Betteln Eure Katzen?

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung

Betteln Eure Katzen wenn Ihr am essen seid?

Und wie - ich muss mein Essen verteidigen.
9
10%
Sie bettelt ganz lieb mit den Augen - da kann ich nicht widerstehen.
21
23%
Meine Katze macht sogar Männchen.
4
4%
Sie miaut nach dem Motto: "komm, ein kleines Stückchen ist für mich!"
10
11%
Sie leckt sich solange das Mäulchen, bis endlich etwas für sie "abfällt".
7
8%
Ihre Pfote nähert sich langsam aber sicher meinem Teller.
19
21%
Betteln - meine Katze hat so etwas noch nie gemacht.
16
17%
Sie hat versucht zu betteln, ich habe es ihr aber abgewöhnt.
6
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 92

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Betteln Eure Katzen?

Beitragvon GipsyGirl » 26.09.2010 13:53

"Betteln" kenn ich von Skippy gar nicht :)

Sie mag nicht mal gekochten Schinken oder sonstige "menschliche" Leckereien, wenn ich es ihr anbiete :shock:
Grad mal dass sie ab und an etwas Butter vom Finger schlabbert :wink:

Für des, dass ich sie aus nem Stall "gerettet" hab, ist sie schon sehr wählerisch, was Fressen anbetrifft :?

Hab ich ihr auch schon des öfteren gesagt- aber des interessiert sie überhaupt net :D
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Betteln Eure Katzen?

Beitragvon Cuilfaen » 26.09.2010 14:18

beim Betteln hab ich meine auch ganz gut im Griff.
Hier wird nicht gebettelt - es gibt aber auch grundätzlich nix vom Tisch während ich esse (eine meiner "Regeln").
Es ist sogar möglich, Essen kurze Zeit unbeaufsichtigt zu lassen, z.B. um sich mal eben Besteck zu holen, etc.
Wir haben sogar schon auf dem Couchtisch Raclette gemacht und alle Zutaten (u.a. Salami, Schinken, Käse, etc.) auf so einem Stehtablett neben den Tisch gestellt - also genau auf Katzenaugenhöhe.
Da reicht ein paar Mal "Nein" und gut is.

Wenn ich Joghurt esse, kommen sie aber schon angerannt, setzen sich dann brav hin und warten, bis ich aufgegessen hab (dann dürfen sie immer den Becher auslecken) - Besuch wird dagegen bei Joghurt erstmal belagert :lol: Aber da geb ich dann kurz "Runterschubs-Anleitung" und dann sehen sie ein, dass Bettelverbot wohl für alle Personen gilt.

Einzige Ausnahme: wenn ich Fleisch kleinschneide.
Dann ist Remmidemmi und es wird sogar auf die Arbeitsplatte gesprungen.
Je nach "Nervgrad" werden sie dann eben der Küche verwiesen und warten dann auch tatsächlich recht brav vor der Tür.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Aliella
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 682
Registriert: 18.09.2007 11:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Betteln Eure Katzen?

Beitragvon Aliella » 30.09.2010 19:25

Naja, er startet zumindest den Versuch des Bettelns. Wir haben es uns aber zur Regel gemacht, daß er nichts vom Tisch bekommt. Wenn wir was für ihn haben (er liebt Joghurt abgöttisch), dann bringen wir es zu seinem Napf, wo er dann schlabbern kann wie er will. Immer klappt das aber auch noch nicht.
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )
Bild

Benutzeravatar
Mia
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 23.07.2010 23:52
Geschlecht: weiblich

Re: Betteln Eure Katzen?

Beitragvon Mia » 01.10.2010 22:36

Aliella hat geschrieben:Naja, er startet zumindest den Versuch des Bettelns. Wir haben es uns aber zur Regel gemacht, daß er nichts vom Tisch bekommt. Wenn wir was für ihn haben (er liebt Joghurt abgöttisch), dann bringen wir es zu seinem Napf, wo er dann schlabbern kann wie er will. Immer klappt das aber auch noch nicht.

So ist's hier auch. Von unserem Essen gibts nichts - und wenn es irgendwas für Urmelchen gibt, dann nur am Futterplatz. Das weiß er auch und rennt immer gleich dorthin, wenn er sieht, dass es was zu Essen gibt und er hofft, dass es für ihn ist (was er ja eh immer glaubt :D ) Unser Essen wird aber immer mit ÜBERgroßen Augen angestarrt, die Pfote hier und da mal ausgestreckt, aber das lässt er nach 2 bis 3x.
Bild Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Betteln Eure Katzen?

Beitragvon Miezie Maus » 08.10.2010 10:42

Miezi bettelt gar nicht und wenn sie bettelt, dann nach ihrem eigenen Futter. Da läuft sie immer zu ihrem Schrank. :lol: :lol: Ich kann sogar neben ihr ein Hühnchen verdrücken und sie pennt.Sie darf nicht auf die Tische und demzufolge weiß sie auch gar nicht das es da was für sie geben könnte. :D

Bild
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Betteln Eure Katzen?

Beitragvon user_2562 » 08.10.2010 11:42

Da ist Teddy ähnlich wie Miezi Maus. Ihn interessiert "Menschenfutter" überhaupt nicht! Er darf zwar überall hin, also auch auf Tische, aber ich kann selbst ein Schnitzel essen und er sitzt daneben... Aber Lizzy hat mir schon mehrmals das komplette Schnitzel & Co. vom Teller geklaut! :shock: :lol: Sie ist überhaupt an allem essbaren interessiert, was ich auch esse und pfotelt auch danach... Ist manchmal schon etwas "nervig", aber so ist sie halt! :s2431: Habe also bis auf die beiden letzten Punkte alles angeklickt...

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Betteln Eure Katzen?

Beitragvon Miezie Maus » 09.10.2010 19:09

:lol: :lol:
Die alte M.M. hat mir mal rotzfrech den Schinken vom Brot geklaut.Sie saß die ganze Zeit ganz brav neben mir und ich stehe nur kurz auf.... aufeinmal war mein Brot ohne Schinken :roll: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Betteln Eure Katzen?

Beitragvon user_2562 » 09.10.2010 21:00

Wenn es denn nur der Schinken vom Brot wäre... Aber wenn du nur mal kurz aufstehst, um z.B. noch was zu trinken zu holen und auf dem Teller alles noch da liegt (Gemüse, Kartoffeln, Salat), wenn du zurück kommst und dich aufs Essen freust, aber in der Mitte ist ein großes "Nichts", wo vorher noch ein Schnitzel, Steak, Gulasch, etc. lag und Lizzy, die grad noch brav auf dem Sofa bzw. Stuhl daneben gesessen hat, auf einmal spurlos verschwunden ist, dann kommt man doch leicht ins Grübeln... Wo zum Teufel ist mein Mittagessen!!???! :roll: :lol:

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Betteln Eure Katzen?

Beitragvon Miezie Maus » 09.10.2010 21:15

:s1968: :oops: :love:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Betteln Eure Katzen?

Beitragvon Mozart » 09.10.2010 22:00

:oops: Wenn ich das so lese.....
Der Einzige der bei uns vernünftig ist, ist Kasimir. Weil - er mag außer Schinken keinen Menschenfutter. :wink:
Und der Nemo, da haben wir noch ein hartes Stück Arbeit - er hört wie ein Backofen - überhaupt nicht. :D
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
katergo
Senior
Senior
Beiträge: 71
Registriert: 08.04.2011 09:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: main-kinzig-kreis

Re: Betteln Eure Katzen?

Beitragvon katergo » 16.04.2011 18:07

unser erste kater sam macht in der beziehung keine problem nur sein kleiner kumpel den wir jetzt seit 2 wochen haben.....sehr anstrengend der kleine...er sitzt sehr lange in der küche und schaut mir beim kochen zu.....und wenn wir am tisch sitzen versucht er bei allen beteiligten lieb ran zu kommen und zu schnuppern und versucht auf den tisch zu klettern....dann sagen wir bestimmt 30mal nein und schieben ihn weg....mal sehen wie lange der kleine das macht...sonst muss die sprühflasche ihm was erzählen ;)
Sam & Leroy BKH

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Betteln Eure Katzen?

