Geht es bei Euch auch so?

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Geht es bei Euch auch so?

Beitragvon Kimbi » 12.12.2008 23:46

Huhu!

An alle Wohnungskatzendosis mit Balkon:

Geht es bei Euch auch so? Ich glaub, ich öffne und schließe Kimba am Tag mindestens 60x die Balkontür.... :twisted: :twisted: :twisted:


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Geht es bei Euch auch so?

Beitragvon Räubertochter » 12.12.2008 23:51

Kimbi hat geschrieben:Huhu!

An alle Wohnungskatzendosis mit Balkon:

Geht es bei Euch auch so? Ich glaub, ich öffne und schließe Kimba am Tag mindestens 60x die Balkontür.... :twisted: :twisted: :twisted:


geht sowenn ich rufe, kommen sie meist rein und im Sommer sind sie sowieo Draussen- war zumindest bei Raffi& Ronja so-mal sehe wie es nächstes Jahr wird mit den Super Puschels-zumindest ist jetzt ein Netz dran :roll:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 12.12.2008 23:54

Ein Netz haben wir ja und ich glaube, keine Katze möchte bei dieser Kälte raus, außer Kimba! :twisted: Wenn sie doch wenigstens dann draußen bleiben wollte, aber NEIN, rein - raus - rein - raus... Und bei diesen Temperaturen kann ich die Tür ja nicht auflassen...

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 13.12.2008 00:37

deine kimbi scheint dich wirklich schon gut erzogen zu haben! :wink:

also entweder raus - oder eben nicht! wenn der balkon gesichert ist, lass sie doch mal für eine stunde draußen, dann wird sie wohl auch wieder länger drin bleiben wollen!

Benutzeravatar
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1075
Registriert: 10.03.2006 14:04
Wohnort: Thüringen

Beitragvon miezi1956 » 13.12.2008 09:40

Hallo,

jeden Morgen ist zum Lüften die Balkontür ca. eine 3/4 Stunde auf. Oskar und Söcki
sprinten dann hinaus, zurück durch die ganze Wohnung, den Kratzbaum hoch und runter - und
das die ganze Zeit. Miezi ist das wohl zu hektisch. Sie geht nur auf meinem Arm/meiner
Schulter mit raus.
Wenn ich von der Arbeit komme, wird nochmals gelüftet (ca. 1/4 Std.).
Im Sommer bleibt - wenn ich zu Hause bin - die Balkontür ganztägig auf.

Die Kälte macht ihnen wohl nicht so viel aus wie Nässe. :wink:
Ach ja, wenn ich sie rufe, kommen sie artig rein.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)


Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)


user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 13.12.2008 09:55

Momentan ist morgens hier auch die Balkontür für 1/4 Stunde offen. Sobald hier die Rolladen hochgezogen werden, stehen Cleo und Pete schon parat und wollen raus.
Wenn die Katzen nach der Zeit noch draußen bleiben wollen, lehne ich die Balkontür fest an und schaue halt immer mal, was die beiden machen und ob sie rein wollen.
Nach einer halben Stunde haben sie dann meist genug geschaut und kommen dann auch freiwillig wieder rein.
Ansonsten bleibt die Balkontür hier zu :wink:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 13.12.2008 10:09

Jein. Lizzy geht ja sowieso nicht (mehr) raus, außer im Sommer und bei Micky ist das so ne Sache.... Manchmal sitzt er sowohl vor der Balkon- und / Wohnungstür und miaut. Je nachdem ob ich im Keller was erledigen muss, laß ich ihn raus und er kommt mit.... :D Balkontür mache ich auf und er geht raus. Wenn es nicht zu kalt ist, lasse ich sie auch nen Spalt offen. Aber in letzter Zeit kommt er noch nichtmal mit raus wenn ich eine rauchen gehe auf dem Balkon, oder ist noch vor mir wieder drin! :shock: :lol:

Wenn es warm oder nicht so kalt ist, hab ich die Balkontür sowieso rund um die Uhr offen! ;)

Irgendwer hatte doch in einem ähnlichen Thread mal über etwas selbst gebasteltes für die Balkontür geschrieben? Den Thread finde ich nicht mehr.... :oops:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 13.12.2008 11:27

danzig hat geschrieben:deine kimbi scheint dich wirklich schon gut erzogen zu haben! :wink:

also entweder raus - oder eben nicht! wenn der balkon gesichert ist, lass sie doch mal für eine stunde draußen, dann wird sie wohl auch wieder länger drin bleiben wollen!


dann schlägt sie gegen die scheibe und weint ganz laut... :cry:

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Re: Geht es bei Euch auch so?

Beitragvon blaumuckel » 13.12.2008 12:37

Kimbi hat geschrieben:Huhu!

An alle Wohnungskatzendosis mit Balkon:

Geht es bei Euch auch so? Ich glaub, ich öffne und schließe Kimba am Tag mindestens 60x die Balkontür.... :twisted: :twisted: :twisted:


Kommt bei uns auch ungefähr hin: Raus, rein, ich will eigentlich doch lieber raus, ach neee, ist zu kalt, wieder rein, .....

Lina springt dann an der Balkontür hoch, Söckchen hält zwar länger aus, aber, wenn er rein will, dann kratzt er solange bis ich die Tür aufmache. Das hält ihn aber nicht davon ab, es sich nicht 10 mon später wieder anders zu überlegen.
Meine Beiden haben mich auch gut erzogen. Wohne hier sowieso nur noch zur Untermiete. Na ja, bewege ich mich eben ein bisschen, schadet ja auch nicht. Bild
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 13.12.2008 13:05

War bei mir hier zuletzt gar nimmer so. Bei der Kälte hatte nur Banshee Bock länger draußen zu sitzen, aber so ein rein-raus gabs hier seitdem es kälter wurd gar nicht. Die andern zwei haben nur ihre Nase rausgesteckt und sind wieder zurück, und nach ner Stunde hatte Banshee dann keine Lust mehr und is auch rein.

Im Sommer war das schlimmer, aber da hatte ich die Tür ja dann eh häufiger auf. 8)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste