Katze pinkelt und sch.. überall hin, erst seit jetzt?!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
sweettayler
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2006 19:39
Geschlecht: weiblich

Katze pinkelt und sch.. überall hin, erst seit jetzt?!

Beitragvon sweettayler » 14.10.2006 19:52

Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine dringende Frage:

Habe jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren zwei Persakatzen, die eine war vom ersten Tag an vollkommen stubenrein bis heute, die andere Katze war ca. ein halbes Jahr vollkommen stubenrein und jetzt fängt sie auf einmal an überall hinzu pinkeln und zu sch..! :roll: Es fing harmlos an, am Anfang hat sie sich immer einen Platz gesucht wo sie hin gesch.. hat (also immer an der selben Stelle) und jetzt wird es langsam überall, besonders gerne auf Decken oder Teppichen, Badezimmermatten und sowas, aber sie hat noch nie auf Möbel gemacht, also nie auf dem Sofa oder sowas.

Habe schon alles versucht, Essig auf den Teppich gestreut, Pfeffer auf den Teppich gestreut, den Teppich ein wenig naß gemacht, sie auf frischer Tat ertappt und angemeckert dafür, die mit Wasser bespritzt, einfach alles. Sie macht sogar auf einen Teppich der kurz vorher mit Essig eingesprüht wurde und der schon von weiten stinkt das es mir selbst bald übel wird. Sie macht sogar auf den Teppich wenn ich im Raum bin und sie ansehe.

Weiß langsam schon nicht mehr weiter und hoffe ihr habt eine Rat!!!
Freue mich über jede Antwort!!!

Lg Sweettayler :katze2:


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 14.10.2006 19:54

hmm kann da net viel sagen. haben unsre katzt erst 4 wochen und sie ist sauber. sind deine kastriert?

sweettayler
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2006 19:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon sweettayler » 14.10.2006 20:01

Das hatte ich ganz vergessen :D

Damit habe ich es natürlich auch schon versucht, also habe mir ein zweites Katzenklo geholt, nach dem das auch nichts gebracht hat habe ich es sogar an die Stelle gestellt wo sie immer hin gemacht hat und sie hat sich dann wieder einen neuen Platz gesucht :roll:

Mache das Katzenklo immer gründlich sauber, sogar die andere Katze macht die Häufchen von ihr mit zu, daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Habe sie noch nicht kastrieren lassen weil ich einen Wurf abwarten wollte.

Das schlimmst daran was ich nicht verstehe ist, sie macht es ja immer wie sie Lust und Laune hat, mal macht sie Wochen lang normal ins Katzenklo und mal macht sie wieder zwei Wochen am Stück nur irgendwo anders hin.. :evil:

sweettayler
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2006 19:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon sweettayler » 14.10.2006 20:04

Beim TA war ich auch schon, da ist alles auszuschließen..sie sind beide top gesund, haben alle Impfungen und sogar ihre Aufbauspritzen bekommen als sie klein waren..

sweettayler
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2006 19:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon sweettayler » 14.10.2006 20:07

Aber schon nach einem halben Jahr rollig gewesen?Dachte dafür bräuchten sie immer so ein Jahr :?

Wollte eigentlich nur mal einen Wurf abwarten, und vielleicht eine von den kleinen noch behalten :D

Hatte auch früher schon immer Katzen und man hat es ihnen meistens angemerkt wenn sie rollig wurden, und das Verhalten, z.B. das sie sich auf dem Boden wälzt und um den Kater rum schnurrt hat sie erst seit den letzten Wochen..


Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 14.10.2006 21:04

ich habe mal gelesen dass gerade badezimmermatten katzen zum pinkeln animieren,weil diese gummiunterschicht wohl so verlockend dazu riecht. vielleicht liegt es auch daran?also wenn gesundheitliche faktoren ausgeschlossen werden können. abgesehen davon wüde ich auch schnellstens kastrieren.mag es nicht so einfach würfe in die welt zu setzen.gibt genug arme babys im tierheim

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 14.10.2006 21:36

Das stimmt wohl mit den Badezimmermatten. Und irgendwohin machen hat nahezu immer eine psychische Ursache, wenn du andere Ursachen mit dem TA ausgeschlossen hast. Und du hast ganz recht: es gibt genug arme heimatlose Kätzchen auf der Welt. Und deiner Katze wird kein Lebensinhalt fehlen, wenn sie keine Jungen bekommt... Also - ab zur Kastra!
Und Herlich Willkommen hier!

Alles Gute,
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 15.10.2006 14:37

eine katze muss weder rollig gewesen sein, geschweige denn trächtig bevor sie kastriert wird.

warum willst du einen eigenen wurf? es gibt genug katzen auf der welt, die ein zuhause suchen...
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste