Kater beisst

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Jule85
Einsteiger
Einsteiger

Kater beisst

Beitragvon Jule85 » 01.10.2006 14:09

Hallo,
unser Merlin ist ca. 4 Monate alt. Er hat beim spielen immer etwas gebissen. Jetzt attackiert er meinen Freund (wir wohnen zusammen) aus heiterem Himmel. Er hat ihn sogar schon blutig gebissen. Mich beisst (knabbert) er zwar auch an, aber nicht so extrem und auch nicht so häufig. Was können wir dagegen nur tun??????

sweettayler
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon sweettayler » 14.10.2006 20:15

Meine haben als sie klein waren auch gebissen. Bei mir war es so das sie merken mussten das es mir weh tat, z.b. als ich mehrere male laut aufgeschriehen habe, haben sie einen Schock bekommen und sie haben gemerkt das sie was falsch gemacht haben, seit dem wurde es immer besser. Zu dem muss man es langsam abgewöhnen, immer dann ein Leckerchen geben wenn sie es vorsichtig nehmen, und wenn man sieht sie wollen gleich danach hauen oder beißen, direkt weg ziehen.

Hat bei mir geholfen..

Lg Sweettayler

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.10.2006 20:41

unsere cleo ist auch 4 mon. alt und beisst auch öfters mal beim spielen. naja ok eigentlich fast immer. natürlich nicht richtig aber manchmal kann es schon weh tun. wenn man dann laut AU sagt hört sie auch meistens erstmal auf. wenn sie es zu doll übertreibt beiß (natürlich nur ganz leicht) ich ihr einfach ins ohr.dann mietzt sie kurz und hat erstmal genug. da die krallen noch sehr spitz sind blutet natürlich schnell mal ein finger, aber dramatisch ist das nicht.

Lasagna
Experte
Experte

Beitragvon Lasagna » 29.10.2006 22:27

Hallo Jule,

bin zwar neu hier, aber soviel weiß ich schon, wenn eine Katze dich ganz leicht "anknabbert" hat sie dich einfach zuuuuu gern (zum Fressen gern). Mein Gino schnurrt die ganze Zeit, wenn es Streichel-Zeit ist und beißt mich ganz leicht in die Hand. Das heißt nur, daß er mich wirklich gern hat. Wenn er zu stark "beiß" sage ich Nein, ziehe die Hand weg oder gebe ihm eine Stubs. Das scheint er gut zu verstehen. Einmal war ein kleiner Riß in der Hand und ich bin erschrocken, dann hat er sich einen Meter von mir entfernt hingelegt (unterworfen) und sich dann wieder langsam angenähert. Das "Anknabbern" ist wahrscheinlich nicht ganz abzugewöhnen, aber wenns aus Zuneigung geschieht, ist es ja auch nicht schlimm. :)

LG Las

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 30.10.2006 12:18

Man muss eben ein gutes Mittelmaß finden. Unser Siggi knabbert uns auch an, und leider sind dabei die Krallen eben komplett ausgefahren, und das tut mehr weh als das knabbern. Daher hilft es bei ihm auch nur laut Au oder Nein zu sagen und evtl. einen kleinen Stubs auf die Nase. Das hilft immer ganz gut, und allen is5t dabei geholfen :)

Ausserdem muss man, denke ich, unterscheiden, ob sie beim Spielen beißen oder einfach so (grundlos). Sofern es beim Spielen passiert, kann man es, finde ich, leichter verzeihen :)

Zurück zu „Katzen-Erziehung“