Katzendecke im Bett?

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Katzendecke im Bett?

Beitragvon Carrie » 17.02.2008 12:34

Viele von euch haben ihr Katzen ja Nachts auch im Bett, ich hätte da gern mal ein paar Erfahrungsberichte ;)
Meine alte Paula durft ja nie in Schlafzimmer und unsere kleine Lissy jetzt ja.. Fragt nicht warum.. Sie ist einfach zu süß und noch sooo klein *lach

Wie es auch sei, es ist wirklich ganz schön seinen Tiger nachts neben sich zu haben, was mich aber nichts desto trotz ein wenig störrt sind die 1000 Haare im Bett. Vor allem denke ich dann mal einen Schritt weiter und überlege wie es ist wenn wir mal ein Kind bekommen, das muss da nicht umbedingt zwischen den ganzen Haaren liegen. Also ist meine Überlegung ob man es einer Katze beibringen kann, im Bett ihren Platz und ihre Decke zu haben. Auf dem Sofa, sind wir dabei ihr das beizubringen, aber da kann ich es auch besser kontrolleren als nachs wenn ich schlafen.

Also wollte ich mal hören ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt, sowas bei euch geklappt hat und wenn ja wie...
Bild


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 17.02.2008 12:36

Ich hab zwar auch ne Decke hin gelegt...aber das nützt nich sooo viel...
Bei meinem Ex hatte ich beide mal soweit in einem Katzenkörbchen neben dem Bett zu schlafen...
Aber seit ich wieder alleine wohne is alle Erziehung dahin ;O)
Aber ich wollte es ja nich anders *g*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 17.02.2008 12:45

Sei nicht böse Carrie, aber ich persönlich finde es absurd, einer Katze einen bestimmten Platz auf dem Bett oder dem Sofa beibrigen zu wollen.

Eine Katze ist kein Hund. Klar kann man Katzen verschiedene Sachen beibringen. Unsere Katzen springen nicht auf den gedeckten Essenstisch. Aber das Bett und das Sofa? Genau an den Stellen will man doch am liebsten mit seinen Tigern schmusen und entspannen.

Bettbezüge kann man waschen, das Sofa kann man mit einer Polsterbürste absaugen. Und die Tür zum Kinderzimmer lässt sich schliessen (da eine Katze mit einem kleinen Kind meiner Meinung nach eh nicht unbeaufsichtigt sein sollte).

Das ist nur meine Meinung, aber mit einer Katze muss man Haare in Kauf nehmen, bzw eben häufiger waschen und saugen.

Liebe Grüße, Cynthia
Zuletzt geändert von Bebé am 17.02.2008 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 17.02.2008 12:53

Is bei uns auch so, jede Woche wird eben die Bettwäsche gewaschen und dann geht das auch mit den Haaren. Wenn ich das im Bett nicht dulde, dann muss die Katze eben nachts ausgesperrt sein.
Unsere dürfen im Bett schlafen wo sie wollen. Sie gehen aber auch oft in ihre Schlafkörbchen oder liegen auf der Kommode auf einer Decke.
Wenn mein Mann verreist ist decke ich seine Hälfte mit einer Tagesdecke ab, da die Katzen nachts auch Streu und Trofu ins Bett bringen :roll: Jedenfalls sieht man es auf der Decke, wie sie sich dort nachts ausbreiten :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 17.02.2008 13:16

Martin und ich haben über unseren Betten 2 Wolldecken(praktisch als Überdecke) liegen. Miezi Maus kann sich dann im Bett hinlegen wo sie will. Sie wechselt immer, mal liegt sie bei Martin am Fußende und mal bei mir.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Alana » 17.02.2008 13:21

unsere katzen schlafen eigentlich kaum bei uns. aber seit dem wir (weil es doch bissl kalt wird wenn fenster auf ist) eine decke noch über unsere decken legen, kuscheln sie sich auch darauf.

also wenn du das so möchtest, versuch einfach eine ihrer katzendecken auf eine stelle im bett zu legen, vllt bevorzugen sie die ja in der nacht.
Bild

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 17.02.2008 13:33

ich hab s bei peppy versucht mit einem badehandtuch zwischen den kissen .....kannst vergessen ,der liegt da wo er will ,und lill-fee schläft meist mit unter der decke oder auch woanders,glaub nicht das katzen sich so dressieren lassen.bei mir brauchen sie das auch nicht .jede woche bettwäsche waschen und dann hält sich das in grenzen mit den haaren. :D :D ja und katzen und kinder geht gar nicht ,wenn sie so klein sind !da muss man schon etwas aufpassen. :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 17.02.2008 20:31

meine katzen dürften überall....das heisst haare sind auch überall.
es wird gesaugt, gewaschen, ausgeschütelt usw.
das gehört einfach da zu !!!!!!! :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 17.02.2008 20:45

Ist bei uns auch so ... Katzen im Bett und natürlich auch die Haare :) . Ich wechsel das Bettzeug dann ein mal in der Woche und dann gehtt es gut. Einen bestimmten Platz im Bett oder auf der Couch ... ?? ... meine Cats würde mich komisch anschauen ... :wink:

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Beitragvon Carrie » 17.02.2008 21:30

also versteht mich nicht falsch - klar sind katzen haare immer überall, meine eigenen ja schließlich auch, wenn auch nicht so viele (zum Glück). Ich überlege nur, ob man das ein wenig einschränken kann, eben gerade im Bett. Auf dem Sofa klappt das mit Katzen nur auf der Decke bei vielen Katzen die ich kenne, sicher nicht immer und 100% aber größtenteils, darum eben meine Idee mit der Decke im Bett.
Aber vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen ;)
Bild

Benutzeravatar
mokey
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.2008 12:03
Geschlecht: weiblich

Beitragvon mokey » 04.04.2008 00:04

Ich denke das ist katzenabhängig.

Tom (mein alter Kater), mochte z.B. nicht unter der Decke schlafen, das war ihm zu warm. Er hat immer am Fußende geschlafen.

Sally liebt es unter der Decke zu liegen. Sie kommt jeden morgen zu mir, dann muss ich die Decke hochheben und sie kuschelt sich in meinen Arm.

Sam kommt nur manchmal unter die Decke. Meistens liegt er lieber am Fußende.

Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass Wolldecken oder Fleecedecken bevorzugt werden.
Wenn Du also keine Biberbettwäsche, sondern normale (hat die einen Namen?) verwendest und eine kuschelige Decke anbietest, kann es gut sein, dass die Katze auf die Decke geht - falls Deine Katze nicht wie Sally ist ;-)

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 04.04.2008 09:02

Ich hab angefangen, Minka einfach mal Katzendecken
anzubieten. So eine z.b. Klick Hier

Habs nicht wegen der Haare gekauft, sondern fands einfach nur süß.
Habs ihr dann ganz ohne Zwang einfach mal so hingelegt (hab nichts
dabei erwartet).
Und siehe da...sie liebt solche Decken :)
Wenn die Decke auf der Couch liegt oder ich eine
mit ins Bett nehme, liegt sie sehr gerne darauf.


Aber jede Katze ist anders, kannst es ja mal ausprobieren.
Am besten tust du so, als wär sie nicht für die Miez gedacht
und benutzt sie erstmal selbst.
Bei mir klappt das fast immer :lol: alles was mir
gehört, will sie auch haben *lach*.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 04.04.2008 09:46

Bienschen....ist deine Katze aber eine nette !!!!! :wink:

Bimbo "haart" durch den Tag Bella's Bett voll, nachts Sofa oder mein Bett.
Kiki ist wenig im Bett....nur zum Schmusen.
Gina "haart" überall....wo es ihr grad passt....momentan ist es bei mir unter Decke oder auf dem Bett interessant. :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 04.04.2008 10:46

vilica65 hat geschrieben:Gina "haart" überall....wo es ihr grad passt....


So is es bei Minka auch gerade.
Wahrscheinlich wegen des Winterfells.
Ich darf trotz den Decken täglich durch saugen...
Aber was solls :) bei dem Wetter muss ich wegen
Askia sowieso jeden Tag durch wischen.
Auf Laminat sieht man die schmutzigen Tapser
nämlich wunderbar :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 04.04.2008 11:04

Ich hab eigentlich noch nie versucht, meine Katzen auf einen bestimmten Platz zu verweisen.
Ich mags eh gerne, wenn sie bei mir im Bett liegen, ob unter der Decke oder am Fußende oder in der Kniekeule.
Da bei mir auch immer wieder etwas Streu (von den Degus) bei mir im Bett landet, sind da die Haare auch nicht weiter schlimm.

Ich denke, wenn man Katzen halten möchte, wird man um die Haare nicht drumherum kommen, außer man hält sich eine Nacktkatze :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste