Kater pinkeln ueberall hin
Moderator: Moderator/in
- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
was die Mindest-Kosten angeht, gibt die Gebührenverordnung für Tierärzte (GOT) http://www.vetvita.de/tierrecht/got/hinweis.shtml
folgendes vor:
G 5 Kastration und Sterilisation
G 5.4 Katze
a) männlich 15,34
b) weiblich 46,02
Wieviel dein TA aber tatsächlich nimmt kannst du nur erfahren, wenn du ihn anrufst und nachfragst.
Und was die Toiletten mit Filter angeht - spar dir das Geld. Weder mit Klappe, noch ohne Klappe nutzen diese Filter wirklich etwas. Kauf statt dessen lieber ein gescheites Katzenstreu und ansonsten hilft nur: Regelmässig sauber machen.
was die Mindest-Kosten angeht, gibt die Gebührenverordnung für Tierärzte (GOT) http://www.vetvita.de/tierrecht/got/hinweis.shtml
folgendes vor:
G 5 Kastration und Sterilisation
G 5.4 Katze
a) männlich 15,34
b) weiblich 46,02
Wieviel dein TA aber tatsächlich nimmt kannst du nur erfahren, wenn du ihn anrufst und nachfragst.
Und was die Toiletten mit Filter angeht - spar dir das Geld. Weder mit Klappe, noch ohne Klappe nutzen diese Filter wirklich etwas. Kauf statt dessen lieber ein gescheites Katzenstreu und ansonsten hilft nur: Regelmässig sauber machen.
-
- Super-Duper-Experte
Du solltest es nicht vom Geld abhängig machen, ob Du kastrieren lässt. Es sei denn, Du lebst gerne in dem Gestank und es stört dich nicht, wenn die Kater markieren (was ja nicht der Fall ist).
Die Kosten für Kastras sind von Tierarzt zu Tierarzt, von Stadt zu Stadt, von Land zu Land unterschiedlich. Daher musst Du einfach nachfragen. Du musst allerdings mehr als 15,34 Euro rechnen, also mehr als die Tierarztverordnung vorgibt - so ein Preis ist mir jedenfalls bisher noch nie untergekommen.
Wir haben auch ein KaKlo mit Filter - totaler Schwachsinn, wenn Du mich fragst. Wir wollen demnächst aber auch mal ein neues kaufen (unseres ist jetzt in Gebrauch, seit Chico bei uns ist) und das wird vermutlich eins sein mit hohem Rand aber ohne Haube. Ein gutes Streu bringt sicher mehr als Klo mit Filter.
Die Kosten für Kastras sind von Tierarzt zu Tierarzt, von Stadt zu Stadt, von Land zu Land unterschiedlich. Daher musst Du einfach nachfragen. Du musst allerdings mehr als 15,34 Euro rechnen, also mehr als die Tierarztverordnung vorgibt - so ein Preis ist mir jedenfalls bisher noch nie untergekommen.
Wir haben auch ein KaKlo mit Filter - totaler Schwachsinn, wenn Du mich fragst. Wir wollen demnächst aber auch mal ein neues kaufen (unseres ist jetzt in Gebrauch, seit Chico bei uns ist) und das wird vermutlich eins sein mit hohem Rand aber ohne Haube. Ein gutes Streu bringt sicher mehr als Klo mit Filter.
mein paule fing auch sehr früh an zu makieren (4 monate, frühreif?) .mein TA wollt das auch erst nicht glauben. nach der kastration(nach 4 1/2 monaten) bestätigte er mir, daß er schon reif genug dafür war
. also mach dir keine gedanken, ob er alt genug für diesen eingriff ist. sobald kater überall hinpieseln und es auch noch sehr riecht, sind sie für eine kastration reif, es sei denn, du möchtest nachwuchs. dieser eingriff ist wirklich nicht so schlimm und auch nicht zu teuer.viel mehr leidet man als mensch, da die sedierung aus unseren lieblingen totale grobmotoriker macht, aber das ist ja zum glück auch bald überstanden.

go placidly amid the noise and the haste and remember what peace there may be in silence.