Beitragvon Schmusekatze » 16.04.2011 21:45

Lucky mag auch nur sein Futter. Manchmal bisschen von der Brotkruste oder Milch. Ansonsten nicht. Er bettelt auch nicht, guckt nur gerne was so rumsteht oder was man kocht :D .

Gebettelt und umso mehr wird um seine Leckerlies :roll:

Als ich das von Spaghetti gelesen habe, musste ich loslachen.. einfach genial :lol: .

Lucky lag einmal auf dem Tisch auf der Linznertorte (schreibt man das so?) Die war zum Glück noch eingepackt. Schön zerdrückt und wahrscheinlich sehr bequem.. Wurde von den Dosis nicht unbedingt geschätzt :wink: .. Und einmal hat er von der Küchen-Herdablage Schnitzel "gestohlen" als man gerade für 2 Minuten nicht da war und in sein Fressnapf reingetan. Nicht gegessen, aber erstmal "abgelegt". :s2447:.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Betteln Eure Katzen?

Beitragvon sukraM » 17.04.2011 00:15

Nun ja, der Thread ist zwar älter, aber wohl trotzdem immer irgendwie Aktuell ^^

Ich habe 3 Dinge gelernt, seit ich Katzen habe:

1. Beim Kochen ist man in der Küche nie allein
2. Wenn Katzen Menschenfutter haben wollen, werden sie sehr kreativ
und
3. Lass niemals Dein Essen auch nur für 15 Sekunden ohne Aufsicht :!: :

Pit hat schon einmal Erdbeermarmelade vom Toast geleckt, Erdnüsse aus der Tüte gemopst und ne Pommes verdrückt :shock:
Das Highlight war aber seine Aktion, als er das Gerippe von der Weihnachtsente klaute und unter dem Tisch die Knochen abnagte und die ganze Sauerei mit knurren gegen die anderen Drei verteidigte. Es ist interessant, wenn eine Katze knurrt und zugleich das Fleisch von einem Knochen friemelt... 8)
Abgesehen von dem Schreck, weil es ja gekochte Knochen waren, putzten wir erstmal ne Stunde das Wohnzimmer :x

Martok frisst so ziemlich alles und hat sogar schon einmal ein Salatblatt geklaut. O.k., er hats zwar nicht gefressen (Bäh, Gemüse), aber er denkt erst einmal mit dem Magen: Was auf Dosis Teller liegt, kann auch gut für mich sein.

Athene und Pet sind da richtige Mustermiezen... sie sitzen brav da und warten, bis was von Teller auf den Boden fällt.

PS: Punkt 3 sieht in der Praxis so aus: Entweder verteidigt meine Frau meinen Teller oder ich nehme ihn mit in die Küche, wenn ich dort etwas holen muss^^
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Betteln Eure Katzen?

Beitragvon user_2562 » 17.04.2011 00:39

:s1968:

Kenne ich! Während Teddy an Menschenfutter so gut wie nicht interessiert ist, hat mir Lizzy auch schon öfters das Steak, Schnitzel oder was auch immer vom Teller geklaut! :shock:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Betteln Eure Katzen?

Beitragvon sabina » 17.04.2011 16:10

meine beiden betteln nicht 8)
aragon hat allerdings eine schwäche für brot und pizzakrusten...und so salzige krackers hat er früher mal entführt, zum glück hat die tüte so geraschelt, dass ich es gehört und die chips gerettet habe :lol:
aragon verliert seine contenance nur, wenn er die butterverpackung hört, dann gibts ein miau. das darf er aber und wenn der finger mit etwas butter kommt, macht er so einen bocksprung, dass ich ihm die butter vom kopf klauben darf :lol:
morpheus interessiert sich für menschenfutter nicht die bohne...es sei denn, es ist salatsauce :shock: :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste