Meine Mietze pinkelt überall hin..... bitte um Rat!!!
Moderator: Moderator/in
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Re: Meine Mietze pinkelt überall hin..... bitte um Rat!!!
Irgendwie müssen uns die Miezen ja auf Trab halten... 

Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny
- LuckyNumberS7evin
- Junior
oje.....
schon wieder ne Pfütze im Badezimmer ... wir haben sooooooo viel geschmust und gequatscht, hilft wohl alles nix
bin verzweifelt!!

schon wieder ne Pfütze im Badezimmer ... wir haben sooooooo viel geschmust und gequatscht, hilft wohl alles nix
bin verzweifelt!!

- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Badezimmer heißt ja aber, dass sie schon eigentlich Richtung Klo unterwegs ist, oder??? Versuchs mal mit nem weiteren Klo... oder nimm mal die Hauben weg...
- LuckyNumberS7evin
- Junior
das stimmt schon, Richtung Klo wärs schon mal....
Haube ist schon unten... hätte da noch n Kitten-Klo, das könnt ich wirklich mal probieren, müsst ich dann aber wohl ins Badezimmer stellen... was meinst du??
Haube ist schon unten... hätte da noch n Kitten-Klo, das könnt ich wirklich mal probieren, müsst ich dann aber wohl ins Badezimmer stellen... was meinst du??
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Grüß Dich
hm , kan mich den andern nur anschließen....versuche es auf alle Fälle noch mit einem (oder 2) weiteren Clo(s).
Würde die nicht nur in einen Raum stellen....verteile sie. Wir haben hier überall Katzenclos stehn....*gg*, sieht jetzt zwar nicht so dolle aus, aber was solls?
Ich reihe dir noch einfach mal meine Gedanken zum Thema auf....was mir alles so einfällt dazu....
Manchmal kann es auch Protestpinkeln sein...
WEnn die Mietzen zuviel alleine sind z.B. (kenne da einen Fall da war es so!)
Die Clos sind nicht sauber genug oder irgendwas passt an den Clos nicht....(Mietzen sind ja sooooo wählerisch)
Toi Toi Toi das ihr es hinbekommt!

hm , kan mich den andern nur anschließen....versuche es auf alle Fälle noch mit einem (oder 2) weiteren Clo(s).
Würde die nicht nur in einen Raum stellen....verteile sie. Wir haben hier überall Katzenclos stehn....*gg*, sieht jetzt zwar nicht so dolle aus, aber was solls?

Ich reihe dir noch einfach mal meine Gedanken zum Thema auf....was mir alles so einfällt dazu....
Manchmal kann es auch Protestpinkeln sein...
WEnn die Mietzen zuviel alleine sind z.B. (kenne da einen Fall da war es so!)
Die Clos sind nicht sauber genug oder irgendwas passt an den Clos nicht....(Mietzen sind ja sooooo wählerisch)
Toi Toi Toi das ihr es hinbekommt!

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- LuckyNumberS7evin
- Junior
Vielen Dank,
ich sollte es dann wohl doch noch mit weiteren Klos versuchen...
hmm... alleine sind die Mietzen zwar selten, weil mein Mann in 3 Schichten arbeitet und eigentlich immer jemand zu Hause ist, aber ich habe im September ne Vollzeitstelle begonnen, denke gerade daran.... viell. ist das auch der Grund!??
Naja, wir haben 3 sehr große Klos, die wir jeden, spätestens jeden zweiten Tag säubern und es ist nie viel drin, so dass man sagen könnte, igitt-igitt, da würde ich auch nimmer rein gehen.... haben auch seit Jahren das gleiche Katzenstreu, das mit dem Babypuderduft, scheint ihnen auch zu gefallen und es riecht nie schlecht!
Danke dir schon mal fürs Daumen drücken *gg*
(> die sind ja soooooo süüüüüß)
...
ich sollte es dann wohl doch noch mit weiteren Klos versuchen...
hmm... alleine sind die Mietzen zwar selten, weil mein Mann in 3 Schichten arbeitet und eigentlich immer jemand zu Hause ist, aber ich habe im September ne Vollzeitstelle begonnen, denke gerade daran.... viell. ist das auch der Grund!??
Naja, wir haben 3 sehr große Klos, die wir jeden, spätestens jeden zweiten Tag säubern und es ist nie viel drin, so dass man sagen könnte, igitt-igitt, da würde ich auch nimmer rein gehen.... haben auch seit Jahren das gleiche Katzenstreu, das mit dem Babypuderduft, scheint ihnen auch zu gefallen und es riecht nie schlecht!
Danke dir schon mal fürs Daumen drücken *gg*

- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Dein neuer Job könnte schon der Auslöser sein. Vielleicht kannst du in diese Richtung ja auch mal Bachblüten einsetzen. Setz dich doch mal mit unserer Bachblütenfee Räubertochter in Verbindung, sie hat schon soooo vielen hier geholfen.
Du könntest ja quasi eine Mischung zusammenstellen (lassen
), die Kitty die Umstellung erleichtert und mit der neuen Situation anfreunden lässt.
Ich texte sie mal an und "schick sie her"...
Du könntest ja quasi eine Mischung zusammenstellen (lassen

Ich texte sie mal an und "schick sie her"...

LuckyNumberS7evin hat geschrieben:Naja, wir haben 3 sehr große Klos, die wir jeden, spätestens jeden zweiten Tag säubern und es ist nie viel drin, so dass man sagen könnte, igitt-igitt, da würde ich auch nimmer rein gehen.... haben auch seit Jahren das gleiche Katzenstreu, das mit dem Babypuderduft, scheint ihnen auch zu gefallen und es riecht nie schlecht!
Was meinst du mit "jeden 2. Tag säubern"? Die Hinterlassenschaften entfernen oder das Streu wechseln und die Klos waschen?
Ich entferne die Würstchen und Pipiklumpen 2 bis 3 Mal täglich... Manche Katzen sind da sehr empfindlich. Und was den Geruch angeht... Da hilft Babypuderduft nicht, der ist nur für uns Menschen. (aich hasse es übrigens, wenn meine Katzen nach Babypuder riechen, das überdeckt ihren eingenen guten Geruch. Aber wer schnüffelt schon an seiner Katze..?

Vielleicht solltest du trotzdem mal in einem Klo ein anderes Streu probieren? Katzen ändern manchmal ihre meinung oder der hersteller hat was an seinem produkt geändert, so dass es in ungnade gefallen ist... Könnte ja sein.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- LuckyNumberS7evin
- Junior
mei, das wär ja super
dann warte ich mal *gg*
Viiiiiielen Daaaaank

dann warte ich mal *gg*
Viiiiiielen Daaaaank

- LuckyNumberS7evin
- Junior
Hallo Khitomer,
naja, jeden, bzw. jeden 2. Tag neues Streu.... je nach dem, wie wir es eben schaffen.
Anderes Streu haben wir auch schon probiert, war aber nicht so der Bringer... und es ist ja auch nicht so, dass unsere Katzen nach Babypuder riechen, nur, ist es das Streu, (so wie wir herausgefunden haben) das gut aufsaugt und Gerüche bindet. Und ich denke schon, dass meine Mietzen besser riechen können, als ich!! Keine Frage
... bislang waren ja alle zufrieden bei uns
Unser Findelkind hatte damals Angst vor dem Deckel des Katzenklos, aber als wir das herausfanden, war alles super....
hmm....
naja, jeden, bzw. jeden 2. Tag neues Streu.... je nach dem, wie wir es eben schaffen.
Anderes Streu haben wir auch schon probiert, war aber nicht so der Bringer... und es ist ja auch nicht so, dass unsere Katzen nach Babypuder riechen, nur, ist es das Streu, (so wie wir herausgefunden haben) das gut aufsaugt und Gerüche bindet. Und ich denke schon, dass meine Mietzen besser riechen können, als ich!! Keine Frage

Unser Findelkind hatte damals Angst vor dem Deckel des Katzenklos, aber als wir das herausfanden, war alles super....
hmm....
- sabina
- Moderatorin
hallo
da deine kleine letztes jahr schon einmal eine blasenentzündung hatte, wie du schreibst, würde ich wirklich zuerst ausschliessen, dass sie wieder eine hat
blasenentzündungen können häufig wieder auftreten, leider
eine urinkontrolle wäre für mich der erste schritt, bevor man über mögliche psychische ursachen nachdenkt
da deine kleine letztes jahr schon einmal eine blasenentzündung hatte, wie du schreibst, würde ich wirklich zuerst ausschliessen, dass sie wieder eine hat

blasenentzündungen können häufig wieder auftreten, leider

eine urinkontrolle wäre für mich der erste schritt, bevor man über mögliche psychische ursachen nachdenkt
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- LuckyNumberS7evin
- Junior
o.k. ... das klingt einleuchtend
habe eh vor, nochmal zum Doc. zu fahren.
LG und schönen Dank

habe eh vor, nochmal zum Doc. zu fahren.
LG und schönen Dank

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich würde neben der Untersuchung nach einer Entzündung auch ein Sediment machen lassen. Vielleicht hat sie ja Kristalle im Urin.
Viel Glück, dass du die Ursache bald findest. Wenn man erstmal weiß, woran es liegt, kann man auch was tun...
Viel Glück, dass du die Ursache bald findest. Wenn man erstmal weiß, woran es liegt, kann man auch was tun...

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- LuckyNumberS7evin
- Junior
oje... das klingt ja gar net schön
wie bekomm ich denn am geschicktesten den Urin von meiner Mietze???
Denn wenn sie irgendwo hin macht, dann zerrt sie sich meist etwas herunter, worauf sie pinkeln kann ...

Denn wenn sie irgendwo hin macht, dann zerrt sie sich meist etwas herunter, worauf sie pinkeln kann ...

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
recht einfach ists, wenn du sie im Katzenklo erwischst.
Vorher eine kleine Kelle oder einen größeren Servierlöffel bereitlegen und desinfizieren.
Den kann man der Katze dann vorsichtig unter den Po schieben, wenn sie bereits am Pinkeln ist - dann stoppen sie nicht mehr im Regenfall.
Dann einfach z.B. eine Spritze nehmen und den Urin aufziehen oder aber den Urin mit einer Pipette gleich in ein Probenröhrchen füllen, falls du sowas zu Hause hast (kriegst du sonst beim TA).
Wenn das gar nicht geht, weil du sie nie erwischst, kannst du dir auch beim TA ein Spezialstreu holen - das sind so weiße Kügelchen, die den Urin nicht aufsaugen, der Katze aber das Gefühl vermitteln, normal scharren zu können.
Ich habe immer gleich 2 von den kleinen Streusächcken in ein kleines Kaklo gefüllt (sonst ists arg wenig). Das Kaklo hab ich vorher desinfiziert.
Und dann entweder die Katze z.B. in ein Zimmer mit diesem Kaklo sperren, bis sie ihr Geschäft gemacht hat, oder sie, wenn du mitkriegst, dass sie muss, aufs "richtige" Klo dirigieren.
Danach, das Klo leicht schräg halten und den nicht-aufgesaugten Urin mit der beigelegten Pipette in das beigelegte Probenröhrchen füllen.
Ich hab beide Varianten hier schon probiert (also Extrastreu und Kelle) und beide funktionieren problemlos.
Vorher eine kleine Kelle oder einen größeren Servierlöffel bereitlegen und desinfizieren.
Den kann man der Katze dann vorsichtig unter den Po schieben, wenn sie bereits am Pinkeln ist - dann stoppen sie nicht mehr im Regenfall.
Dann einfach z.B. eine Spritze nehmen und den Urin aufziehen oder aber den Urin mit einer Pipette gleich in ein Probenröhrchen füllen, falls du sowas zu Hause hast (kriegst du sonst beim TA).
Wenn das gar nicht geht, weil du sie nie erwischst, kannst du dir auch beim TA ein Spezialstreu holen - das sind so weiße Kügelchen, die den Urin nicht aufsaugen, der Katze aber das Gefühl vermitteln, normal scharren zu können.
Ich habe immer gleich 2 von den kleinen Streusächcken in ein kleines Kaklo gefüllt (sonst ists arg wenig). Das Kaklo hab ich vorher desinfiziert.
Und dann entweder die Katze z.B. in ein Zimmer mit diesem Kaklo sperren, bis sie ihr Geschäft gemacht hat, oder sie, wenn du mitkriegst, dass sie muss, aufs "richtige" Klo dirigieren.
Danach, das Klo leicht schräg halten und den nicht-aufgesaugten Urin mit der beigelegten Pipette in das beigelegte Probenröhrchen füllen.
Ich hab beide Varianten hier schon probiert (also Extrastreu und Kelle) und beide funktionieren problemlos.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry