Nach längerem Überlegen würde auch ich raten die Katze wegzugeben, aber ich kann dir sagen, ich weiss auch nicht ob ich es selber schaffen könnte. Ich weiss, es ist herzzereissend sowas.. Gott

Man hängt doch an dem Tier und ich denke auch, dass Christine in dieser Situation ist (keine Bekannte oder Freunde hat), wo diese Katze ihr auch Freude bereitet und ihr neuen Lebensmut gibt.. Für einen einsamen Menschen ist das soviel Wert.. das weiss ich. Ich weiss aber, dass man auch dem Tier gerecht werden sollte, deshalb ist es schwierig irgendwas zu raten..
Diese Entscheidung muss du selber treffen. Wenn du ins Heim solltest, eine liebe Familie für die Katze findest, wird sie dir auch dankbar sein..
Schau, meiner ist auch nur drin, auch ich bin die einzige Bezugsperson. Es ist so wichtig, dass er all seine Triebe ausleben kann (auch wenn er mich mal nervt

Wenn deine Gesundheit das nicht mehr zulässt und du die Katze nicht weggeben willst, dann suche ihm einen Spielgefährten. Ich denke aber nach wie vor, er wird ruhiger werden... Ich weiss, es ist auch keine Lösung.. Vielleicht stehst du in ein paar Jahren wieder vor der Entscheidung und dann musst du es machen.
Ich drücke dir die Daumen! Du wirst dich schon richtig entscheiden