"nein" funktioniert!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

"nein" funktioniert!

Beitragvon danzig » 29.05.2008 01:01

ich bin total begeistert!

von klein auf habe ich versucht, den "zwergen" zu verstehen zu geben, was sie absolut nicht dürfen. nach monatelanger, schwerer erziehungsarbeit bin ich nun doch zum erfolg gekommen!

gonzo auf der kommode bei den schnittblumen. ich rufe laut "NEIN". und?
gonzo sieht mich an und erklärt mir - mit blicken - dass er gar nichts verbotenes gemacht hat! na also!

nessi auf der kommode bei den schnittblumen. ich rufe laut "NEIN". und?
nessi sagt "ruauh". nochmals "NEIN". nessi: "uahhu". 3. versuch: "NESSI NEIN! antwort: "ruaumiauha"

na also!

da soll mir noch einer erzählen, dass man katzen nicht erziehen kann... :roll:


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 29.05.2008 01:10

...das kenne ich... Ich geh immer auf den Balkon zum rauchen, und Micky nutzt diese Gelegenheit sich auf meinem Schreibtischstuhl vor dem PC breit zu machen. Und genau diese Situation hab ich gerade auch wieder. Ich komme rein, der Dicke liegt auf den Stuhl und putzt sich. Guck mich an und dreht sich um, rollt sich ein und guckt mich wieder an mit nem Blick "Was ist? ICH liege hier doch schon seit STUNDEN. Und außerdem ist es MEIN Stuhl! MEINER!!!!"... :lol:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 29.05.2008 01:17

Francis hat geschrieben:...das kenne ich... Ich geh immer auf den Balkon zum rauchen, und Micky nutzt diese Gelegenheit sich auf meinem Schreibtischstuhl vor dem PC breit zu machen. Und genau diese Situation hab ich gerade auch wieder. Ich komme rein, der Dicke liegt auf den Stuhl und putzt sich. Guck mich an und dreht sich um, rollt sich ein und guckt mich wieder an mit nem Blick "Was ist? ICH liege hier doch schon seit STUNDEN. Und außerdem ist es MEIN Stuhl! MEINER!!!!"... :lol:


siehste? der revierkampf ist immer und überall! :s1951: :s1946:

gurkenmeister
Experte
Experte
Beiträge: 370
Registriert: 18.05.2008 18:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: vienna ulterior & graz

Re: "nein" funktioniert!

Beitragvon gurkenmeister » 29.05.2008 01:36

danzig hat geschrieben:ich bin total begeistert!

von klein auf habe ich versucht, den "zwergen" zu verstehen zu geben, was sie absolut nicht dürfen. :
"fliegen" lernen lassen... die meinigen kommen seit 7 jahren nd auf die küchenanrichte, wenn ich koche... und sie mögen mich trotzdem...
ain't no fun waiting round to be a millionaire.... (bon scott)

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Re: "nein" funktioniert!

Beitragvon danzig » 29.05.2008 01:37

gurkenmeister hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:ich bin total begeistert!

von klein auf habe ich versucht, den "zwergen" zu verstehen zu geben, was sie absolut nicht dürfen. :
"fliegen" lernen lassen... die meinigen kommen seit 7 jahren nd auf die küchenanrichte, wenn ich koche... und sie mögen mich trotzdem...

weil du ein schlechter mensch bist, zumindest an donnerstagen! (interner joke)


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 29.05.2008 01:46

...da Lizzy zzt fast ausschließlich in der Küche lebt aus diversen Gründen :oops: hab ich ihr sogar ein Plätzchen am Ende der Anrichte eingerichtet mit Kissen, Spielzeug usw. :oops: Und da sie ein sehr ängstliches aber cleveres Kätzchen ist, kommt sie auch nicht auf die Idee beim kochen meinerseits in die Nähe der Kochplatten zu gehen... :wink:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 29.05.2008 01:55

Francis hat geschrieben:...da Lizzy zzt fast ausschließlich in der Küche lebt aus diversen Gründen ...


oje :(

warum denn jetzt wieder? :?

antwort via pn auch gern gesehen!

Bunga
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2008 10:09
Geschlecht: männlich

Re: "nein" funktioniert!

Beitragvon Bunga » 05.06.2008 14:07

danzig hat geschrieben:ich bin total begeistert!

von klein auf habe ich versucht, den "zwergen" zu verstehen zu geben, was sie absolut nicht dürfen. nach monatelanger, schwerer erziehungsarbeit bin ich nun doch zum erfolg gekommen!

gonzo auf der kommode bei den schnittblumen. ich rufe laut "NEIN". und?
gonzo sieht mich an und erklärt mir - mit blicken - dass er gar nichts verbotenes gemacht hat! na also!

nessi auf der kommode bei den schnittblumen. ich rufe laut "NEIN". und?
nessi sagt "ruauh". nochmals "NEIN". nessi: "uahhu". 3. versuch: "NESSI NEIN! antwort: "ruaumiauha"

na also!

da soll mir noch einer erzählen, dass man katzen nicht erziehen kann... :roll:


Haha, schön geschildert (das mit den Blicken). Musste grade echt lachen, da ich hier oft solche Situationen habe.
Ab und an drehen sie dann auch noch schnell den Kopf beiseite und schauen ganz woanders dumm in der Gegend rum. So als ob sie sagen wollten "Nein, ich wollte mir doch grade garnicht am Vorhang die Krallen wetzen. Ich steh hier nur und gucke" ;)

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Re: "nein" funktioniert!

