Immer mehr Probleme mit Kater!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Felixi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2008 01:33

Immer mehr Probleme mit Kater!

Beitragvon Felixi » 07.08.2008 22:48

Felix war als kleintier total super, jetzt beginnt er nach fast 10 Monaten Leben sich immer neue besch**** Marotten zuzulegen. Erst begann er zu kratzen, dann zu beissen, aus heiterem himmel, dann begann er Fressen aus dem Napf zu holen und es dann vom Boden zu fressen (macht er immer noch, weiss auch nicht wie ich es ihm austreiben soll) und jetzt scheisst er auch noch neben das Kaklo. Es gibt keine veränderung in meiner Wohnung (pieseln tut er auch rein, manchmal auch groß, zweites bringt nix...)... Bin langsam ratlos! Hat das jemand von euch auch erlebt, dass aus einem super lieben Kater auf einmal so ein Satansbraten wird?

Hoffe Ihr habt villeicht Rat...


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Immer mehr Probleme mit Kater!

Beitragvon vilica65 » 07.08.2008 23:15

Felixi hat geschrieben:Felix war als kleintier total super, jetzt beginnt er nach fast 10 Monaten Leben sich immer neue besch**** Marotten zuzulegen. Erst begann er zu kratzen, dann zu beissen, aus heiterem himmel, dann begann er Fressen aus dem Napf zu holen und es dann vom Boden zu fressen (macht er immer noch, weiss auch nicht wie ich es ihm austreiben soll) und jetzt scheisst er auch noch neben das Kaklo. Es gibt keine veränderung in meiner Wohnung (pieseln tut er auch rein, manchmal auch groß, zweites bringt nix...)... Bin langsam ratlos! Hat das jemand von euch auch erlebt, dass aus einem super lieben Kater auf einmal so ein Satansbraten wird?

Hoffe Ihr habt villeicht Rat...


hallo
meine katzen (zwei von drei) nehmen mit der pfote essen aus dem napf und essen es vom boden...mich stört nicht...ich finde es herzig.
das er kratzt und beisst...ein lautes NEIN und mit wasser bespritzen
konnte mir gut vorstellen das er auch ein spielkamerad gerne haben würde.
das er neben klo kaki macht....wieviel klo hast du ?
hast du vielleicht beobachtet das er kaki neben dem klo macht, wenn pipi drinnen schon ist...
mein kater macht pipi in einem klo und kaki in einem anderem...so sind sie :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 07.08.2008 23:19

Hallo,

um dir etws raten zu können, müssen wir etwas mehr über deinen kater wissen...

Ist er kastriert?
Darf er raus oder nicht?
Ist er Einzelkatze oder nicht?

Zum Problem mit dem Fressen. Manche katzen machen das einfach. Da hilft nur eine grosse, abwaschbare Unterlage. Hat dein Kater ein Schälchen zum Fressen? Manche katzen zieen einen flachen Teller vor.

Wenn er neben das KaKlo macht, ist das der ganze Haufen oder nur einen Teil? Hast du ihn dabei beobachtet? Sitzt er dabei im Klo oder daneben? Ist das Klo noch gross geng für ihn? Schliesslich ist er ja gewachsen... Ist das Klo mit oder ohne Haube? Mit oder ohne Törchen?

Dein Kater wird langsam erwachsen. Da können sich schon Gewohnheiten und Vorlieben ändern. Also vielleicht doch noch mal ein 2. Klo oder eine andere Streu probieren.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandranz » 08.08.2008 05:06

Meine Sancho nimmt auch immer das Futter mit der Pfote aus dem Napf - und frisst es dann entweder aus der Pfote oder vom Boden- es sieht herrlich aus- aber warum sie das macht? Manchmal habe ich es beobachtet, wenn die Draengelei um den Fressplatz was groesser war- aber sie frisst auch 'aus der Pfote" wenn sie alleine ist...
Sie macht das aber immer bei Trockenfutter- es wundert mich, dass sie noch nicht nach Messer und Gabel gefragt hat :D

Wenn es rohes Kanguruh gibt kann es bei Pancho & Sancho passieren, dass sie sich ein Stueck Fleisch schnappen und es neben dem Napf fressen
- ich denke, es ist, um eine Art "Sicherheitsabstand" zu den anderen Katzen einzuhalten.

Pancho "Protest-pinkelt" immer in den irgendeinen Ausguss, wenn ihm das Klo nicht sauber genug ist! So hat er mich erzogen, dass Klo nach seinen "Massstaeben" sauberzuhalten- den anderen beiden ist das so ziemlich egal....

Ich denke, dass ist alles eine Art Teenager-zeit, in der mal so saemtliches ausprobiert wird- und der Dosi "erzogen" wird... :wink:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste