habe einen mitlerweile fast 6 Monate alten BKH Kater der mich ziemlich auf trapp hält.
Mein Prob ist, dass er z.B. auf den Esstisch geht, auf die Küche oder am Teppich kratzt. Mittlerweile zieht er sich auch am Tisch, an den Stühlen pder am Kleiderschrank hoch.
Das "NEIN" nein heißt weiß er, aber interessieren tut es ihn nicht wirklich. Mit der Blumenspritze hab ich es schon versucht, das hat aber nur am Anfang kurz geholfen. Jetzt kuckt er mich dann meistens nur noch doof an und schüttelt sich. Zeitung habe ich versucht, aber auch das scheint ihn nicht wirklich zu interessieren. Wenn er es sich z.B. auf dem Esstisch bequem gemacht hat, dann steht er nichtmal auf. Mu? ihn dann schon runterschieben.
Meine Vermutung und Hoffnung ist noch, dass er einfach nicht genug ausgelastet ist. Er hat ziemlich power und da dreht er dann erstmal richtig durch wenn er seine langen"5min" hat.
Anfang Dezember bekommt er auch nen Halbbruder, ich habe noch die Hoffnung das es dann vielleicht besser wird. Dieser ist bis jetzt auch ruhiger und anscheind ziemlich verschmust.
Habt ihr den vielleicht Ratschläge wie ich es mit der Erziehung noch versuchen kann? Bin echt langsam am Ende mit meiner Geduld. Habe schon langsam gar keine Lust mehr.
Mit Morle hatte ich solche Prob nie, ausser wenn er jetzt aber doch unbedingt auf meinen Bauch liegen wollte. Da konnte man ihn davon echt nicht abgrigen. Gestern waren es 4 Wochen seit..... Darf gar nicht dran denken, der "Dicke" fehlt mir immernoch sehr.
Naja, vielleicht könnt ihr mir ja noch weiterhelfen.
LG Ingrid und mein Flummi Filou
