Als ich merkte, dass er immer mehr Fett ansetzte, begann ich schon, seine Rationen zu begrenzen und vorallem zu reduzieren. Aber da ich noch eine weitere Katze habe, die -im Gegensatz zum Kater- ziemlich wenig isst und auch sehr zierlich ist, habe ich bemerkt, dass sie ihm meistens einen Teil ihres Futters überlässt (freiwillig oder unfreiwillig...seitdem füttere ich sie immer getrennt voneinander).
Was mein eigentliches Problem ist... mich stört es nicht, wenn er mal tagsüber zetert und schreit, dann bin ich ja da und kann ihn trösten und streicheln.
Aber meistens weckt er mich schon um 5 oder 6 uhr morgens, weil er Hunger hat... und das Schreien hört so lange nicht auf, bis er eben was bekommen hat.
Nun habe ich in letzter Zeit versucht, seine 4 Mahlzeiten auf 2 Mahlzeiten zu reduzieren (immer noch dieselbe Menge, aber eben nur auf 2 Mal), da er ja schon langsam erwachsen wird und ich nicht den ganzen Tag da sein kann um ihn 4 Mal zu füttern. Und seitdem ist es noch schlimmer geworden! Er tut so, als würde er verhungern! Dabei frisst er immer noch viel mehr wie mein anderes Kätzchen und scheint einfach nie genug zu haben... selbst wenn sein Bäuchlein schon kugelrund ist

Was soll ich machen? Ich habe keine Lust, mich immer um 5 schon wecken zu lassen... und bis jetzt hat nichts anderes wie Futter dagegen geholfen...
Soll ich ihn vielleicht anders Füttern?
Im Moment bekommt er immer um 9 uhr morgens und 9 uhr abends etwas... aber die Zeitabstände scheinen zu groß für ihn zu sein, aber die 2 Mal Fütter will ich trotzdem beibehalten. Und mehr füttern will ich auch nicht, da er immer noch recht dicklich rumdackelt...
Hoffe, ihr könnt mir helfen.