Fleck entdeckt, und tatsächlich, Twiggy (jetzt fast 10 Wochen) hat zum ersten Mal in die Wohnung gepinkelt.
Ich habe die Stelle gleich gründlich mit Essigwasser gereinigt und das Kissen gewaschen, pro forma auch das Streu im Katzenklo komplett gewechselt.
Ich habe momentan nur ein KaKlo, habe aber mal noch ein Zweites bestellt, kann ja nicht schaden.
Ich dachte, dieses vielleicht an die Pinkelstelle zu platzieren, oder sende ich damit falsche Signale?
Bisher hat sie so wunderbar ins KaKlo gemacht, wäre toll wenn ich verhindern könnte, dass das einreißt....
Heute Morgen hab ich unter meinem Schreibtisch auf meinem "Fußwärmkissen" einen verdächtigen Fleck entdeckt, und tatsächlich, Twiggy (jetzt fast 10 Wochen) hat zum ersten Mal in die Wohnung gepinkelt.
Ich habe die Stelle gleich gründlich mit Essigwasser gereinigt und das Kissen gewaschen, pro forma auch das Streu im Katzenklo komplett gewechselt.
Ich habe momentan nur ein KaKlo, habe aber mal noch ein Zweites bestellt, kann ja nicht schaden.
Ich dachte, dieses vielleicht an die Pinkelstelle zu platzieren, oder sende ich damit falsche Signale?
Bisher hat sie so wunderbar ins KaKlo gemacht, wäre toll wenn ich verhindern könnte, dass das einreißt....
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Vielleicht wars ein versehen oder es is beim spielen passiert ?
Also ich hab momentan auch nur eins...wenn ich ne grössere Wohnung habe dann werd ich aber auch ein zweites aufstellen einfach weil sie dann eben die Wahl haben...
Bei mir wurde schon mal vors oder nebens Klo gepüschert wenn zu wenig Streu drinnen war...seider pass ich da immer auf...
Also ich hab momentan auch nur eins...wenn ich ne grössere Wohnung habe dann werd ich aber auch ein zweites aufstellen einfach weil sie dann eben die Wahl haben...
Bei mir wurde schon mal vors oder nebens Klo gepüschert wenn zu wenig Streu drinnen war...seider pass ich da immer auf...
- Maria Maria
- Experte
- Nadeya
- Super-Duper-Experte
bei uns ist es miley, die sehr sensibel auf das "kloklima" (ich nenn das jetzt mal so) reagiert. da braucht nur mal ein körnchen schief zu liegen, da streickt sie und dann geht es auch mal neben das klo oder sie überlegt so lange, bis sie dann ganz dringend muss. ich habe die ganze zeit das premier von fressnapf benutzt. da es aber auf die dauer doch etwas teuer wird, habe ich angefangen mit dem klumptreu von dm zu mischen. im moment ist fast ausschließlich das streu von dm in den beiden katzenklos und ich habe schon gemerkt, das es miley nicht so behagt, sie will ihr premier von fn wieder. also hab ich es ihr gekauft.
hast du vielleicht das streu gewechselt?
hast du vielleicht das streu gewechselt?
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Ich denke auch, dass es ein Versehen war. Bedenke bitte auch, dass manche Katzis (ich nehme an, Du hast nur eine Mietze) Harn und Kot gerne in separaten Klos absetzen. Also ein 2. Klo ist auf keinen Fall ein Luxus.
*daumendrück*
Edit:
guck mal hier, sehr interessant: (von Sabine Schroll halte ich sehr viel)
http://www.schroll.at/?gr_id=94&k_id=707&b_id=3455

Edit:
Zuletzt geändert von *Kitty am 22.09.2009 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Kitty & Ihr plüschiges Quintett

- Maria Maria
- Experte
Nein, ich habe von Anfang an Catsan Hygiene Plus verwendet.
Hab jetzt Cat's Best Öko Plus bestellt und bin gespannt, wie sie das annimmt. Ich glaube das ist das gleiche das sie bei den Vorbesitzern kennen gelernt hat.
Aber wie gesagt, sie ist bisher perfekt sauber gewesen. Ich hoffe wirklich dass es nur ein Versehen war, bzw. meine Schuld, weil die Tür über Nacht zu war....
Hab jetzt Cat's Best Öko Plus bestellt und bin gespannt, wie sie das annimmt. Ich glaube das ist das gleiche das sie bei den Vorbesitzern kennen gelernt hat.
Aber wie gesagt, sie ist bisher perfekt sauber gewesen. Ich hoffe wirklich dass es nur ein Versehen war, bzw. meine Schuld, weil die Tür über Nacht zu war....
Liebe Grüße von Maria mit Twiggy

- Nadeya
- Super-Duper-Experte
*Kitty hat geschrieben:Ich denke auch, dass es ein Versehen war. Bedenke bitte auch, dass manche Katzis (ich nehme an, Du hast nur eine Mietze) Harn und Kot gerne in separaten Klos absetzen. Also ein 2. Klo ist auf keinen Fall ein Luxus.*daumendrück*
Edit:
ja, das mit den klos kann ich nur bestätigen, meine beiden trennen auch.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

- Maria Maria
- Experte
Danke für den Link, Kitty, der Artikel ist gut geschrieben und interessant.
Da steht, dass man die Marke nicht plötzlich wechseln soll. Soll ich dann eine zeitlang mischen, oder wie macht man das...?
Meine Sorge ist nur: ist einmal wo hin gepinkelt, ist die Hemmschwelle viel niedriger, bzw. der Ort bereits als "Ersatzklo" gebrandmarkt.
Meint ihr auch dass es sinnvoll sein könnte, das neue Kaklo dort hin zu stellen?
Da steht, dass man die Marke nicht plötzlich wechseln soll. Soll ich dann eine zeitlang mischen, oder wie macht man das...?
Meine Sorge ist nur: ist einmal wo hin gepinkelt, ist die Hemmschwelle viel niedriger, bzw. der Ort bereits als "Ersatzklo" gebrandmarkt.
Meint ihr auch dass es sinnvoll sein könnte, das neue Kaklo dort hin zu stellen?
-
- Super-Duper-Experte
Ich weiß nicht, denke das ist egal.
Wenn es nur ein Versehen war, was ich auch vermute wie alle anderen hier, wird sich das mit Sicherheit nicht wiederholen.
War das Kaklo zu voll??
Du hast die Stelle gesäubert, das müsste reichen.
Sollte es wieder vorkommen, würde ich dir raten, das andere Klo tatsächlich dorthin zu stellen.
LG
Wenn es nur ein Versehen war, was ich auch vermute wie alle anderen hier, wird sich das mit Sicherheit nicht wiederholen.
War das Kaklo zu voll??
Du hast die Stelle gesäubert, das müsste reichen.
Sollte es wieder vorkommen, würde ich dir raten, das andere Klo tatsächlich dorthin zu stellen.
LG
- Nisi
- Experte
Fini ist das auch mal nachts passiert weil sie die Zimmertüre nicht schnell gebug auf bekommen hat. Lasse sie jetzt immer Nachts einen Spalt breit auf sodass sie runter und auf ihr KaKlo gehen kann und seitdem ist nix mehr passiert.
Denke mal das es bei deiner Maus auch ein Versehen war.
LG Nisi & Fini

Fini ist das auch mal nachts passiert weil sie die Zimmertüre nicht schnell gebug auf bekommen hat. Lasse sie jetzt immer Nachts einen Spalt breit auf sodass sie runter und auf ihr KaKlo gehen kann und seitdem ist nix mehr passiert.
Denke mal das es bei deiner Maus auch ein Versehen war.

LG Nisi & Fini
- Maria Maria
- Experte
Ihr habt mich beruhigt.
War sicher ein Versehen. Falls es doch wieder vorkommt, kann ich euch ja berichten.
Momentan ist alles gut, das nächste Pipi ging fein ins Klo.
Nach ausgiebigem Schmusen und Siesta ist jetzt Spielalarm und meine Füße werden grade sanft benagt.

Momentan ist alles gut, das nächste Pipi ging fein ins Klo.
Nach ausgiebigem Schmusen und Siesta ist jetzt Spielalarm und meine Füße werden grade sanft benagt.

Liebe Grüße von Maria mit Twiggy

- Maria Maria
- Experte