"irish bless"
"irish bless"
- bk_invest
- Experte
termin hab ich bisher net.. TÄ sagt, es waere noch zu frueh ,.... mal schauen,.. mittlerweile pieseln sie nirgendwo mehr hin,; vlt. war das auch demonstrativer protest, weil das klo net sauber war...
Lieber grosser Udo, ich hoffe, du bist nun gluecklich mit deinem Bruder vereint. Machs gut Smile Wir denken immer an dich Smile DU warst mit deinem Bruder unser liebstes Geschwisterpaar.. Smile
(gest. 25.08.2006 >> 11:15 Uhr Sad
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
- Experte
ggg. naja, wir hatten vergessen, das klo zu reinigen,.. u da hams vlt. demonstriert. Mit ihrem neuen Klo gehts irgendwie besser, is auch groesser und fuer 2-3 katzis geeignet 

Lieber grosser Udo, ich hoffe, du bist nun gluecklich mit deinem Bruder vereint. Machs gut Smile Wir denken immer an dich Smile DU warst mit deinem Bruder unser liebstes Geschwisterpaar.. Smile
- Super-Duper-Experte
bk_invest hat geschrieben:termin hab ich bisher net.. TÄ sagt, es waere noch zu frueh ,.... mal schauen,.. mittlerweile pieseln sie nirgendwo mehr hin,; vlt. war das auch demonstrativer protest, weil das klo net sauber war...
wenn der markiert, ist es nicht zu früh.
und das klo sollte sauber sein - oder gehst du gern auf ein klo das nie geputzt wird und wo keiner abdrückt?
- Sacomo
- Experte
hattest Du nicht geschrieben das die beiden nun schon etwas länger pieseln ? Kann ja dann nicht wirklich sein das sie das wegen dem Klo machen was Du einmal vergessen hast korrekt sauber zu machen... Wenn die die Kommode bei Dir schon so eingesaut haben dann geht das Theater aber schon ein weilchen....
Ich weiss nicht bei welchem TA Du bist, aber ich würde dringend einen anderen aufsuchen... Ich mein gut, wenn Du Dir die Wohnung so versauen lassen willst das evtl. eine renovierung statt finden muss, dann bitte....
Finde das aber bitter wenn Du nach Kosten der Kastration so fragst (vermutlich wegen Finanziellen Engpass) aber dann eine Renovierung die viel viel teurer ist in Kauf nehmen ?
Ne ne... Ruf mal bei einem anderen TA an...
Viel Glück mit den beiden... Und gute nerven was den Geruch belangt...
hattest Du nicht geschrieben das die beiden nun schon etwas länger pieseln ? Kann ja dann nicht wirklich sein das sie das wegen dem Klo machen was Du einmal vergessen hast korrekt sauber zu machen... Wenn die die Kommode bei Dir schon so eingesaut haben dann geht das Theater aber schon ein weilchen....
Ich weiss nicht bei welchem TA Du bist, aber ich würde dringend einen anderen aufsuchen... Ich mein gut, wenn Du Dir die Wohnung so versauen lassen willst das evtl. eine renovierung statt finden muss, dann bitte....
Finde das aber bitter wenn Du nach Kosten der Kastration so fragst (vermutlich wegen Finanziellen Engpass) aber dann eine Renovierung die viel viel teurer ist in Kauf nehmen ?
Ne ne... Ruf mal bei einem anderen TA an...
Viel Glück mit den beiden... Und gute nerven was den Geruch belangt...

Zum Wodka
Hallo. Ich habe mit meinen Kleinen auch ein Piesel-Problem. Sie pinkelten, seit ich sie mit 8 Wochen bekommen habe, nebens Klo auf die Unterlage, in den Wäschekorb und auf Decken, eben überall wo´s fluffig ist. Die beiden Mädchen sind inzwischen bei andern Besitzern. Den Kater habe ich behalten, er pinkelt einmal am Tag mit schöner Regelmäßigkeit auf die beiden Sessel im ehemaligen Katzenkinderzimmer, und in die Badewanne. Ich will das mit dem Wodka mal versuchen. In dem Buch "Kätzchen für Dummies" habe ich gelesen, daß man mit einer Schwarzlicht-Lampe die Pipi-Spuren finden kann, damit man auch wirklich überall den Geruch beseitigen kann. Das wollte ich dazu beitragen. Ich hoffe aber, es gibt sich von allein mit der Zeit. Grüße von Doris
- bk_invest
- Experte
scaramouche hat geschrieben:Blütenzauber hat geschrieben:Mir fehlen grad die Worte...
..mir auch ... vorallem frage ich mich , wie das mit dem Beitrag von bk_invest vom 05.10. zusammen geht ...bk_invest hat geschrieben:Hallo,
meine beiden Kater haben seit einer Woche wieder Durchfall. Kann man ihnen Omeprazol geben? Hat jemand Erfahrung damit?
..und bin mir langsam auch nicht mehr sicher, ob das alles so stimmt .....
vorallem, wenn man erst zwei Katzen verloren hat,erscheint mir diese Sorglosigkeit doch mehr als bedenklich - für die Katzen.
also erstmal zur Klaerung:
beide kater waren beim Doc. Sind a) noch nicht fuer die Kastration geeignet weil noch net alt etc.. genug und b) sind sie nicht an Magen darm virus o.ae. erkrankt. Katzenseuche hams a net,..
TA meint, sie haetten so eine marotte, dass sie nun mal Waesche u.ae. sachen zum ^^pinkeln gerne haben.. hat mit kastration nix zu tun...
- Experte
beide haben tabletten gg, durchfall bekommen sowie estifor,.. durchfall hams seit 2 tagen nicht mehr...
- Experte
TA hat gmant, dass die Katzen noch nicht soweit sind. Ihre Katzen pinkeln teilweise auch auf die frischgewaschene waesche... und mein anderer kater in dtl. auch... keine ahnung warum. . er ist naemlich 8 jahre alt und wurd schon frueh kastriert.... seit 4 tagen pinkeln sie a nirgends mehr hin,...
PS: zu den kastrationskosten, wo MIR vorgehalten wird, ich wuerde an der Kastra auf grund eines evtl. finanziellen engpasses sparen:
>> Ich dacht, das hier waere ein forum, wo man interessehalber solche fragen stellen darf, ohne dass einem etwas unterstellt wird. Ich finde es einfach eine ungeheuerlichkeit,... ich verdiene schon genug, um die katzen durchzubringen..
btw. der behandlung der beiden herzen, die an seuche gestorben sind, hat ~1000 euro gekostet, die vo mir gezahlt wurden... !!
also ich lass mir sowas nicht unterstellen.. das ist eine schande fuer dieses forum..#
sorry, dass muss aber gesagt werden...
PS: zu den kastrationskosten, wo MIR vorgehalten wird, ich wuerde an der Kastra auf grund eines evtl. finanziellen engpasses sparen:
>> Ich dacht, das hier waere ein forum, wo man interessehalber solche fragen stellen darf, ohne dass einem etwas unterstellt wird. Ich finde es einfach eine ungeheuerlichkeit,... ich verdiene schon genug, um die katzen durchzubringen..
btw. der behandlung der beiden herzen, die an seuche gestorben sind, hat ~1000 euro gekostet, die vo mir gezahlt wurden... !!
also ich lass mir sowas nicht unterstellen.. das ist eine schande fuer dieses forum..#
sorry, dass muss aber gesagt werden...
- Experte
Wieso fragst Du nicht mal einen anderen TA wegen der Kastration ?
Glaubst Du hier im Forum wollen Dich ALLE auf dem Arm nehmen ?
Hier sind wirklich Katzenexperten vertreten die seit vielen Jahren schon Katzen und Katers halten und sicherlich wissen wann man ihre Katers kastriert hat etc.
Ich würde wirklich zu einem anderen TA gehen....
Glaubst Du hier im Forum wollen Dich ALLE auf dem Arm nehmen ?
Hier sind wirklich Katzenexperten vertreten die seit vielen Jahren schon Katzen und Katers halten und sicherlich wissen wann man ihre Katers kastriert hat etc.
Ich würde wirklich zu einem anderen TA gehen....