Wackelkatze macht plötzlich daneben

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
alocin
Junior
Junior

Wackelkatze macht plötzlich daneben

Beitragvon alocin » 19.04.2006 12:56

Hallo,

einige kennen mich ja schon. Ich hab eine Wackelkatze, Sunny, die als sie zu uns kam wunderbar sauber war. Seit ein paar Tagen aber hat sie sich angewöhnt neben ihr Klo zu machen und heute Nacht hat sie sogar auf unsere Sofadecke gepinkelt (die lag allerdings auf dem Boden).

Sie hat sonst immer im Liegen in ihr Klo gemacht. Sie kann aber auch im Sitzen pinkeln (hab ich schon gesehen). Sie hat aber festgestellt, dass es viel einfacher ist, ein Hinterbein draußen zu lassen (dann fällt sie nicht um). Alles was sie macht, läuft/fällt jetzt also neben das Klo. Ich darf drei Mal am Tag Urin und Kot wegmachen (unser Laminat hält das bestimmt nicht lange aus).
Und wie gesagt, hat sie auch schon auf eine Decke gepischert. Die Decke kannte sie und sie lag auch nicht nahe am Klo oder wo sie sie stören würde. Heute morgen hat sie auf dieser Decke sogar Milchtritt gemacht und geschnurrt. Sunny ist kastriert, markiert hat sie deswegen wohl nicht (machen ja auch Katzen).

Was soll ich machen? Wie gewöhne ich ihr an, wieder richtig aufs Klo zu gehen?
Wir haben schon das Klo höher gestellt, damit es für sie unbequem ein Bein draußen zu lassen. Das hat einen Tag lang funktioniert. Wir werden jetzt versuchen eine ganz niedriges Klo zu kaufen, aber ich weiß nicht, ob das wirklich hilft.

Nicola

alocin
Junior
Junior

Beitragvon alocin » 20.04.2006 08:21

Ich schäme mich soooooo!

Ich weiß jetzt warum Sunny so aufgepasst nicht um zu fallen! Ich habe einen Pipi-Klumpen gefunden, der ganz unten unter der ganzen Streu lag.

Ich mache immer alles sofort weg, wenn ich sehe, dass sie reingemacht und ich kann mich erinnern, dass ich einmal kein Pipi gefunden habe. Ich hatte mich schon gewundert und gedacht sie hätte woanders hingemacht.
Danach hat das mit dem unsauber sein angefangen.

Mir tut das so leid, nur weil ich nicht richtig das Klo durchsucht habe, habe ich der Katze die Schuld gegeben. Jetzt wo alles wieder sauber ist, geht sie auch wieder normal auf die To (obwohl sie immer noch höher gestellt ist). Sie legt sich jetzt wieder rein wie vorher.

Unsere arme Sunny, wir haben ihr die Schuld gegeben, für etwas, dass ich verbockt habe.
Man, ist mir das peinlich! :oops:

Dass die To höher stand hat ihr übrigens nichts ausgemacht, sie kommt immer noch genauso rein wie vorher. Sie kommt auch ohne Stolpern rein. Ich hab ja nur gedacht, dass es für sie so unbequemer ist ein Bein draußen zu haben (war's aber wohl nicht).

alocin
Junior
Junior

Beitragvon alocin » 20.04.2006 08:24

Aber eine Frage hätte ich dann doch noch:
Als Sunny auf unsere Decke gepischert hat, ist sie danach immer drauf rumgestiegen, hat geschnurrt und Milchtritt gemacht.
Ist das normal? Ich hab noch nicht erlebt, dass sich eine Katze in ihrem eigenen Urin wohl fühlt. Oder war das ein Markier-Verhalten?

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 20.04.2006 08:28

Unsere arme Sunny, wir haben ihr die Schuld gegeben, für etwas, dass ich verbockt habe.
Man, ist mir das peinlich!

Quatsch... Das kann jeden mal passieren!
Wir sind doch alle froh, dass es nur das Pipi-Klumpen war!
Freu Dich lieber darüber, dass Sunny wieder auf KaKlo geht! :D
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

alocin
Junior
Junior

Beitragvon alocin » 20.04.2006 13:17

eis hat geschrieben:Vielleicht wollte Sunny mit dem Treteln nur zeigen, schau Frauchen, es ist mir passiert, ich wollte es nicht und es macht mir auch nichts aus?

Ich hatte mich schon gewundert, warum die Decken auf einmal so interessant sind. Hätte sie nicht getretelt wäre ich allerdings schon früher drauf gekommen, dass sie da hin gepieselt hat. Vielleicht war es doch eine Verschleierungs-Taktik wie Andrea meinte. :wink: :lol:

Hauptsache, alles ist wieder paletti. Allerdings nennt mein Freund unsere Sunny jetzt nur noch Stinkekatze. Und die ersten Worte, die er morgens an sie richten lauten: "Na, wo hast du denn heute nacht hingemacht?". Wenn sie tatsächlich daneben gemacht hat, dann sind seine nächsten Worte: "Schatz, deine Katze war wieder eklig!" :D

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 20.04.2006 13:44

Ja, ja die Männer und wenn sie etwas gut macht, dann ist es seine Katze

Das habe ich gehört! :lol:
Zu Hause bin ich der Ober-KaKlo-Putzer und der Ober-Dosenöffner. :wink:
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 20.04.2006 14:34

Hallo Nicola,

gibt's denn schon Fotos von Sunny *neugier

:lol:

lg
sonja
...

alocin
Junior
Junior

Beitragvon alocin » 20.04.2006 20:50

SONJA hat geschrieben:Hallo Nicola,

gibt's denn schon Fotos von Sunny *neugier

:lol:

lg
sonja

Ja, im "Who is Who"-Thread sind Bilder von Sunny und zwar hier:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic1200.html

Ziemlich weit unten.

Sobald ich den analog Film entwickelt und die Fotos digitalisiert habe, werde ich Sunny auch an der "bestcat"-Wahl teilnehmen lassen. :lol:

alocin
Junior
Junior

Beitragvon alocin » 20.04.2006 21:00

Andrea hat geschrieben:Oh je Claus, schicke dir etwas Mitleid rüber :mrgreen:

Aber meist ist es so, zumindest bei mir.
Sobald die Katzi´s Unsinn machen, sind es meine. Machen sie etwas Tolles sind es die Katzes meines Mannes. :roll:

Ich habe das KaKlo heute an seinen endgültigen Bestimmungsort gestellt (raus aus dem Wohnzimmer rein ins Arbeitszimmer). Sunny wurde schon tagelang darauf trainiert, dass es unter meinem PC-Tisch richtig tolle und leckere Sachen gibt (sie läuft da schon immer hin und sucht Naschzeug).

Jetzt war sie gerade das erste Mal drauf. Zwar hab ich sie dahin gesetzt, weil ich mir schon gedacht habe, dass sie mal muss, aber es ist das erste Mal, dass sie wirklich gemacht hat, nachdem ich sie da rein gesetzt habe (so lief das schon den ganzen Tag).
Natürlich habe ich sie überschwenglich gelobt und ihr was zum Naschen gegeben und was sagt mein Freund:
"Freu dich Sunny, mich lobt sie nie so, wenn ich das Klo treffe!"

Zurück zu „Katzen-Erziehung“