Katze miaut ständig!!!!!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
SunnyGirl
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 10.12.2006 20:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Katze miaut ständig!!!!!

Beitragvon SunnyGirl » 13.11.2008 09:14

Huhu ihr lieben!!!

Ich bin heute wieder super gelaunt weil meine Katze mich mal wieder zur Weißglut gebracht hat heute morgen. :s2011: Ich könnte echt kot*** und weiß nicht mehr weiter. :(
Es ist gerade folgendes passiert:
Eigentlich habe ich Urlaub und könnte ausschlafen aber da ich heute ne Menge zu tun habe und noch einiges im Haushalt machen muss, stellte ich mein Wecker für 8 Uhr. Es klingelte pünktlich, aber da ich gestern sehr spät ins Bett gegangen bin und noch total k.o. war, bat ich mein Freund den Wecker um eine Std. später zu verschieben. Weil mein Freund und ich uns nur kurz unterhalten haben, dachte meine Katze anscheinend das wir wach sind. Muss dazu auch sagen das wir die Katzen immer Nachts aus dem Schlafzimmer sperren weil wir sonst niemals schlafen können da die immer meinen auf uns rumspringen zu müssen. Auf jeden Fall saß Roxy dann die ganze Zeit vor der Türe und war am miauen wie sonst was weil sie rein wollte. Ich dachte erst das sie bald wieder aufhört und nach gibt aber Pustekuchen!!!! Über 40 Min. war sie lautstark am miauen und da ist mir bald der Kragen geplatzt! Hätte sie echt in der Luft zerreißen können.
Wir können hier so gut wie nicht mehr ausschlafen weil die immer ein Radau macht, auch am Wochenende!!!
Hunger kann das nicht sein weil die Näpfe immer noch gut voll sind morgens.
Was können wir tun damit sie sich das abgewöhnt???


SteffiBaerlin
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 10.11.2008 12:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon SteffiBaerlin » 13.11.2008 09:30

Hallo Sunnygirl,

so ähnlich hatten wir das mit unserem Elvis auch. In unserer alten Wohnung haben wir ihn immer ausgesperrt, weil ich sonst ab 4 Uhr morgens keinen Schlaf mehr bekommen hätte (meinen Freund hat das nie gestört, der schläft wie´n Stein ;)) - irgendwann hat er es einfach akzeptiert, obwohl er manchmal sich manchmal trotzdem durch die Tür kratzen wollte, wenn er dachte, wir seien wach...
So, nu sind wir vor einem 3/4 Jahr umgezogen. Da haben wir die Schlafzimmertür aufgelassen, weil wir dachten, er muss sich ja schon an die Wohnung gewöhnen, da können wir ihn nicht noch aussperren. Aber vor ein paar Wochen fing er wieder an, mich so ab 4 oder 5 zu wecken. Das ging mir ziemlich schnell auf den Wecker. Da er Angst vor Wasser hat, hab ich mir einfach die Blumenspritze neben das Bett gestellt..naja, und immer wenn er auf mir rumgetrampelt ist, hab ich ihn angespritzt, da hat er vielleicht geguckt --> :shock: <-- ;) das ging ein paar Tage so und jetzt macht er das nicht mehr, ich kann in Ruhe schlafen und er wartet artig, bis ich aufgestanden bin :) Ich hoffe, ich konnte dir damit irgendwie helfen! Ich drück dir die Daumen, dass du deinen wohlverdienten Schlaf wiederbekommst ;)

Liebe Grüße,

Steffi und der Elvis

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 13.11.2008 09:36

Hallo,


ich kann verstehen, dass du sauer bist, aber wahrscheinlich wollte sie euch nur sagen:

seid ihr Wach?
Oh wie schön, ich freue mich auf euch!

Und als die Tür nicht aufging, vielleicht:

Was ist los, ist was passiert? Hallo, hört ihr mich? Ich verstehe das nicht.

So hart und nervig es auch ist.
NICHT schimpfen, sondern rigoros ignorieren..............
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

SunnyGirl
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 10.12.2006 20:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon SunnyGirl » 13.11.2008 09:40

Joa, an sich keine schlechte Idee mit dem Wasser aber da wären wir beim nächsten Problem. :D Sie liebt Wasser. Wenn es nach ihr ginge, könnte sie den ganzen Tag unterm leicht laufenden Wasserhahn stehen und rum spinnen!!!

SteffiBaerlin
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 10.11.2008 12:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon SteffiBaerlin » 13.11.2008 09:44

Ok, das is dann natürlich was anderes ;) elvis is da so schreckhaft, dass ich nur die flasche in die hand nehmen muss ;)


Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

..

Beitragvon mary72 » 13.11.2008 10:00

Teddy hat geschrieben:Hallo,


ich kann verstehen, dass du sauer bist, aber wahrscheinlich wollte sie euch nur sagen:

seid ihr Wach?
Oh wie schön, ich freue mich auf euch!

Und als die Tür nicht aufging, vielleicht:

Was ist los, ist was passiert? Hallo, hört ihr mich? Ich verstehe das nicht.

So hart und nervig es auch ist.
NICHT schimpfen, sondern rigoros ignorieren..............


dem kann ich mich nur anschliesen......bei uns durfte rocky auch anfänglich ins bett...doch ich habe ein baby bekommen was bei uns im schlafzimmer nun schläft.ich habe in der schwangerschaft schon versucht es ihm abzugewöhnen.....najaaaaa mit dem erfolg das er jede nacht sein recht forderte.....aber nach und nach verstand er dann.man muss konsequent bleiben.er darf dann tagsüber aufs bett und mit diesem kompromiss kann er leben.nun klappts gut......

grüßla :s2036:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 13.11.2008 16:01

Das kommt mir doch mal wieder sehr bekannt vor! Bei uns fängt das
Theater JEDEN Morgen zwischen 4.30 Uhr und 5.00 Uhr an :roll: Miau...Miau...Miau...quängel, quängel, quängel!
Schlafzimmertür zu :?: Nee das bringt gar nix! :evil:
Und tschüß...ich werfe sie raus...also ganz raus...sind Freigänger ;-)

Aber das geht bei dir bestimmt nicht, oder?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 13.11.2008 16:31

Ich kann Dir da keinen Tipp geben. Unsere zwei schlafen immer
schön lange und stehen meist mit uns auf! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

SunnyGirl
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 10.12.2006 20:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon SunnyGirl » 14.11.2008 00:36

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Das kommt mir doch mal wieder sehr bekannt vor! Bei uns fängt das
Theater JEDEN Morgen zwischen 4.30 Uhr und 5.00 Uhr an :roll: Miau...Miau...Miau...quängel, quängel, quängel!
Schlafzimmertür zu :?: Nee das bringt gar nix! :evil:
Und tschüß...ich werfe sie raus...also ganz raus...sind Freigänger ;-)

Aber das geht bei dir bestimmt nicht, oder?


Nee, raus geht es auf keinen Fall. Wohne hier in der 3 Etage in einen Mehrfamilienhaus.


Mozart hat geschrieben:Ich kann Dir da keinen Tipp geben. Unsere zwei schlafen immer
schön lange und stehen meist mit uns auf! :wink:


Habt ihr es gut. Da beneide ich euch wirklich!!!

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 14.11.2008 06:42

meine kitten-family steht immer (auch als sie noch ganz klein waren) gegen 6:00 uhr auf.
alle 4 turnen dann auf mir herum,spielen mit meinen haaren,lecken mir durch mein gesicht,oder versuchen unter das zudeck zu kommen und ich finde das einfach nur: süüüüüüß!!!!!!!

die zeit ist super: der frühe vogel fängt den wurm :wink:

früher war ich auch ein langschläfer,aber seit die kleinen da sind,kann ich das vergessen.
aber ich hab festgestellt,das die kleinen,wenn ich nicht auf das gezottel reagiere,auch wieder weiter schlafen.an den wochenenden auch bis 9.

erziehungstechnisch hat bei der kleinen bande am besten "anpusten" gewirkt.also wenn sie versuchten irgendwo zu kratzen,oder während unserer mahlzeiten von unseren tellen naschen wollten.

wenn wir im wohnzimmer essen,dann springen die kleinen trotzdem manchmal auf den tisch,aber sie naschen nicht mehr von unseren tellern...sobald ein näschen zu nahe kommt,gibts einen kleinen puster und sie wissen wieder:da war doch was!!! :wink:
in der küche gehen sie gar nicht auf den tisch wenn wir essen (was ich auch gut finde,auch wenn ich gern teile :wink: )

jedenfalls waren meine besucher immer erstaunt,das 8 katzen so brav sein können *eigenlob* :lol:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

jubo33
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 17.06.2007 13:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei winterthur (schweiz)

Beitragvon jubo33 » 14.11.2008 18:18

meine ginger hatte anfangs auch die idee, dass sie sich durch die schlafzimmertür kratzen oder miauen könnte. konsequent ignorieren hat geholfen. jetzt kommt sie nur noch ab und zu am wochenende, weil wir dann länger schlafen :wink:

gruss
julia

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 14.11.2008 18:52

SunnyGirl hat geschrieben:Joa, an sich keine schlechte Idee mit dem Wasser aber da wären wir beim nächsten Problem. :D Sie liebt Wasser. Wenn es nach ihr ginge, könnte sie den ganzen Tag unterm leicht laufenden Wasserhahn stehen und rum spinnen!!!


Probier es trotzdem mit der Wasserflasche. Es ist was anderes überrascht angespritzt zu werden, als bewußt mit Wasser spielen.

Viel Glück :)
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 14.11.2008 23:16

Katzelotte hat geschrieben:
SunnyGirl hat geschrieben:Joa, an sich keine schlechte Idee mit dem Wasser aber da wären wir beim nächsten Problem. :D Sie liebt Wasser. Wenn es nach ihr ginge, könnte sie den ganzen Tag unterm leicht laufenden Wasserhahn stehen und rum spinnen!!!


Probier es trotzdem mit der Wasserflasche. Es ist was anderes überrascht angespritzt zu werden, als bewußt mit Wasser spielen.

Viel Glück :)


Das sehe ich auch so. Und ein Versuch mit der Wasserspritze ist es doch wert, oder? ;-)

Auch von mir viel Glück!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 16.11.2008 04:51

richtig- entweder stumpf ignorieren, oder die Katze ins Bett lassen, vielleicht gibt sie dann Ruhe...
Meine schlafen auch immer im Bett und wenn ich daran denke- es ist jetzt 4:47 Uhr, die beiden rennen hier quietschfidel durch die Wohnung, wird mir in genau 4 Stunden ein etwa 10 Kilo schwerer Kater auf den Brustkorb springen- nach dem Motto: Arschbombenalarm...
Damit muss ich leben und dann aufstehen und denen ihr Frühstück kredenzen :?
Aber ich kann danach schön weiterschlafen... 8)
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 16.11.2008 19:23

Nach nem Umzug ist ja wohl besser wenn man eine Katze aus einem "Tabuzimmer" von vornherein aussperrt.
Meiner hat nichts in nem Schlafzimmer zu suchen und akzeptiert das zum Glück!Wenn ich die Tür öffne um aus dem SZ zu kommen und er davor scheuche ich ihn erst weg.Katzen muß man ja nicht alles erlauben und durchgehen lassen.Wenn er davor steht und miaut störe ich mich nicht dran und dann gibt er auch schnell wieder Ruhe...
Zuletzt geändert von dolores am 16.11.2008 19:27, insgesamt 1-mal geändert.



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste