Jeden Morgen, wenn ich gerade dabei bin das Katzenklo sauber zu machen, hüpft mein kleiner Yuki rein und macht sein kleines Geschäft.
Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass er sehr, sehr viel Wasser auf einmal lässt. So richtige Seen sind das

Und da passiert das nicht selten, dass er danach aus versehen (oder mit absicht?) da reintapst... Nun, die Folge ist, der kleine Mann muss jedesmal danach geduscht werden ;]
Eine Tortur für mich und ihn... aber mit den Patschpfoten werd ich ihn bestimmt nicht in der Wohnung rumlaufen lassen!
Doch jedesmal danebenstehen, wenn er sein Geschäft macht, kann ich ja nun auch nicht.
So, nun meine Frage:
Ist der Kleene einfach zu faul und hält das so lange auf, bis er gleich platzt, um aufs Klo zu gehen? Bei so viel "Wasser" auf einmal stellt sich die Frage, ob das überhaupt normal ist?
Hat das vielleicht etwas damit zutun, dass er noch nicht kastriert ist? Er ist jetzt 8 monate alt, und bis 9 monate wollt ich denn doch warten.
Oder hat das was mit seinem Futter zutun? Meine Katzen bekommen kein Trockenfutter, sondern nur Nassfutter und jederzeit frisches Wasser aus dem Napf.
Hat das was mit Erziehung zutun? Bis vor Kurzem hat er doch auch gewusst, wie das geht... und irgendwo in der Wohnung hat er mir auch noch nie reingemacht...
Ich kann mir das ganze echt nicht erklären, denn Chloe macht sowas gar nicht, ihre Geschäfte sind immer ganz "normal" *g*
Und der Lümmel weiß sogar, dass er was verbrochen hat, wenn er mal wieder reintapst *seufz* nur lernen tut er nicht davon =P