Auf den Namen hören

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Auf den Namen hören

Beitragvon Judith » 13.06.2006 13:06

Hallo ihr Lieben,

sagt mal: Wie lange hat es gedauert, bis eure Kätzchenauf ihren Namen gehört haben?

Bei mir bzw. Bonnie und Micky ist das jetzt schon soooo lange her, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann.

Und nun binich mir ganz unsicher mit Jeanny. Sie ist ja nun 10 Tage bei mir - aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie auf ihren Namen hört bzw einen Zusammenhang zwischen sich und dem Wort Jeanny erkennt.

Sie reagiert zwar inzwischen schon "manchmal" auf unsere Stimmen und auf Fingerschnipsen - aber auf ihren Namen so überhaupt nicht ....
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Briti
Senior
Senior
Beitragvon Briti » 13.06.2006 13:31

Hallo,

also unsere Geri hat ziemlich schnell kapiert das sie gemeint ist wenn man den Namen ruft da sie ja zuerst alleine da war und dann auch kein anderer gemeint sein konnte.
Cassy haben wir daran gewöhnt indem wir, immer wenn sie die Spielmaus zu uns brachte gelobt haben und dabei immer wieder ihren Namen gesagt haben. Und das hat so ungefähr 3 Monate gedauert.
Aber meistens hören sie sowieso nicht. :D Nur wenn Frauchen aus der Küche pfeifft kommen sie beide angewetzt weil sie dann wissen es gibt Essen. Ansonsten haben sie wohl keinen Grund auf irgendwas zu hören was man ihnen sagt, sind ja auch Katzen und keine Hunde. :lol:
"Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun, mann sollte niemals ihm vertrauen."

Johann Wolfgang von Goethe

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 13.06.2006 13:40

Bei Minnie weiß ich das nicht mehr...is gute 14 Jahre her :D Kimba hat ca. 3-4 Wochen gebraucht, bis er kapiert hat wer gemeint ist...interessieren tuts ihn oft ziemlich wenig :twisted:

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 13.06.2006 14:22

Faye hat ca 3Tgae gebraucht, mitllerweile kommt sie auch nur noch wenn ich Faye rufe. Rufe ich Monja oder Balu bleibt sie liegen. Anfangs war es Zufall, ich ief sie immer, wenn ich ihr fressen gab, jetzt kommt sie auch augf die Couch oder so wenn ich sie rufe.
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 13.06.2006 14:25

Ach ja, meine Katzen hören auch noch auf Essen und Kitbits :lol: Und die Kombination aus diesen beiden Wörtern macht sie dann richtig wild :roll: :wink:

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 13.06.2006 15:11

Hallo,
bei Paula kann ich das gar nicht so genau sagen, im Tierheim hieß sie noch Paola und daher war die Änderung in Paula nicht sooo gravierend.

Lilly wurde von Bimbi in Lilly umgetauft und hat es vielleicht zwei Wochen gedauert, bis sie kapiert hat, das sie Lilly ist, obwohl sie vorher auch auf Bimbi gehört hat.
Wenn man Lilly ruft, guckt sie hoch, aber macht leider längst nicht das, was ich so von ihr will :lol:
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 13.06.2006 16:32

Sylvester und Coffee hören wie Hunde auf ihren Namen,wenn ich sie rufe dann kommen sie,Pebbels weiß wohl das sie Pebbels heisst, aber sie Ignoriert es noch sehr häufig wenn ich sie rufe. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 03.12.2009 21:06

unsere Katzen hören auf Quoink (das geräusch der Dose :wink: ) prrrrrt! und alle heißen gleich, also wenn ich Gina rufe kommt Garfield und denkt "nenn mich wie du wilst, aber gib mir was immer du auch leckeres hast".
Bild

Zurück zu „Katzen-Erziehung“