Hallo alle zusammen,
wie hier wisst habe ich zwei kleine Katzen naja klein sind sie nicht mehr sie sind jetzt 22 Wochen alt.
Ich habe mir jetzt ein neues Sofa gekauft das halt mit denn üblichen Stoff bezogen ist wie Sofa´s nun mal sind aber meine zwei wetzen ihr Krallen daran und um es denn ab zu gewöhnen habe ich im Tiergeschäft von Vitakraft Cat-Stop geholt da stand das ich das da drauf sprühe soll und dann würde die katze da nicht mehr dran gehen aber es passiert nix sie machen es weiter ihn .
Kann mir vllt jemand helfen und sagen was ich da gehen machen kann das sie ihr kralle dort nicht mehr wetzen weil ich möchte das Sofa noch was haben und nicht nach zwei wochen weg werfen
Ich bedanke mich schon mal für die antworten.
DANKE
Katzen Stopspray zeigt keine Wirkung
Moderator: Moderator/in
- Littelfood
- Junior
Lebe dein Leben und denke nicht an Morgen !!!
Besucht doch mal meine HP www.ducky-cera.de.tl
Es grüßen
Juliane,Ducky und Cera
Littelfoot immer im Herzen !
Besucht doch mal meine HP www.ducky-cera.de.tl
Es grüßen
Juliane,Ducky und Cera
Littelfoot immer im Herzen !
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Extrem-Experte
Hast Du denn genug Kratzmöglichkeiten zur Verfügung ?
Viele Katzen finden auch das Sisal an den Kratzbäumen zu "hart" und suchen sich deswegen weichere Stellen, wie eben Polstermöbel, zum Kratzen aus.
Vielleicht könntest Du einen Kratzbaumstamm mit Stoff oder Teppich bespannen und eben diese weichere Stelle anbieten.
Viele Katzen finden auch das Sisal an den Kratzbäumen zu "hart" und suchen sich deswegen weichere Stellen, wie eben Polstermöbel, zum Kratzen aus.
Vielleicht könntest Du einen Kratzbaumstamm mit Stoff oder Teppich bespannen und eben diese weichere Stelle anbieten.
- Kitecat
- Super-Duper-Experte
Wie Wonnie schon schrieb Alternativen anbieten und gleichzeitig für die Übergangszeit im Baumarkt Abdeckfolie
besorgen und über die Couch schmeißen, normalerweise wetzten sie ihre Krallen nicht an glatten Flächen.
Wenn sie es doch tun, wirken manchmal ein paar Spritzer mit einer Wasserflasche Wunder, aber sie dürfen
nicht merken, daß das von dir kommt. Einfach kurz hinspritzen und unschuldig tun...
Du kannst die Stellen wo sie kratzen sollen auch noch mit Katzenminzespray o.ä. besprühen,
damit sie besser angenommen werden.
Viel Erfolg,
Pia
besorgen und über die Couch schmeißen, normalerweise wetzten sie ihre Krallen nicht an glatten Flächen.
Wenn sie es doch tun, wirken manchmal ein paar Spritzer mit einer Wasserflasche Wunder, aber sie dürfen
nicht merken, daß das von dir kommt. Einfach kurz hinspritzen und unschuldig tun...

Du kannst die Stellen wo sie kratzen sollen auch noch mit Katzenminzespray o.ä. besprühen,
damit sie besser angenommen werden.
Viel Erfolg,
Pia