bengel bringen meinen mann zur verzweiflung!!!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

bengel bringen meinen mann zur verzweiflung!!!

Beitragvon tiiger » 15.02.2008 14:57

hallo liebe dosis

hm, wie soll ichs beschreiben...

wir haben zwei halbjährige katerchen, tom & jerry.
sie sind seit fast einem monat kastriert und können nun tagsüber auch raus, um sich auszutoben.

nur sind sie keinesfalls ruhiger geworden :-(

sie sind seit jeher beide sehr wild. d.h. sie sausen, vor allem nachts, wie die wilden durch die wohnung und prügeln sich mit vorliebe bei uns im bett.

mein mann hat mir letztens mal gesagt, dass er keinen nerv mehr hat, sich das nacht für nacht anzutun.
entweder die katzen müssen raus aus dem schlafzimmer (evtl auch nacht ins freie) oder er zieht ins gästezimmer :-(
er hat einen leichten schlaf und hat seit ewigkeiten nicht mehr durchschlafen können. (das letzte mal, als die zwei von der kastra noch etwas benebelt waren)
jerry, der frechdachs unter den zweien, knabbert mit vorliebe an mannes-zehen...
sich die füsse mit anti-brumm einzureiben hat nur 1 bis 2 nächte geholfen. mittlerweile stört der geschmack den jerry nicht mehr :-(

ich schlafe tief und fest. ich kriege von den nächtlichen kämpfen und zehenattacken nix mit ;-)

was soll ich tun?

eigentlich wollte ich die miezen nachts nicht rauslassen... oder erst wenns dann auch wärmer ist...

türe zu geht nicht, da unser hund moo bei uns im zimmer schläft und ab und zu in die küche zum wassernapf geht...
mo auch aussperren geht nicht... er beginnt zu weinen vor der tür :-(

hat mir jemand einen tipp, wie ich ,vor allem jerry, dazu bringe, nachts etwas "netter" zu sein?

grüsse
susan mit genervten mann
susan, family, moo, tom & jerry

Bild


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 15.02.2008 15:09

Das ist heftig! :?

Ich würd ja sagen, einfach Moos Wassernapf ins Schlafzimmer stellen und wirklich mal die Tür zu, mal sehen, wie die Katzen drauf reagieren.
Wenn sie natürlich anfangen, wie wild an der Tür zu kratzen, ist das nix.
Aber vielleicht stört es sie ja gar nicht und sie spielen einfach außerhalb dieses Zimmers weiter?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 15.02.2008 15:14

Shy Lee hat geschrieben:Das ist heftig! :?

Ich würd ja sagen, einfach Moos Wassernapf ins Schlafzimmer stellen und wirklich mal die Tür zu, mal sehen, wie die Katzen drauf reagieren.
Wenn sie natürlich anfangen, wie wild an der Tür zu kratzen, ist das nix.
Aber vielleicht stört es sie ja gar nicht und sie spielen einfach außerhalb dieses Zimmers weiter?


So würde ich es auch machen :s2791:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 15.02.2008 15:27

Ich würd auch den Wassernapf von Moo ins Schlafzimmer stellen und dann die Katzen aussperren. Rauslassen würd ich sie nachts nicht.
Stellt euch aber darauf ein, dass sie das nicht kampflos akzeptieren werden (Gajaule, Gekratze, Gemecker). D.h. dann wird in dieser Zeit Ignorieren angesagt sein (und Ohrenstöpsel bei deinem Mann). Aber diese Stressphase ist dann ja nur vorübergehend.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 15.02.2008 15:30

Also ich hab auch einen leichten Schlaf und bin immer wach wenn mit meinem Viechzeugs was is ;O)
Angenehm is ds sicher nich, aber ich hab mich dran gewöhnt...
Mein Ex hat versucht die beiden aus zu sperren...
Aber Nemo jamert als würd man ihn quälen und Yoda macht sich die Türen einfach wieder auf ;O)
Ohropax wär da noch ne Lösung...
Denn nich schlafen können is echt ätzend :O/
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon tiiger » 15.02.2008 15:35

...
:-(

aber ich kuschel doch so gern mit den zweien beim einschlafen...

und tom ist ja mehrheitlich ganz lieb und liegt, wenn nicht herumgesaust wird, auf meinem kopfkissen und schläft...
jerry ist der ober-terrorist...

naja... ich glaube, dem frieden-willen werde ichs mal versuchen mit "türezu" :-(

grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry



Bild

Benutzeravatar
Sabine1969
Experte
Experte
Beiträge: 175
Registriert: 25.09.2007 12:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Sabine1969 » 15.02.2008 15:36

Also ich kann auch dazu sagen,dass ich nur noch mit Ohrenstöpsel schlafe.
Da merke ich auch nicht,wenn die zanken und randalieren!
:D :D :D
Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 15.02.2008 15:46

Mein Freund hat mir auch schon angedroht, nimmer bei mir zu schlafen, wenn Aluka im Zimmer ist.
Aber nicht, weil sie so Radau macht, sondern weil sie ihn nachts schon mit den Krallen in die Lippe gehackt hat oder auch schon seine Hand angefallen hat :?
Aber deswegen sperr ich doch meine Katze net aus :lol:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

bigEM
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 09:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Salzburg

Beitragvon bigEM » 26.02.2008 09:03

mein Großer hat als er erst 3 Monate war immer Auge abgeleckt im Schlaf!!! :love: Soooo süß....und jetzt kuschelt er sich immer zu mir....legt seine Pfote auf die Hand und schnurrt mir was vor :kiss:
Ich kann dann nicht mehr schlafen weil ich ihn einfach streicheln und knuddeln muss :)
Meine Freundin ist zwar etwas genervt das ich nicht mit ihr kuschle...aber man muss prioritäten setzen!!! :D

Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon tiiger » 26.02.2008 14:25

hallo

kleiner zwischenbericht...

ich hab den miezen gedroht, dass sie nicht mehr ins schlafzimmer dürfen, wenn sie weiterhin so radau machen...
vorallem dem jerry hab ich ins gewissen geredet, dass er bitte nicht so dolle auf den zehen meines mannes rumbeissen soll...

naja, wie erwatet hats natürlich nix genutzt. eine nacht war es etwas ruhiger und dann gings in alter manier wieder weiter.

türe schliessen klappt nicht :-(

unser moo ist von natur her ein wachhund und er streift öfters in der nacht durch das ganze haus um zu kucken, ob alles ok ist.
also wurde geweint, da er nicht raus konnte... und dann wurde wieder geweint, weil er nicht mehr rein konnte ins schlafzimmer... :-(

und nun?

doch auch nachts ins freie lassen, damit sie sich draussen austoben können?
aber es ist doch nachts noch soooo kalt... und die zwei sind ja noch so klein...

grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry



Bild

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 26.02.2008 14:36

bigEM hat geschrieben:mein Großer hat als er erst 3 Monate war immer Auge abgeleckt im Schlaf!!! :love: Soooo süß....und jetzt kuschelt er sich immer zu mir....legt seine Pfote auf die Hand und schnurrt mir was vor :kiss:
Ich kann dann nicht mehr schlafen weil ich ihn einfach streicheln und knuddeln muss
:)
Meine Freundin ist zwar etwas genervt das ich nicht mit ihr kuschle...aber man muss prioritäten setzen!!! :D


Und diese Worte von einem Mann... :herzen2: :wink:
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 26.02.2008 14:52

Können die Katzen nicht über Nacht ins Gästezimmer ziehen :?:

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 26.02.2008 16:38

Wenn die beiden ohnehin Freigänger sind, dann kannst du sie doch auch nachts rauslassen, bevor der Haussegen bei euch dauerhaft schief hängt. Bizzl sollte anfangs auch nicht nachts raus und hat dann angefangen aus Protest unter die Eckbank zu pinkeln.

Wie wäre es denn mit einer Katzenklappe. Wenn du Angst hast, es sei noch zu kalt, kannst du draußen ja auch eine "Katzenhütte" aufstellen! Sarah (Miezie Maus) hatte doch, denke ich, mal ein selbstgebautes Modell vorgestellt.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

bigEM
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 09:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Salzburg

Beitragvon bigEM » 27.02.2008 09:30

Sunny981 hat geschrieben:
bigEM hat geschrieben:mein Großer hat als er erst 3 Monate war immer Auge abgeleckt im Schlaf!!! :love: Soooo süß....und jetzt kuschelt er sich immer zu mir....legt seine Pfote auf die Hand und schnurrt mir was vor :kiss:
Ich kann dann nicht mehr schlafen weil ich ihn einfach streicheln und knuddeln muss
:)
Meine Freundin ist zwar etwas genervt das ich nicht mit ihr kuschle...aber man muss prioritäten setzen!!! :D


Und diese Worte von einem Mann... :herzen2: :wink:



:( schlimm???

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 27.02.2008 12:15

bigEM hat geschrieben:
Sunny981 hat geschrieben:
bigEM hat geschrieben:mein Großer hat als er erst 3 Monate war immer Auge abgeleckt im Schlaf!!! :love: Soooo süß....und jetzt kuschelt er sich immer zu mir....legt seine Pfote auf die Hand und schnurrt mir was vor :kiss:
Ich kann dann nicht mehr schlafen weil ich ihn einfach streicheln und knuddeln muss
:)
Meine Freundin ist zwar etwas genervt das ich nicht mit ihr kuschle...aber man muss prioritäten setzen!!! :D


Und diese Worte von einem Mann... :herzen2: :wink:



:( schlimm???


Nein!!! Gut! :D
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste