Davon kann ich auch ein Lied singen.
An einem Samstag im Sommer wurde bei Nachbars spätabends gegrillt. Mein Amadeus war noch draußen und schlich immer um unseren Tisch und den Grill herum. Da ich Sorgen hatte, daß er auf den heißen Grill springt, schnappte ich ihn mir und sagte zu ihm: "Es ist mittlerweile 1 Uhr nachts, da hast Du eh nichts mehr draußen verloren." Als ich beim Gartentor angekommen war, fing er an zu zappeln und als ich das Tor aufmachte, wickelte er sich regelrecht um meine Hand und biß so zu, daß ich ihn nicht mehr abschütteln konnte. Irgendwann klappte es und der Amadeus - auf und davon. Ich blutete ein bißchen, eine kleine Wunde war etwas tiefer. Der Nachbar, ein Arzt, versorgte mir die Wunde und das wars.
Am nächsten Tag wurde die Hand ein bißchen dick.
Am Montag war die Hand so dick, daß ich keinen Finger mehr bewegen konnte, ich ging zum Hausarzt, der mich 3 Tage krankschrieb. Und das war auch nötig, denn selbst am Donnerstag konnte ich die Hand noch nicht richtig gebrauchen, denn es dauerte lange, bis die Hand ganz abgeschwollen war. Zum Glück brauchte ich kein AB.
Aber wenigstens hat er noch eine Weile danach ein sichtbar schlechtes Gewissen gehabt, der kleine Wildtiger.