Kater leckt ständig an meinen Füßen!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
ortwin07
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2007 11:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Kater leckt ständig an meinen Füßen!

Beitragvon ortwin07 » 23.07.2007 21:54

Also ich habe folgendes Problem: Seit 4 Wochen haben wir einen 2-jährigen Kater und soweit läuft auch alles gut.
Er leckt nur ständig an meinen Füßen! Das ist besonders nachts nicht so toll, wenn man ständig abgeschlabbert wird :? Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich ihm das abgewöhnen kann?


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 23.07.2007 21:58

Eigentlich gibt es nur eib Mittel: Dir Füße unter der Bettdecke lassen :wink: :wink: :wink:

Aber sei froh wenn er nur leckt - unere fangen die Zehen - ist toll von einem herzhaften Biss geweckt zu werden :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 23.07.2007 22:14

ich würde auch sagen,seih froh....!!!mein peppy leckt erst,bevor er herzhaft zubeisst :twisted: :twisted: und je nachdem wo er einem erwischt ,ist man froh wenn der schmerz nachlässt!! :twisted: :s1969: lg andrea und peppy
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 23.07.2007 22:16

Also über ein Lecken wäre ich auch sehr erfreut. Ich muss nachts aufpassen , daß meine Füße am Morgen noch da sind , so sind die begehrt .... :lol: .

Benutzeravatar
Rinnan
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 22.07.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Rinnan » 24.07.2007 19:24

macht er das wenn die Füsse nackt sind ?
Es könnte sein, dass er auf dein Duschgel steht. Unsere Paula ist verrückt nach Duschgel und Parfum. Sobald einer von uns frisch geduscht kommt oder Parfum aufgelegt hat, rubbelt sie sich wie wild an den Stellen, schleckt alles ab, inklusive Pullover oder Hosen, und gebärdet sich auch sonst wie wild *G*
Man muss ständig aufpassen dass sie nicht irgendwas davon zuviel abkriegt.
Das Prinzip aller Dinge ist Wasser, denn Wasser ist alles und zu Wasser kehrt alles zurück.
(Thales von Milet)
Bild


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 24.07.2007 21:08

Unsere Tiggy liebt Schweissfüsse. Sie ist in dieser Hinsicht ein wenig pervers - je schmutziger, desto lieber!!!!!

Liebe Grüsse,
Regina

:P :twisted: :twisted:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 24.07.2007 21:13

Na da habt ihr ja Glück, dass bei euren Katzen eure Füße der Renner sind (war bei unserem Kater früher auch so).
Aber unsere jetzigen Beiden lieben es auf dem Kopfkissen zu treteln. Nur dumm, dass da auch mein Kopf liegt. Manchmal habe ich die Krallen auch auf dem Rücken, ansonsten eben "nur" das Gefühl, dass sie mir die Haare rausreißen. Sind sie nicht süß, all unsere Katzen? :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 24.07.2007 21:16

Du sonderst ja Duftstoffe ab, auch wenn Du frisch gewaschen bist. Wahrscheinlich ist er verrückt danach.
Der erste Hund meiner Eltern hat meiner Mutter immer die Schlappen ausgezogen, damit er sich genüßlich über ihre Füße hermachen konnte.
Vielleicht haben manche Katzen auch so einen Hang.
Ute

santita73
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2007 07:44
Geschlecht: weiblich

Salz?

Beitragvon santita73 » 25.07.2007 08:09

Hi
Ich habe ja (noch) keine Ahnung von Katzen. Bin neu im Klub der Dosenöffner. Aber im Schweiss hat's Salz. Ich könnt mir vorstellen, dass das etwas damit zu tun hat. So intuitionsmässig.

Ich habe auch beobachtet, dass meine beiden Girls lieber das Wasser in der Toilette trinken würden (wenn ich sie lassen würde) als das frische in ihren Töpfen... Tja je eckliger für uns desto leckerer für sie ????

En schöne Tag und liebe Grüsse
Christine



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste