Kitten schon wieder ins Bett gepinkelt

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Kitten schon wieder ins Bett gepinkelt

Beitragvon Gwynhwyfar » 23.10.2006 19:52

Hallo Ihr Lieben!

Ich stelle die Frage nochmal hier ein, habe sie bereits im Mehrkatzenhaushalts-Thread, aber vielleicht hat jemand noch eine schlaue Idee, was es sein könnte:
Wir dachten eigentlich, wir hätten das Gröbste durch, aber heute 10 Tage nach der Zusammenführung ist folgendes passiert:
Das Kitten hat wieder ins Bett gemacht (seit 9 Tagen nicht mehr!).
Ich habe heute früh mit Kater geschmust und gespielt im Bett, dann kam das Kitten dazu. Sie schläft normalerweise im Wohnzimmer, nicht bei uns im Bett. Habe auch sie gestreichelt und gespielt. Dann bin ich mit Kater ins Badezimmer, weil er dort immer gerne in der Badewanne spielt. Habe das Kitten alleine im Bett vergessen, die Tür war aber offen. Allerdings hatten wir die Badezimmertüre zu. Dort steht das Einzige Katzenklo der Etage, sie hätte aber in den Keller gehen können, wie sie das sonst auch macht. Das Kitten hatte die ganze Nacht nicht gepieselt, das habe ich an den Klos gesehen. Waren alle unberührt. Als ich aus dem Bad zurückkam, war ein großer Fleck mitten in mein Bett gepieselt, dort wo die Bettdecke zurückgeschlagen war. :roll: Sie lag friedlich auf der anderen Bettdecke und hat geschlafen.
Wogegen protestiert sie??? oder musste sie einfach nur dringend?
Mich nervt das, weil ich dann sie wohl komplett aus dem Zimmer aussperren muss, damit ich nicht immer alles waschen muss. Ich möchte aber weiterhin Kater bei uns im Bett haben, weil er dort so gerne schläft.
Die Beiden kommen nach der Kastration von Kater ganz gut zurecht, spielen miteinander, lecken sich gegenseitig das Köpfchen und kloppen sich nur manchmal, wobei er da auch nicht fest zubeißt, sondern zwischendurch sie immer wieder ableckt. Sie springt aber auch manchmal auf Kater drauf und beißt ihn in den Rücken.

LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 24.10.2006 00:27

Hmmm, ich schließe mich eis an.

Außerdem: Ich habe Klos im oberen Flur, in der Diele unten und im Gäste-WC stehen. Lisa geht hauptsächlich ins Gäste-WC. Wenn ich lüfte (dann ist die Tür zu) oder die Klos einweiche, könnte sie auf die anderen Klos gehen. Tut sie aber nur selten. Meistens macht sie dann in den großen Blumentopf von meinem Drachenbaum.
Aber ich behaupte trotzdem, daß sie absolut stubenrein ist.
Ute

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.10.2006 06:05

Hallo Eva!
Die Theorie ist gut, zumal ja die Tür zum Bad, wo noch ein Klo gewesen wäre, zu war! :oops:
Heute Nacht haben beide Katzen im Wohnzimmer geschlafen, Katerchen musste leider auf seine Schmuseeinheiten verzichten. Ich warte noch ein paar Tage, dann bekomme ich die Inkontinenzauflage und muss dann nicht immer den gesamten Bezug waschen, sondern nur das Laken!
Gestern Abend habe ich 1 h lang mit dem Kitten im Bett gespielt, sie kam alleine ins Bett zu mir und wir haben dann das beliebte "Mäuschen unter der Bettdecke" gespielt. Das lieben beide Katzen. Am Ende war sie dann so müde, daß sie nicht mehr weggerobbt ist, als ich sie gestreichelt und gekrault habe. Denke sie hat das Bett nun in guter Erinnerung.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Zurück zu „Katzen-Erziehung“