Schock Hoch 10

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
schnuff018
Experte
Experte
Schock Hoch 10

Beitragvon schnuff018 » 12.12.2008 22:00

also ich weis nich genau obs jetz hier richtig drin ist aber
meine drei doch sonst eigentlich ganz lieben katerchen haben mich gerade aufs übelste geschockt
ich bin aufn sofa eingenickt und als ich wach wurde fand ich das hier
http://krassekatzen.galerie.ag/i/b3RtWm5WMGRHVnlaRzl6WlM1cWNHYz0/
http://krassekatzen.galerie.ag/i/b3RtWm5WMGRHVnlaRzl6WlRJdWFuQm4/

aufgerissene futter dosen
ich bin sowas von geschockt
die bekommen jeden morgen jeder eine 100g dose nassfutter und dann noch trockenfutter wo sie sich dran bedienen können
also hunger gahabt haben dürften sie nicht
mann mann bin immernoch total platt komm voll nich kla
was sagt ihr denn dazu??

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 12.12.2008 22:01

wieviel bekommen sie den? und was für ein futter? 100g nass kommt ihr schon wenig vor pro tag für eine katze.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

hoffi-2
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon hoffi-2 » 12.12.2008 22:03

Ups... :shock: :shock: :shock:
Da haben die drei ja ganze Arbeit geleistet...
Bild

http://www.bundeskampf.com/spende/321326

Kommt auf meine Homepage: www.hoffi-2.de.tl
Pfotenabdruck in meinem Gästebuch nicht vergessen :-)

schnuff018
Experte
Experte
Beitragvon schnuff018 » 12.12.2008 22:05

sie bekommen wie gesagt 100g pro katze 1 dose jeden morgen und dann können sie sich den rest des tages am trockenfutter bedienen wie sie wollen.
vorher haben wir morghns und abends jedem ne dose gegeben aber
einer is schon ziemlich pummelig und nach der kastra heisst es ja das sie weniger bekommen sollen daher haben wir abends die dosen weg gelassen weil sie alle drei mit 7 monaten zwischen 4 und 5 kg wiegen

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 12.12.2008 22:17

Nassfutter ist längst nicht so kalorienreich wie Trockenfutter und es ist auch besser für die Nieren etc.
Mein Vorschlag: morgens und abends je 100g Nassfutter, dafür das Trofu etwas reduzieren. Sei Froh, dass Deine Fellis Nassfutter so mögen, dass sie sogar zu Vandalen werden! Es gibt genug Katzen (z. B. meine), die meinen sie müssten sich hauptsächlich von Trofu ernähren. :evil:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

schnuff018
Experte
Experte
Beitragvon schnuff018 » 12.12.2008 22:20

naja das ding is halt als die drei zur kastra waren anfang november hatte unsere tierärztin uns auch schon wegen unserm rambo ermahnt das er beinahe schon zu dick is also knapp an der grenze und iwr das futter halt reduzieren sollen weil ein gleichaltriger kater da war der wog nur die hälfte wie unseren

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 12.12.2008 22:20

die haben aber ganze arbeitet geleistet :shock: :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 12.12.2008 22:20

schnuff018 hat geschrieben:sie bekommen wie gesagt 100g pro katze 1 dose jeden morgen und dann können sie sich den rest des tages am trockenfutter bedienen wie sie wollen.
vorher haben wir morghns und abends jedem ne dose gegeben aber
einer is schon ziemlich pummelig und nach der kastra heisst es ja das sie weniger bekommen sollen daher haben wir abends die dosen weg gelassen weil sie alle drei mit 7 monaten zwischen 4 und 5 kg wiegen

ohje. das hast du aber falsch gemacht... trockenfutter macht dick. du musst trockenfutter stark reduzieren und nassfutter immer anbieten...

das ist kein wunder das sie schon so pummelig sind.

ich habe auch einen bkh kater, der mit 7 mon. 4kg wiegt. das ist auch zu viel.

er bekommt am tag 30g trockenfutter, im snack ball und nassfutter um die 200g.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 12.12.2008 22:24

ich finde das nicht normal das katzen sogar die schalen zerlegen. die werden hunger gehabt haben...
bitte reduziere das trockenfutter und nasfutter können sie eigentlich haben was sie wollen. das ist mit weniger fett, als das trockenfutter hat.

ich werfe das trockenfutter immer durch die wohnung, auf den boden. das sie was machen müssen für ihr futter.

oder wie gesagt einen snack ball. ich habe diesen hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/baelle/103553

Bild

schnuff018
Experte
Experte
Beitragvon schnuff018 » 12.12.2008 22:44

das ist auch ganz und garnicht normal das haben die bisher auch noch nie gemacht also dosen aufgerissen
auch sonst haben die noch nie son zicke terror gemacht wenn dann nur ordentlich miaout wens hies happa happa (das code wort hihi)
ansonsten sind es recht harmlose kater also wirklich mist bauen tun sie nich ausser aufn essenstisch springen und erst runter gehn wenn einer von uns aufsteht aber das is ja eher harmlos
und mir kommt es eigentlich nicht zu viel trockenfutter vor wel die gehen da alle paar stunden mal ran und knabbern so 5 stückchen weg und das wars dann auch wieder

aber dann also eher mehr nass futetr und weniger trocken futer oder wie?

also fressen tu sie jedenfalls beides gerne ok bei trockenfutter n bissl wählerischer aber wenn das richtige da is schmeckts denen

was se sonst noch gerne mal klauen sind nüsse die wir dann nächsten morgen "unverdaut" aufn bode finde wenn ihr versteht

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 12.12.2008 22:48

wie gesagt, nassfutter immer stehen haben, und trockenfutter ne gewisse menge abwiegen, z.b. 30g, wenn sie eh schon pummelig sind.

wenn du jetzt nciht früh genug was machst, kreigen sie die pfunde nur schwer wieder runter.

außerdem geht es auf die gelenke und organe. es gibt auch von speziellen futteranbietern diätfutter, oder futter für kastrierte katzen... mit weniger fett. das wäre auch noch eine idee.

Bild

schnuff018
Experte
Experte
Beitragvon schnuff018 » 12.12.2008 22:51

naja gut nur es sind halt 3 kater und wie soll ich wssen ob jeder von denen nur 30g futtert
und da wäre spezielles futter auchn bissl teuerer
es geht mir jetz nicht darum am geldbeutel zu sparen (nicvh das gleich wieder gemeckert wird) aber bei drei kleinen katern is allgemein alles schon bissl teurer ok beim TA haben wir glück bekomme imma 10% rabatt wenn wir mit allen dreien da sind

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 12.12.2008 22:54

schnuff018 hat geschrieben:naja gut nur es sind halt 3 kater und wie soll ich wssen ob jeder von denen nur 30g futtert
und da wäre spezielles futter auchn bissl teuerer
es geht mir jetz nicht darum am geldbeutel zu sparen (nicvh das gleich wieder gemeckert wird) aber bei drei kleinen katern is allgemein alles schon bissl teurer ok beim TA haben wir glück bekomme imma 10% rabatt wenn wir mit allen dreien da sind

wie wäre es mit happy cat? gibt es auch ein ligth futter von... preis leistung ist da super.

gibt es in 1kg, 4kg und 10kg.. die 4kg wären ja evtl. was für dich. bei 3 katzen.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/happy_cat
gibt es z.b. hier bei zoopplus, ab 19 euro zahlst du keinen versand.

oder fressnapf hat das auch.

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 12.12.2008 22:59

wegen den 30g trockenfutter, einfach alle 3 zur gleichen zeit füttern, für jede katze einen napf oder teller mit den 30g. und du bleibst solange stehen, bis jeder seinen teller leer hat. nciht erschrecken, 30g sind nicht viel. das haben die sehr schnell weg.

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 13.12.2008 12:59

Thaayo war auch zu dick vor nem Jahr noch, (auch komischerweise eher vor der Kastra) aber hatter um Glück wieder runter, handhabe das hier so 200 gramm pro Nase und Tag Nafu und n Schälchen Trofu steht auch immer bereit, allerdings auch erst seit das Gewicht okay ist, vorher gab es das Trofu auch nur abgewogen.
Weiß ja nicht was deine bekommen, aber ich würd da auch zu nem "hochwertigeren" Trofu raten (sofern sie halt Supermarktfutter kriegen), auch wenns erstma teurer klingt, durch die fehlenden Lockstoffe fressen meine das nur wenn sie wirklich Hunger haben, und kriegen durch den hohen Fleischanteil auch viel weniger runter. Ausserdem macht Zucker ja acuh unsere Miezen dick. Wie gesagt, sofern du Futter fütterst indem Zucker, Zusatzstoffe ect drin sind, nicht dass ich hier Eulen nach Athen trage. 8)

Ach, aber was das Dosen zerlegen angeht: Ich WETTE das würden meine auch tun, als der Mülleimer mal nicht richtig zu war habe ich solche "verzierten" Schälchen auch gefunden, die waren zwar vorher leer, klar, aber ich geh davon aus wären sie es nicht gewesen hätten meine Cats diesen Zustand sicher auch behoben. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Zurück zu „Katzen-Erziehung“