Ich habe mich vorhin schon hier vorgestellt und meine beiden Miezen beschrieben

Nun zu meiner Frage:
Wir haben 2 Katzen, Kami und Dalo. Beides Jungs:)
Sie sind jetzt 11 Wochen alt und natürlich sehr verspielt. Sie sind Brüder und verstehen sich bestens.
Seit einer Wocher leben die beiden bei uns und es sind schon deutliche Besserungen eingetreten, was mich auch sehr freut.
Klar, anfangs waren beide sehr eingeschüchtert und die erste Nacht haben sie gejammert. Schon am zweiten Tag kamen sie aus ihren Ecken hervor und fingen an zu fressen.
Der etwas kleinere Dalo ist schon ziemlich zutraulich geworden. Er lässt sich streicheln, schnurrt und geniesst das ganze auch

Aber der etwas größere, Kami, macht mir ein bisschen Sorgen. Er hat immernoch Angst vor uns und möchte sich nicht streicheln lassen. Von selbst kommt er nicht aber spielen dürfen wir mit ihm.
Er tobt und rauft auch gerne mit seinem Bruder. Aber vor uns und vor allem vor meinem Freund schreckt er zurück. Ich darf ihn streicheln aber nur wenn er müde ist und sich hingelegt hat dann schnurrt er auch.
Braucht er einfach nur mehr Zeit? Ich meine eine Woche ist nicht viel, das ist mir schon klar. Aber wenn ich mich so umhöre sind die meisten kleinen Katzen nach ein paar Tagen "zahm" und nähern sich dem Menschen so wie unser Dalo.
Was meint ihr? Oder gibt es vielleicht einige Tricks wie ich Kami dazu bringen kann uns zu vertrauen?
Vielen Dank im Voraus