Katze auf Arbeitsplatte:?:

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 31.03.2007 23:36

Danke ela, ich werde den Tipp geheim halten :lol: .

Gute Nacht, gehe schlafen :wink: .

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 31.03.2007 23:39

Wonnie hat geschrieben:Danke ela, ich werde den Tipp geheim halten :lol: .

Gute Nacht, gehe schlafen :wink: .

Naja ich würde ihn sogar auch veröffentlichen. Ist zwar ein Geheimtipp von mir weil ich merke das es klappt, aber jeder andere lacht vielleicht darüber wenn er das liest... :lol:

Gute Nacht...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 31.03.2007 23:41

Wenn ich verspreche, nicht zu lachen, verrätst Du mir dann auch den Geheimtipp?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 31.03.2007 23:42

hildchen hat geschrieben:Wenn ich verspreche, nicht zu lachen, verrätst Du mir dann auch den Geheimtipp?

PN? Oder veröffentlichen...? :lol:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 31.03.2007 23:44

Egal. Was meinst Du? Will ich wissen!

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 31.03.2007 23:50

Ich veröffentliche es mal damit andere die Hilfe brauchen bei sowas vielleicht diesen (Geheim :lol: )-Tipp umsetzen können... :lol:

Aber versprecht mir...bitte nicht lachen... :oops: :oops: :oops:

Ich erzähle jetzt mal von Muck da er ja noch kleiner ist und noch sehr viel erkundigen will. Ich nehme ihn dann hoch und gehe mit ihm dahin wo ich ihn gerade erwischt habe und sage dann laut "NEIN" dann weiss er ja schon das Mama böse ist und dann schaue ich ihm ganz tief in die Augen (Ohren liegen richtig schön an, da er weiss was Mama will, GRINS) und sage dann noch mal NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIN....und das klappt einwandfrei...jedenfalls bei mir... :wink:

Und? Was sagt ihr? Sagt ruhig die Wahrheit! :oops:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 31.03.2007 23:55

Was macht man, wenn man dem Kater ins Gesicht pustet oder ihm Wasser ins Gesicht spritzt und er einen anglotzt und bloß zwinkert?

Gute Frage. Wenn ich Aluka nassspritze, weil sie was nicht darf, dann guckt sie den Wassertropfen nach, die von ihrem Fell abgewiesen wurden und irgendwo zu Boden gefallen sind :roll:

Interessant wie hier die Meinungen auseinander gehen. Gestern war ich bei meiner Mama zum Essen eingeladen und da hing auf einmal auch ein Katzenhaar am Messer, obwohl sie sowas gar net mag und bei ihr der Kater auch partout nicht auf die Arbeitsplatte darf. Mich hats ehrlich gesagt nicht so gestört, wie wenns jetzt en langes Menschenhaar gewesen wär (bäh)

Hab ja auch, als ich meine Guildo (Gerbil) noch hatte, sie in mein Wasserglas mit den Vorderpfoten krabbeln lassen, dass sie trinken konnte. Oder sie hat gemeinsam mit mir einen Apfel gegessen, ich auf der einen Seite, die Maus auf meiner Hand an der anderen Seite vom Apfel genagt. Mein Gott, ich seh das net so eng, auch wenn ich das net mit jedem Tier machen würd, Guildo war halt in der Hinsicht was Besonderes.

Von mir aus dürften die Katzen ja überall hin, aber Papa mag das net, deswegen sind Arbeitsplatte und Esstisch tabu. Daran halten sie sich meistens auch.
An Sylvester vor ein paar Jahren hatten wir Fondue gemacht und das Fleisch stand auf dem Esszimmertisch. Meine Mama, kleine Schwester und ich nach oben und Mama meinte noch: "Da ist ja jetzt niemand beim Fleisch. Nicht, dass da die Katze drangeht." Ich noch so schön: "Och, Salem geht da net dran." (Die anderen beiden hatten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht) und kaum hatte ich zuende gesprochen, ich kehrt gemacht und ab ins Esszimmer. Salem hat schon aufm Tisch gesessen, hatte aber noch nicht die Gelegenheit gehabt was zu klauen.
Die Küche ist nachts zu, kommt äußerst selten vor, dass mal eine auf die Arbeitsplatte springt und Essen aus der Pfanne klaut.
Auf den Küchentisch gehen die nicht.
Selten mal auf den Tisch im Esszimmer, vor allem Aluka und vor allem, wenn ich am Essen bin, die hängt dann immer mit ihrer Nase in meinem Essen.
Tja, wenns ihr schmeckt :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 01.04.2007 00:05

@ ela
Wieso sollte einer lachen, das klingt doch ganz vernünftig! Und wenn's hilft, kann es doch nicht verkehrt sein!
Bloß dass ich mein Mariechen nicht hochnehme, weil sie es nicht mag. Aber ein eindrucksvolles NEEEEIIIINNN! reicht da auch schon.

Danke für den Tipp
hildchen

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 01.04.2007 00:11

hildchen hat geschrieben:@ ela
Wieso sollte einer lachen, das klingt doch ganz vernünftig! Und wenn's hilft, kann es doch nicht verkehrt sein!
Bloß dass ich mein Mariechen nicht hochnehme, weil sie es nicht mag. Aber ein eindrucksvolles NEEEEIIIINNN! reicht da auch schon.

Danke für den Tipp
hildchen

Puhhh...dann bin ich ja beruhigt... :wink:

Nichts zu danken, hildchen...gerngeschehen...lg ela

Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Vibi » 02.04.2007 13:45

bei un s dürfen die 2 auch überall hin , bis auf den küchentisch (was nicht immer eingehalten wird) ich seh das mal so : die 2 fellnasen gehören zur familie und wir dürfen ja auch überall hin :wink: und zu den haaren auf der arbeitsfläsche kann ich nur sagen : ob sie nun vom pulli fallen und auf der arbeitsplatte landen oder von der katze fallen und da landen bleibt doch egal , ausserdem hab ich ja noch wasser und lappen :wink:
gleiches recht für alle die hier leben ,lieben un d streiten :wink:
liebe grüsse Vibi

BildBildBild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 02.04.2007 13:49

Sina darf eigentlich auch überall hin - es gibt nur zwei Ausnahmen:

1. der Tisch, wenn wir essen

2. die Arbeitsplatte (Herd)

Auch wir haben da mit einem deutlichen "Nein" gearbeitet und es funktioniert.

P.S: Wenn die Neugier soooo groß ist, dass sie unbedingt sehen will, was Frauchen/Herrchen da am Herd fabrizieren, wird sie zwischendurch auf den Arm genommen und kann von da aus dann mal alles überblicken. :wink:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

silent
Senior
Senior
Beitragvon silent » 02.04.2007 15:55

Teddy hat geschrieben:Sina darf eigentlich auch überall hin - es gibt nur zwei Ausnahmen:

1. der Tisch, wenn wir essen

2. die Arbeitsplatte (Herd)

Auch wir haben da mit einem deutlichen "Nein" gearbeitet und es funktioniert.

P.S: Wenn die Neugier soooo groß ist, dass sie unbedingt sehen will, was Frauchen/Herrchen da am Herd fabrizieren, wird sie zwischendurch auf den Arm genommen und kann von da aus dann mal alles überblicken. :wink:

Genau so isses bei uns auch. Die Mizis scheinen es sogar ganz gut zu verstehen: Sind da Teller, dürfen sie nicht.

Arbeitsplatte ist so eine Sache. Wenn wir weg waren und wieder kommen, überall die Katzentapser. Daher räumen wir alles Essbare gleich in die Schränke, oder ich stells in den kalten Backofen, wenn wir die Küche verlassen.

Bei den heißen Herdplatten .. naja, die beiden haben schon gesehen, dass es da heiß sein könnte und schnuppern immer, bevor sie drauf latschen. Auch die Backofentür wird immer vorsichtig inspiziert.

Bei meiner Freundin ist die Küchentür immer zu und das klappt.
Das hat bei uns aber keinen Zweck, weil Luna die Türen aufmachen kann.
Einmal war die halbe Nacht unsere Wohnungstür - im EG genau gegenüber von der Haustür - sperrangelweit offen. Wer da in der Früh ins Haus gekommen wäre, hätte einfach gerade aus bei uns reinspazieren und uns beim Schlafen zugucken können :shock: Und daher müssen wir manchmal sogar von innen abschließen.
Manchmal sitzt sie zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks.
Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt! (Théophile Gautier)

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 02.04.2007 17:59

Oh der Geheimtip klingt ja gut. :D Werd das mal ausprobieren.

Ja meine Küche ist offen das heißt die Miezies können da immer rein. da es ein Rundbogen ist kann ich da auch keine Tür hinmachen.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 02.04.2007 18:06

ela2706 hat geschrieben:Ich nehme ihn dann hoch und gehe mit ihm dahin wo ich ihn gerade erwischt habe und sage dann laut "NEIN" dann weiss er ja schon das Mama böse ist und dann schaue ich ihm ganz tief in die Augen (Ohren liegen richtig schön an, da er weiss was Mama will, GRINS) und sage dann noch mal NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIN....und das klappt einwandfrei...jedenfalls bei mir... :wink:

Erinnere mich gar nicht daran mir mal meinen Trick verraten zu haben :wink:

Ich mache das so,seid ich Katzen habe,und es hat bisher immer geklappt.
(Wenn man von den Vorfällen absieht,wo man eh nicht mitbekommt :lol: )
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Gittili
Senior
Senior

Beitragvon Gittili » 22.04.2007 09:25

Moin,

unsere Katzen dürfen auch nicht auf den Tisch und die Arbeitsplatte!

Da das die einzigen Verbotszonen sind und sonst jede Menge Platz da ist, denke ich, die Süßen sind nicht zu sehr eingeschränkt.

Um den Katzen das beizubringen, braucht es halt nur Geduld - Unmengen von Geduld. :D
Klar, werden sie sich oft genug drüber wegsetzen - wenn wir nicht da sind, aber naja.....! Wir Kinder haben früher auch immer heimlich ferngesehen, wenn die Eltern aus waren. :lol:

Wir haben sehr viele Bekannte, die oft zu uns kommen - und nicht sooo die Katzenliebhaber sind. Die sind immer ganz begeistert, wie "gesittet" unsere Schätzchen sind und haben ihre Meinung zur Katze gewaltig geändert. Und warum soll man seine Gäste auch vergraulen, nur weil die keine Katzenhaare in der Suppe mögen. :lol: Scherz!

LG
Gittili
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
(Francesco Petrarca, ital. Dichter 1304-1374)

Zurück zu „Katzen-Erziehung“