Nun ja, der Thread ist zwar älter, aber wohl trotzdem immer irgendwie Aktuell ^^
Ich habe 3 Dinge gelernt, seit ich Katzen habe:
1. Beim Kochen ist man in der Küche nie allein
2. Wenn Katzen Menschenfutter haben wollen, werden sie sehr kreativ
und
3. Lass
niemals Dein Essen auch nur für 15 Sekunden ohne Aufsicht

:
Pit hat schon einmal Erdbeermarmelade vom Toast geleckt, Erdnüsse aus der Tüte gemopst und ne Pommes verdrückt
Das Highlight war aber seine Aktion, als er das Gerippe von der Weihnachtsente klaute und unter dem Tisch die Knochen abnagte und die ganze Sauerei mit knurren gegen die anderen Drei verteidigte. Es ist interessant, wenn eine Katze knurrt und zugleich das Fleisch von einem Knochen friemelt...
Abgesehen von dem Schreck, weil es ja gekochte Knochen waren, putzten wir erstmal ne Stunde das Wohnzimmer
Martok frisst so ziemlich alles und hat sogar schon einmal ein Salatblatt geklaut. O.k., er hats zwar nicht gefressen (Bäh, Gemüse), aber er denkt erst einmal mit dem Magen: Was auf Dosis Teller liegt, kann auch gut für mich sein.
Athene und Pet sind da richtige Mustermiezen... sie sitzen brav da und warten, bis was von Teller auf den Boden fällt.
PS: Punkt 3 sieht in der Praxis so aus: Entweder verteidigt meine Frau meinen Teller oder ich nehme ihn mit in die Küche, wenn ich dort etwas holen muss^^