Lara ist gemein zu Gina

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Lara ist gemein zu Gina

Beitragvon tessaiga » 27.11.2008 16:16

Ich versteh Lara nicht mehr, sie war zwar immer eher einzelgängerin als ihre Geschwister aber bei Gina ist sie total arg, wenn Gina schläft schleicht sich Lara zu iihr und haut sie, wenn sie an ihr vorbeigeht ertönt kampfgeschrei und Gina wird sofort attakiert. Ich hab manchmal echt angst das sich was ernstes tun :( nur beim Fressen sitzen sie friedlich zusammen. was soll ich noch mit Lara machen? schimpfen und Spritzpistole hlft auch nicht viel.
Bild


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 27.11.2008 16:33

tessaiga mach doch nicht schon wieder zu jeder frage threats auf... da blickt ja kener mehr durch.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 27.11.2008 16:43

ivonne 83 hat geschrieben:tessaiga mach doch nicht schon wieder zu jeder frage threats auf... da blickt ja kener mehr durch.


Ne Antwort auf die Frage wäre auch nicht schlecht gewesen ....


Tessaiga, sowas ist immer nicht einfach zu beurteilen , vielleicht wollen sie auch nur spielen ?? Ich hatte auch einmal so einen Kampfkater :? ... aber wirklich was machen konnte man da nicht .

Ich denke eher, daß Du sie nicht schimpfen solltest bzw. naßspritzen denn kann evtl. noch Eifersucht dazukommen. Vielleicht will sie ja auch einfach mehr Beachtung von Dir , versuch doch mal "mehr auf sie einzugehen" und dann auch mal zu loben wenn sie nicht gefaucht oder gehauen hat.

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 27.11.2008 18:23

Attakiert sie mit Krallen und Beissen? Grollt sie dabei? Oder hast du den Eindruck, dass es eine Aufforderung zum Spiel ist?

Vielleicht geht es auch um die Rangordnung?
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 28.11.2008 12:35

sie knurrt und pfaucht dabei und geht scheinbar grundlos auf gina los, weil die benimmt sich meist ganz brav.

Sorry dachte das passt eher hierher
Bild


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 28.11.2008 12:39

Hast Du es denn schon einmal mit Feliway versucht ?? Es sorgt über Pheromone für eine Wohlfühlatmosphäre.

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 29.11.2008 15:31

hm Felyway hab ich noch nicht probiert, werd mal schauen wos das gibt,

allerdings frag ich mich ob Gourmet oder Wiskas agressiv machen, den das Verhalten bei Lara hat ungefähr angefangen, als die Nachbarin begann ihr Teller mit Gormet oder Wiskas vor unsere tür zu stellen, wir haben ihr zwar gesagt das das nicht sein muss, aber sie meint das Lara ja so wenig bekommt. (Von wegen Lara ist einfach schlank, frisst aber genauso wie die anderen). :roll:

Beim Fressen sitzen alle um einen großen Teller und haben keine Probleme, da essen sie gemeinsam und schnurren.
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 29.11.2008 15:34

tessaiga hat geschrieben:hm Felyway hab ich noch nicht probiert, werd mal schauen wos das gibt,

allerdings frag ich mich ob Gourmet oder Wiskas agressiv machen, den das Verhalten bei Lara hat ungefähr angefangen, als die Nachbarin begann ihr Teller mit Gormet oder Wiskas vor unsere tür zu stellen, wir haben ihr zwar gesagt das das nicht sein muss, aber sie meint das Lara ja so wenig bekommt. (Von wegen Lara ist einfach schlank, frisst aber genauso wie die anderen). :roll:

Beim Fressen sitzen alle um einen großen Teller und haben keine Probleme, da essen sie gemeinsam und schnurren.



nicht dein ernst oder?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste