...pieselt auf Teppich...
Moderator: Moderator/in
- hildchen
- Moderatorin
Bitte schließe erst mal organische Ursachen aus. Lass unbedingt den Urin untersuchen, ob sie vielleicht eine Blasenentzündung haben. Gerade wenn sie machen, wenn Du zuschaust, könnte das ein Hilfeschrei sein.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
-
- Super-Duper-Experte
Re: ...pieselt auf Teppich...
Achso, und niemals so Ammenmärchen befolgen wie "Stubs ihr die Nase in die Pfütze". Das bringt rein garnichts und macht sie nur noch ängstlicher, was zu weiterem Protestpinkeln führen kann. Und dann wirklich zum Protestpinkeln, denn man weiß ja nicht, ob es zur Zeit organische Ursachen hat. Geh wirklich schnell zum TA mit ihr und nimm am Besten eine frische Urinprobe mit (die du mit einer Einwegspritze ohne Nadel vorher aus dem Teppich ziehen kannst).

Kleine Anmerkung: Eine Urinprobe aus dem Tepich kannst du zu nichts brauchen. Da kann man keine bakterienkultur anlegen, weil die bakterien vermutlich aus dem Tepich stammen. Man kann keinen PH messen, weil der duch verscheiden Rückstände im Teppich und duchr die Luft verändert wird und man kann optisch nichts sehen, wegen der Fasern, Staub und anderen Verunreinigungen vom Tepich.
Ich hab mal PH gemessen von einer Pfütze auf Vinylboden und hab dann den TA gefragt, was er dazu meint. Antwort: Ob ich sicher sei, dass da zB keine Rückstände von Bodenreiniger auf dem Boden waren, die den PH verändert haben. Meine Antwort: Nein, da kann ich nicht sicher sein, ich spühle ja den Boden nach dem Waschen nicht 2 mal mit klarem Wasser nach... Bei einem Teppich ist das Problem dann noch grösser.
Ich hab mal PH gemessen von einer Pfütze auf Vinylboden und hab dann den TA gefragt, was er dazu meint. Antwort: Ob ich sicher sei, dass da zB keine Rückstände von Bodenreiniger auf dem Boden waren, die den PH verändert haben. Meine Antwort: Nein, da kann ich nicht sicher sein, ich spühle ja den Boden nach dem Waschen nicht 2 mal mit klarem Wasser nach... Bei einem Teppich ist das Problem dann noch grösser.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
-
- Super-Duper-Experte
Oh, dann sorry für die Fehlmeldung, das wusste ich nicht 
Danke für die Anmerkung
Dann kannst du irgendwie versuchen, die Pipi mit einer Kelle aufzufangen... das wird aber schwierig

Danke für die Anmerkung

Dann kannst du irgendwie versuchen, die Pipi mit einer Kelle aufzufangen... das wird aber schwierig

-
- Experte
hm is schon ne weile her der beitrag ich antworte aber trotzdem mal
hattet ihr mal die katzenstreumarke gewechselt kurz bevor das pieseln anfing?
hatte das problem mal mit meinem das er nachdem ich ein billigeres katzenstreu genommen habe angefangen hat auf flauschige scharrbare sachen zu piseln
(das katzenstreu war allerdings auch mist) keine klumpbildung etc reinigen war nur möglich durch komplettes entlehren mit der kloschaufel ging da nix oder halt das halbe klo ausschaufeln da sich das urin durch nicht aufsaugen verteilen konnte das problem mit dem pieseln hatte sich dann mit kauf des altbewährten wieder gelegt
lg kater und terminator(speedy)

hattet ihr mal die katzenstreumarke gewechselt kurz bevor das pieseln anfing?
hatte das problem mal mit meinem das er nachdem ich ein billigeres katzenstreu genommen habe angefangen hat auf flauschige scharrbare sachen zu piseln
(das katzenstreu war allerdings auch mist) keine klumpbildung etc reinigen war nur möglich durch komplettes entlehren mit der kloschaufel ging da nix oder halt das halbe klo ausschaufeln da sich das urin durch nicht aufsaugen verteilen konnte das problem mit dem pieseln hatte sich dann mit kauf des altbewährten wieder gelegt
lg kater und terminator(speedy)