unsere beiden kittens drehen durch ab 23 Uhr?

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Line1283
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 24.06.2008 00:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweinfurt
Kontaktdaten:

unsere beiden kittens drehen durch ab 23 Uhr?

Beitragvon Line1283 » 25.06.2008 00:30

hallo alle miteinander,

also unsere beiden Kitten (ca 4 monate alt) drehen ab Abends 23 uhr total durch. Sie flitzen durch die Wohnung, springen auf unseren Lederstuehlen rum und krallen sich daran fest. Dann kommt die Couch dran,wobei hier wieder kratzen und rennen dran ist. Sie springen ueberall drauf. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll,wir versuchen es mit der Wasser-Methode aber das hilft nicht. Auch wenn wir laut NEIN sagen, hoeren sie nicht. Wir spielen ausreichend mit ihnen,zumindest bin ich der Meinung und sie sind ja zu zweit. Was koennen wir noch tun?


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 25.06.2008 00:43

hallo line,

erstmal willkommen hier im forum! :2904:

ich finde das verhalten deiner mäuse total normal - es gibt eben so zeiten, wo sie total austicken und nur noch herumtoben wollen! bei meinen überrascht es mich nicht mehr wirklich!

ich nenne das "die verrückten 5 - 15 minuten". mach dir deshalb keine sorgen - das brauchen sie wie wasser, fresschen, liebe und frischluft!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 25.06.2008 16:26

Huhu und willkommen hier! :D


LEider kann ich da auch nichts anderes sagen als dass das normal ist. Grad die Jüngeren drehen gerne mal Nachts auf (was meinst du was HIER die letzten Monate abging mit meinen Zwergen Nachts :roll: ). Das "wächst" sich aber in der Regel aus nach ner Weile, momentan wissen sie halt einfach noch nciht wohin mit ihrer jugendlichen Kraft und Ausdauer. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Line1283
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 24.06.2008 00:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweinfurt
Kontaktdaten:

Danke

Beitragvon Line1283 » 25.06.2008 19:15

dnake fuer die Antworten,naja da bin ich ja beruhigt wenn sich das irgendwann mal legen soll,bis dahin muss ich halt immer fleissig dahinter sein sie von Unfug abzuhalten,lol. Die Lederstuehle sehen mittlerweile ganz schoen mitgenommen aus, aber naja was will man machen :D
Damit hab ich von vornherein schon irgendwie gerechnet,lol.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 25.06.2008 19:46

tja, das gehört einfach dazu! :wink: :D


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 25.06.2008 19:49

Neue Kitten und neue Möbel (oder fast neue) ist eine Gleichung, die nicht aufgeht! :s2484:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Isa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2008 13:56

Beitragvon Isa » 11.07.2008 01:17

Ja das kenne ich meiner ist jetzt 3 Monate alt. Und bekommt auch immer seine "5" minuten. Naja bei 5 min bleibt es nie der flitzt und tobt durch die ganze Wohnung.

Lg Isa

Benutzeravatar
MailoGinger
Experte
Experte
Beiträge: 110
Registriert: 24.07.2008 17:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon MailoGinger » 25.07.2008 10:09

Meine zwei Fusseljäger sind auch gern mal *Nachts* aktiv... dann ist hier auch nichts und niemand vor ihnen sicher...
Gestern wars mal wieder richtig dolle... und erst als ich mich auf die Couch gelegt habe und eine beim Über-Mich-Springen einfangen konnte*gg so nach dem Motto schnapp was ist denn das kam die andere dazu und sie wurden richtig schmusig.
Zu Bruch ist bis jetzt noch nichts gegangen...allerdings haben sie mir meinen Lucky-Bamboo in der Glasvase schon 2 mal auf der Fensterbank umgeworfen...beim 2. mal sind sie ordentlich nass dabei geworden*gg ich glaub das war ihnen ne Lehre...
Mittlerweile sieht mein Wohnzimmer eher nach einer Katzenspielstation aus und ich muss aufpassen wenn ich im Dunkeln rauslaufe mir nicht den Hals zu brechen...
Es sind halt noch richtige Kinder die auch mal über die Stränge schlagen... hauptsache sie verletzen sich nicht...
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 25.07.2008 21:36

MailoGinger hat geschrieben:

Mittlerweile sieht mein Wohnzimmer eher nach einer Katzenspielstation aus und ich muss aufpassen wenn ich im Dunkeln rauslaufe mir nicht den Hals zu brechen...


So soll es doch auch sein - die Wohnung gehört den Cats! :s1942:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 26.07.2008 06:42

also 23:00 uhr ist auch die absolute lieblings-tobe-zeit meiner 7 kitten.da powern sie sich nochmal richtig schön aus und dafür haben wir dann auch alle eine ruhige nacht,denn da ist hier absolute stille.

da ich sowieso selten vor 23:00 uhr schlafen gehe,finde ich das nicht weiter schlimm.
ich hab zum glück eine couch,die fast nichts übel nimmt.vielleicht solltest du auch mal überlegen ein anderes material zu kaufen,denn das wäre mir persönlich zu viel,ständig mit wasser o.ä. hinter meinen katzen herzurennen und aufzupassen,das meine einrichtung durchhält.für die katzen ist es ja auch nicht schön,wenn sie dies und das nicht dürfen,sie wissen nicht,was werte sind.

ich kaufe lieber billig (sieht allerdings trotzdem gut aus) und dafür öfter.

trotzdem das 7 katzenkinder seit gut einem monat die couch als ihren lieblings-tobeplatz auserwählt haben,sind noch keine spuren zu sehen und das der kratzbaum für die krallen da ist,das wissen sie schon.

lg mow mow
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 26.07.2008 08:48

willkommen hier....freu dich, wenns nicht so wäre, dann wären sie vielleicht krank. Die drolligen 5 min heist das auch bei uns. Dann fliegt sogar Pinki über Sessel und Tisch. Wenns geht noch an den Gardinen hoch.
Der Kratzbaum geht bis an die Decke und mir wird himmelangst wenn die da zu zweit hochjagen.

Ist die Katze gesund freut sich der Mensch.
Bild

Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Miri010684 » 30.07.2008 11:07

Oh ja, die Bekloppten 5 Minuten.
Mein Kater wirkt dabei immer wie auf Drogen...
Springt wie wild auf alles was sich nicht bewegt und redet dabei wie wild.

Ich habe mir jetzt angewöhnt unser "Auspower-Spielangel-Spiel" so spät wie möglich anzusetzen, da die beiden danach immer fertig auf dem Boden liegen und dann erst mal nicht mehr ans Rumtoben zu denken ist.
Das hilft ganz gut, weil sie dann erst wieder munter werden wenn ich friedlich schlummer :D
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure
_______________________________________



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste