"Weckdienst" abgewöhnen oder hört das von allein a
Moderator: Moderator/in
-
- Experte
"Weckdienst" abgewöhnen oder hört das von allein a
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine kleine Erziehungsfrage...ich bin mittlerweile total übermüdet und weiß nicht wirklich weiter.
Seit Wochen werde ich von Gizmo, mittlerweile ist der "Kleine" 7 Monate alt, laut schnurrend und gurrend geweckt, sobald es draußen hell wird...das kann dann schon mal 4:30/5:00 Uhr sein.
Anfangs dachte ich, er hat nur hunger und ich bin stur im Bett geblieben, weil ich ihm eine feste Fütterungszeit angewöhnen wollte (ich steh kurz vor acht auf)...nur dann bin ich doch mal schwach geworden und hab ihn gefüttert. Dann war für 10-15 min Ruhe und dann gings von vorn los: er gurrt ganz laut, dann trampelt er auf dem Bett rum, schnurrt mir sehr laut ins Ohr *g*, räumt meinen Nachttisch ab...usw. Er gibt erst Ruhe, wenn wir dann auf stehen.
Habt ihr sowas schon mal erlebt? Gibt sich das mit der Zeit oder kann man ihn da irgendwie erziehen?
Viele Grüße,
die müde Steffi
ich hab da mal eine kleine Erziehungsfrage...ich bin mittlerweile total übermüdet und weiß nicht wirklich weiter.
Seit Wochen werde ich von Gizmo, mittlerweile ist der "Kleine" 7 Monate alt, laut schnurrend und gurrend geweckt, sobald es draußen hell wird...das kann dann schon mal 4:30/5:00 Uhr sein.
Anfangs dachte ich, er hat nur hunger und ich bin stur im Bett geblieben, weil ich ihm eine feste Fütterungszeit angewöhnen wollte (ich steh kurz vor acht auf)...nur dann bin ich doch mal schwach geworden und hab ihn gefüttert. Dann war für 10-15 min Ruhe und dann gings von vorn los: er gurrt ganz laut, dann trampelt er auf dem Bett rum, schnurrt mir sehr laut ins Ohr *g*, räumt meinen Nachttisch ab...usw. Er gibt erst Ruhe, wenn wir dann auf stehen.
Habt ihr sowas schon mal erlebt? Gibt sich das mit der Zeit oder kann man ihn da irgendwie erziehen?
Viele Grüße,
die müde Steffi
Zuletzt geändert von SteffiBaerlin am 21.04.2009 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Nadeya
- Super-Duper-Experte
also ich kenne das auch. meine beiden wecken mich von montag bis sonntag zwischen 4.30 Uhr und 5.00 uhr. allerdings hab ich damit kein problem, da ich in der woche eh spätestens um 4.30 uhr aufstehen muss und am wochenende steh ich dann halt um 5.00 uhr auf, bis ich fertig bin ist es dann 6.00 uhr, dann fahr ich zu meinen eltern, geh wie immer frühs mit nero gassi und leg mich dann wieder ins bett, das ist dann so gegen 8.00 uhr und da fangen die zwei dann auch nochmal an und kuscheln sich in ihre betten. um 9.00 uhr stehen wir dann eh auf, weil wir uns ja auch um niklas (den sohn meines freundes) kümmern müssen, wenn er da ist.
also wir haben es schonmal damit versucht, die beiden abends nochmal richtig auszupowern mit dem federwedel und dann halt wach zu halten, dass sie nicht schon gegen 21/22 uhr schlafen. aber das hat irgendwie nicht ganz den erwünschten effekt gebracht, um 6 haben sie dann trotzdem auf dem bett rumgeturnt.
wobei ich schnurren und gurren ja total süß finde, kann mich noch dran erinnern, dass es zeiten gab, da sind die beiden früh um 5.00 uhr über unser bett gejagt und haben fangen gespielt.
also wir haben es schonmal damit versucht, die beiden abends nochmal richtig auszupowern mit dem federwedel und dann halt wach zu halten, dass sie nicht schon gegen 21/22 uhr schlafen. aber das hat irgendwie nicht ganz den erwünschten effekt gebracht, um 6 haben sie dann trotzdem auf dem bett rumgeturnt.
wobei ich schnurren und gurren ja total süß finde, kann mich noch dran erinnern, dass es zeiten gab, da sind die beiden früh um 5.00 uhr über unser bett gejagt und haben fangen gespielt.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

-
- Experte
- Super-Duper-Experte
SteffiBaerlin hat geschrieben:@ Nadeya: also anfangs fand ich das gurren und schnurren auch süß, vor allem, weil er so schmusig war - nur das geht jetzt bestimmt schon 6 wochen so...und da nimmt das süße doch langsam ab
mh, das glaube ich dir, aber bei uns geht das auch schon seit anfang februar so.

hat du es denn schonmal mit dem abends auspowern versucht?

-
- Experte
- Experte
- Super-Duper-Experte
Genau die selbe frage wollte ich auch schon stellen hab genau das selbe problem um 4.30/5.00 gehts bei meinem beiden los mit schnurren und gurren.Mein freund und ich wissen so langsam auch nicht mehr weiter jeden tag geht das so seit knapp 5 wochen
. So süss wie ich das auch finde es geht mir so langsam schon aufn kecks. Unser grosser legt sich dann immer auf meinen Kopf drauf schnurrt und ich bekomm keine luft mehr (wenn wunderts auch bei 5kilo die auf einmal auf einem im gesicht liegt),die kleine kletter IMMER über mich drüber zu meinem freund aufs Kopfkissen und fängt das schnurren und trettel an heute früh hat er dann mal das kissen ausm bett geworfen die kleine hinterher und aufm kissen weitergetrettelt.
Ist es ihnen zu doof nach der zeit und es reagiert keiner wird fange und kämpfen übers bett gespielt
.Haben am anfang auch immer gedacht es ist einfach weil se hunger haben aber des ist es irgendwie auch net wenn man se füttert gehts kurz danach weiter
.
Du siehst SteffiBaerlin du bist nicht alleine mit diesem Problem

Ist es ihnen zu doof nach der zeit und es reagiert keiner wird fange und kämpfen übers bett gespielt

Du siehst SteffiBaerlin du bist nicht alleine mit diesem Problem

Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino
-
- Experte
- Super-Duper-Experte
*g* das glaub ich dir gleich hab zwar keine Cooni aber unser kleine Paula ist schon extrem was das schnurren angeht und der kater weiss net wie ich des erklären soll der klingt so wie wenn nen Meerschweinchen mit zuenem Mund qiukt
, wenn er des morgends macht und das kann schon mal gut 30min am stück sein dann werden die nerven scho arg strapaziert
.

- golfmadel
- Super-Duper-Experte
Meiner beschwert sich auch immer und ich sag er soll gedult haben *g*,er hat mal versucht die kleine immer ausm bett zu schubsen oder se ausm bett rausgehoben aber die kleine ist dann sowas von ahrtnäckig
und vor allem läuft se immer UMS BETT RUM um dann über mich drüber zu ihm aufs Kopfkissen zu laufen,
aber wenn ich so darüber nachdenke muss ich echt lachen wie se des immer macht.

- Nadeya
- Super-Duper-Experte
golfmadel hat geschrieben:Meiner beschwert sich auch immer und ich sag er soll gedult haben *g*,er hat mal versucht die kleine immer ausm bett zu schubsen oder se ausm bett rausgehoben aber die kleine ist dann sowas von ahrtnäckigund vor allem läuft se immer UMS BETT RUM um dann über mich drüber zu ihm aufs Kopfkissen zu laufen,
aber wenn ich so darüber nachdenke muss ich echt lachen wie se des immer macht.
haben wir auch schon alles hinter uns. auch das beliebte "nein-wörtchen" hilft da nichts, da wird auf durchgang geschaltet. nur ich versteh ihn ja auch. er ist die ganze woche mit dem lkw unterwegs und schläft da auf seinem "bett" im lkw neben irgendwelchen autobahnen oder industriegebieten. er ist dann auch mal froh, in seinem bett zu liegen und ordentlich schlafen zu können.
@SteffiBaerlin: macht das denn dein großer erst seitdem der kleine da ist?

-
- Experte
Nadeya hat geschrieben:@SteffiBaerlin: macht das denn dein großer erst seitdem der kleine da ist?
Der Kleine terrorisiert uns; der Große ganz und gar nicht. Der schläft entspannt im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum...Gizmo kann man auch aus´m Bett heben, dann läuft er unter´m Bett durch und kommt von der anderen Seite wieder...und trampelt einem gern mal über den Kopf

- Nadeya
- Super-Duper-Experte
SteffiBaerlin hat geschrieben:Der Kleine terrorisiert uns; der Große ganz und gar nicht. Der schläft entspannt im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum...Gizmo kann man auch aus´m Bett heben, dann läuft er unter´m Bett durch und kommt von der anderen Seite wieder...und trampelt einem gern mal über den Kopf
mh, sollten die beiden mal ein 4-augen-gespräch führen, was man darf und was man tunlichst lassen sollte.