7 Wochen altes Kitten - wann mit der Erziehung beginnen?

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
sugarfairy
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 18.05.2008 11:48
Geschlecht: weiblich

7 Wochen altes Kitten - wann mit der Erziehung beginnen?

Beitragvon sugarfairy » 19.05.2008 09:42

Wir haben seit 3 Tagen ein 7 Wochen altes Kätzchen und sie ist sehr brav. Da das aber voraussichtlich nicht so bleiben wird wollte ich mich gleich mal erkundigen ab welchem Alter man mit der Erziehung beginnen sollte... jetzt ist sie ja noch ein richtiges Baby (die Familie, aus der sie kommt, haben die Kleinen leider so früh weggegeben... ich hab erst dort erfahren dass sie noch so jung sind, und eine halbe Stunde nach uns wären sofort die Nächsten für sie dagewesen um sie mitzunehmen, das konnte ich auch nicht, also haben wir sie letztendlich doch genommen) und wenn sie beim Spielen krallt, tut sie das so vorsichtig dass es nicht wehtut.

Ab wann soll ich anfangen ihr beizubringen dass man beim Spielen nicht kratzen und beissen darf etc.? Sobald sie grob wird? Oder soll ich warten bis sie 11, 12 Wochen alt ist - weil das ja das Alter wäre, in denen die Kitten idealerweise in die neue Familie kommen?

Danke für jeden Tipp!


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 19.05.2008 10:16

Am besten jetzt mit der Erziehung beginnen!

Ab der 3. Woche beginnt die sogenannte Prägephase für die Kitten. Sie lernen jeden Tag von der Mutti alles spielerrisch.
Diese Phase bis zur 16. Woche ist die "Sozialisierungsperiode".
In dieser Zeit wir auch das Verhalten gegenüber dem Menschen festgelegt.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste