Katze macht ihr Geschäft wohin sie mag!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
maildieb
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2007 16:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oberhausen

Katze macht ihr Geschäft wohin sie mag!

Beitragvon maildieb » 18.03.2008 10:47

Also meine Glückskatze nennt man ja so,hat zwar eine karge Stelle am rücken(und kein Arzt kann helfen!!! :evil: ,aber dies ist nicht das Thema)aber sonst ist sie sehr fit!
Mein Problem ist das sie ihren Urin,mal auf dem Schaffell,Badewanne,Katzenklo,WC-Deckel-Bezug,Handtücher(die auf dem boden liegen) oder WC-Vorleger ablässt!Das Katzenklo(ein grosses)wird 2x am Tag sauber gemacht,für 2 Katzen!Genug Streu ist auch vorhanden.

Was kann es sein?!Der tierarzt sagt nur Klo wäre nicht gerreinigt oder sonst was!

Kann mir wer helfen?
Beide Katzen sind 6 und 7 Jahre alt!Und wohnen seit ihrer Geburt bei mir,2-3 Umzüge waren dabei ,aber ansonsten wurde nichts verändert oder sonstwas!


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 18.03.2008 10:59

Also erst mal: immer erst die organischen Fragen abklären, wenn die Katze krank ist, wird sie eventuell unsauber. Da solltest du zur Not den TA wechseln, wenn der nur so seltsame Auskünfte gibt.
Und dann sagt man ja, man sollte immer ein KaKlo mehr haben als man Katzen hat, wären in deinem Fall also drei Klos. Aber vielleicht stellst du zumindest erst mal ein zweites auf. Die dritte Frage ist dann; Hat sich irgend etwas verändert, wogegen die Katze protestiert?

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 18.03.2008 11:05


Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 18.03.2008 11:47

Da kann ich mich Katzenmutt nur anschließen. Entweder definitiv darauf bestehen, dass die Katze gründlich untersucht wird, oder den TA wechseln. Ein verantwortungsvoller TA wird mit Sicherheit den Urin per Teststreifen und Mikroskop untersuchen, Fieber messen etc pp.

Unsere Katze wurde (kurzzeitig) unsauber, als sie Kristalle im Urin hatte, und damit verbunden eine Blasenentzündung. Nachdem das behandelt wurde, war auch die Unsauberkeit agehakt.
Natürlich kann die Unsauberkeit auch psychische Gründe haben. Aber zu allererst müssen organische Ursachen ausgeschlossen werden, bevor man mit Tierheilpraktikern oder Tierpsychologen die Sache angeht.

Katzen werden nicht "aus Spaß" unsauber. Es hat immer einen Grunde, den es zu finden gilt!

Ich hoffe, dass ihr euer Problem bald loswerdet, ich weiß, wie unangenehm das ist! Toi, toi, toi!

Liebe Grüße, Cynthia

Benutzeravatar
maildieb
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2007 16:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon maildieb » 19.03.2008 07:31

Sie macht es ja nicht ständig,vielleicht 2x in der Woche ca.
Sie macht ja auch nicht ins Bett oder auf die Couch,sondern nur auf die aufgeführten Sachen.
:?:



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste