momo wäre heute fast unter das auto gegangen...

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 23.03.2007 20:57

Oh das freut mich aber!Ja ich habe mir eine "gleichfarbene" Katze geholt!

Meine erste Miezi Maus war auch schwarz weiß und ich wollte unbedingt das die Nachfolgerin wieder genauso aussieht(also die gleichen Fellfarben hat wie die Vorgängerin).Und ich kann dir sagen.Die erste Miezi Maus habe und werde ich dadurch nicht vergessen,dafür erinnert mich Miezi Maus zwei vom Charakter her viel zu sehr an sie.

Ich möchte jetzt nichts falsches sagen und ich weiß auch nicht ob das stimmt oder ob es bei mir nur Zufall war,aber ich habe das Gefühl das manche Charaktere was mit der Fellfarbe zu tun haben!Klingt jetzt bestimmt blöd,aber ich empfinde so und bereue es keine Sekunde wieder die gleiche"Farbe genommen zu haben"-Soll jetzt nicht klingen als ob ich sie mir aus dem Katalog ausgesucht hätte,wußte bloß nicht wie ich es schreiben sollte :lol:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Monalisa
Experte
Experte

AW

Beitragvon Monalisa » 23.03.2007 22:04

hallo sarah,
danke für deine antwort. du hast mir damit sehr viel trost gegeben. ich habe doch sehr gezweifelt. aber ich sehe es auch so wie du. monalisa, so hieß mein altes kätzchen, wird durch die andere katze mir noch mehr in erinnerung bleiben.

liebe grüße euch beiden, Monalisa

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.03.2007 22:33

Hallo Monalisa !

Schön, daß Du ein Kätzchen finden konntest. Ich freue mich ! Ich denke das mit der Fellfarbe muss jeder mit sich selber ausmachen.

Wir mussten in dem letzen halben Jahr zwei Katzen einschläfern lassen, eine rote und eine schwarze. Mittlerweile haben wir wieder einen 7 Monate alten BKH-Kater in der Farbe lilac und einen zweiten BKH-Kater bekommen wir Anfang Mai in der Farbe Collorpoint dazu. Ich liebe rote und schwarze Katzen. Für mich war es aber unmöglich mir wieder Katzen in gleicher Fellfarbe zu holen. Der Schmerz wäre zu groß. Aus den Augenwinkeln würde ich immer denken, daß meine beiden süßen da wären :cry: . Ich hätte auch irgendwie das Gefühl, meine beiden "alten" durch die "neuen" ersetzen zu wollen .... Vergessen werde ich sie auch so nicht. Vielleicht würde ich später, wenn mehr Zeit vergeht, wieder eine rote und schwarze Katze nehmen können, jetzt ist es noch zu früh.

Aber ich denke, daß muß jeder für sich entscheiden. Jeder verarbeitet seine Gefühle, Trauer und Ängste anders. Dem einen hilft es sich eine ähnliche Katze zu holen , der andere braucht ein ganz anderes Wesen.

Toll, daß Du ein Bärchen gefunden hast.

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 23.03.2007 23:18

PS: Ich muss noch dazu sagen das meine vorherige Miezi Maus mit 18 Jahren einfach eingeschlafen ist(Altersschwäche),also auf natürlichen Wege.Da ist das denke ich einfacher zu sagen ich möchte fast dieselbe wieder haben.Als wenn sie auf anderem Wege sterben musste!

Monalisa,ich freue mich das ich dir etwas weiter helfen konnte :lol:
Halt uns auf dem Laufenden*neugierigbin* :wink:
Liebe Grüße von Sarah

Monalisa
Experte
Experte

AW

Beitragvon Monalisa » 24.03.2007 10:51

... eigentlich hätte momo sich das kätzchen aussuchen müssen.
er muss später auch baby-sitting machen :D
viel auswahl hatte ich bei den kätzchen nicht. die katzenmutter ist selbst ganz schwarz und ihre kinderlein sind auch fast alle schwarz, mit ausnahme des grauen kätzchen. dass ich ausgerechnet wieder an schwarze katzen geraten bin... .
früher wollte ich nie eine schwarze.
nun suche ich einen namen für das katzenmädchen.

nun müssen wir noch 1,5 wochen warten. momo kann ich solange nicht einsperren. die ausgehzeiten sind mittlerweile stark reduziert. vor 18 uhr darf er gar nicht mehr raus und auch nicht mehr als 45-60 min, und mit viel aufsicht.vielleicht ist das zufall, aber ich glaube, dass momo meine ängste spürt. er hielt sich gestern vorwiegend in den gärten auf. Ist für mich zwar immer noch etwas stressig, aber die absolute sicherheit wird es nie geben. habe letztes mal erfahren, wie eine katze an einem zaun hängengebleiben ist und sich stark dabei verletzt hat.

gruß, monalisa

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 24.03.2007 12:00

Einen Namen,ist immer schwierig,denn es soll ja der richtige sein!Ich wollte eigentlich das Miezi maus nicht wieder Miezi Maus heißen soll.Aber ich wollte einen schönen Namen mit M. Naja so habe ich die Nächte genutzt wo ich mal nicht schlafen konnte und habe alle Buchstaben verdreht.Mir ist dann ein schöner Name eingfallen,doch leider passt der mehr zu einer männlichen Katze. MIOS
So habe ich sie dann doch wieder Miezi Maus genannt,weil mir der Name mit M für weibliche Katzen am besten gefiel!

Ich wünsche dir viel Glück!Und viellleicht war es ja kein Zufall das Momo eine Schwarze Miez als Freundin bekommt :wink:
Liebe Grüße von Sarah

Monalisa
Experte
Experte

namen

Beitragvon Monalisa » 24.03.2007 12:12

... naja, ideen habe ich schon. matilda, leonie ... . ich suche noch weiter. momo hat von mir den namen bekommen. als er gefunden wurde, wußte niemand wie er heißt. meine verstorbene monalisa war eine sehr weise katze und habe mir diese weisheit wieder gewünscht. deshalb bekam mein kater den namen momo, nach michael ende.

ich liebe dichter, maler und komponisten. aber dort einen schönen weibl. namen zu finden ist schwierig, der auch zu einer katze passt. ich hatte schon an violine gedacht. ist ein weicher name. und jetzt gehe ich wieder zu kinderbüchern. findus finde ich auch schön, ist aber leider kein weiblicher name, oder? bin selbst noch gespannt, wei es weiter geht.

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 24.03.2007 14:50

Violine ist echt hübsch!So weich,zart und lieb ,wie du so schön geschrieben hast.Find ich echt klasse das du dir Namen suchst die mit"irgenwem/was"in Verbindung stehen!
Liebe Grüße von Sarah

Zurück zu „Katzen-Erziehung“