Beitragvon danzig » 05.06.2008 14:11

Bunga hat geschrieben:Ab und an drehen sie dann auch noch schnell den Kopf beiseite und schauen ganz woanders dumm in der Gegend rum. So als ob sie sagen wollten "Nein, ich wollte mir doch grade garnicht am Vorhang die Krallen wetzen. Ich steh hier nur und gucke" ;)


oja, das scheint so sein zu müssen! :lol:

diese entzückenden kleinen monster... :love:

Benutzeravatar
Sist3rliS
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 562
Registriert: 30.01.2008 17:04
Vorname: Sist3rliS
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Re: "nein" funktioniert!

Beitragvon Sist3rliS » 05.06.2008 17:48

Ab und an drehen sie dann auch noch schnell den Kopf beiseite und schauen ganz woanders dumm in der Gegend rum. So als ob sie sagen wollten "Nein, ich wollte mir doch grade garnicht am Vorhang die Krallen wetzen. Ich steh hier nur und gucke" ;)

Oja, ich kenne das auch zur genüge. Bei uns gibt es unter anderem auch den "keiner" & "niemand" ... keiner hat`s geseh`n und niemand war`s :lol: :P
Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 19.06.2008 00:51

Sehr geil war auch mal folgende Situation: Ich war länger als sonst nicht dazu gekommen Mickys Klo sauber zu machen und als ich nach Hause komme rieche ich schon "etwas"... Nun gut... Mal ins Bad gestiefelt... War doch dort ein nettes Pfützchen rund ums Katerklo. Selbiges steht immer auf nem blauen (Müll) Sack und auch darunter wars gelaufen... Also ne nette Sauerrei... :roll:

Ich fange also an die ganze Ecke sauber zu machen und da kommt der Gangster auch schon um die Ecke, guckt "völlig erstaunt" auf die bewußte Stelle mit einem Blick als wolle er sagen "Wer macht denn sowas???? :shock: So eine Sauerei!", miaut, setzt seine Unschuldsmine auf, streicht mir schnurrend um die Beine und verdrückt sich... Anschließend hörte man nur noch mein lachen.... :lol:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 19.06.2008 00:55

Francis hat geschrieben:Sehr geil war auch mal folgende Situation: Ich war länger als sonst nicht dazu gekommen Mickys Klo sauber zu machen und als ich nach Hause komme rieche ich schon "etwas"... Nun gut... Mal ins Bad gestiefelt... War doch dort ein nettes Pfützchen rund ums Katerklo. Selbiges steht immer auf nem blauen (Müll) Sack und auch darunter wars gelaufen... Also ne nette Sauerrei... :roll:

Ich fange also an die ganze Ecke sauber zu machen und da kommt der Gangster auch schon um die Ecke, guckt "völlig erstaunt" auf die bewußte Stelle mit einem Blick als wolle er sagen "Wer macht denn sowas???? :shock: So eine Sauerei!", miaut, setzt seine Unschuldsmine auf, streicht mir schnurrend um die Beine und verdrückt sich... Anschließend hörte man nur noch mein lachen.... :lol:


na hör mal - wie kannst du das arme katertier auch sooo lange allein lassen?!

und wenn du genau hingehört hättest, hättest du auch sein lachen gehört! :s1968:

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 19.06.2008 09:12

Francis hat geschrieben:...das kenne ich... Ich geh immer auf den Balkon zum rauchen, und Micky nutzt diese Gelegenheit sich auf meinem Schreibtischstuhl vor dem PC breit zu machen. Und genau diese Situation hab ich gerade auch wieder. Ich komme rein, der Dicke liegt auf den Stuhl und putzt sich. Guck mich an und dreht sich um, rollt sich ein und guckt mich wieder an mit nem Blick "Was ist? ICH liege hier doch schon seit STUNDEN. Und außerdem ist es MEIN Stuhl! MEINER!!!!"... :lol:


Da haste jetzt zu 100% mein Mäuschen beschrieben :lol:
Ich muss nur mal kurz aufs Klo und schwupps.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon chicco » 19.06.2008 09:40

Wenn ich da bin, weiß Felix auch was er darf, bzw. nicht darf oder reagiert auf ein "nein". Aber da er genau weiß, was er nicht darf, macht er es, sobald ich nicht im Raum bin- dann liegt er quer über dem Tisch oder maltretiert meinen Steiff Löwen,... Erziehung klappt nur bei Komplettüberwachung :lol:
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 27.08.2008 01:19

nach monatelanger schwerer arbeit bin ich doch weitergekommen!

nessi erklimmt nach wie vor die kommode, klettert dann weiter auf die plattenregale.

ich: nessi!

nessi: ruauh!

ich: nessi, nein!

nessi: ruauahiauahiau!

sie kommt runter! :shock:

ich: braver floh, magst du ein leckerchen?

nessi: ruauh...rauh. (beleidigt)

abgang nessi zum schlafen.

mein moppelchen hasst mich!



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste