Hilfe ...!!!!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Sunshine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2008 20:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Hilfe ...!!!!

Beitragvon Sunshine » 07.09.2008 12:14

hallo, ich hatte schon mal mit einigen Leuten hier aus dem Forum gesprochen aber irgendwie brauch ich immer noch etwas hilfe...

ich habe folgendes problem ich habe ein kleies kitten kind das 14 wochen alt ist, sie wurde per handaufgezogen und hat gewisse sachen die man von der mutter mitbekommt nie gelernt nun ist es so das wenn sie mist baut was sehr oft vorkommt und man sie dann mit nein schimmpft und auf den kratzbaum setzt sie gleich wieder da weiter macht wo sie aufgehört hat. des weiteren ist es so das sie garnicht einschätzen kann wenn sie spielt wann es zu viel ist und wenn sie uns dann weh tut sagen wir aua und setzten sie runter doch dann wird sie immer wilder und wilder erst wenn wir sie dann aus dem zimmer schmeissen kehrt etwas ruhe ein,aber auch nicht immer.
ich habe auch das gefühl das sie ein nein manchmal garicht versthet oder vertshen will und es strapazoiert wirklich sehr unsere nerven hat noch irgend jemnad einwn rat denn ichweiss nicht mehr weiter ....
die wasserspritze beieindruckt sie auch überhaupt nicht und die zeitung auf dem tisch hauen so das es laut knallt auch nicht.....

ich hab schon viel gelesen doch bei ihr fruchtes veles nicht...

bitte helft mir....

[Edit Biene: Thread verschoben]
Bild


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 07.09.2008 12:58

Wenn so gar nichts fruchtet, wie wäre es dann mit einem
gut sozialisierten Katzenkumpel zum austoben?
Dieser könnte sie auch in die Schranken weisen, wenns denn
mal zu grob wird.
Und ich glaube, so ein kleiner Freund würd ihr gut tun :)

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 07.09.2008 13:03

bienes-night hat geschrieben:Wenn so gar nichts fruchtet, wie wäre es dann mit einem
gut sozialisierten Katzenkumpel zum austoben?
Dieser könnte sie auch in die Schranken weisen, wenns denn
mal zu grob wird.
Und ich glaube, so ein kleiner Freund würd ihr gut tun :)

lg

Biene


In dem Falle wäre dann ein halbjähriger oder schon einjähriger zu empfehlen, der gut sozialisiert ist ;)
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Sunshine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2008 20:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon Sunshine » 07.09.2008 13:03

ja daran hatte ich auch schon gedacht doch dann hätte ich gern ihren bruder genommen doch ich hatte mich für ein kitten entschieden weil ich vorher auch nur eine katze hatte und damit auch gut zurecht kam...

meine erste Katze hab ich genau so erzogen wie mein jetztiges Kittenkind und sie hat hervorragend gehört und wusste auch was sie darf und das nicht doch bei Baby (jetztiges Kittenkind) will meine erziehung nicht fruchten ich hab mich schon so viel belesen weil manchmal macht man ja auch viel falsch...
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 07.09.2008 13:10

hallo
katzenkumpel wäre natürlich am idealsten.
ansonsten musst du dem kleinen wildfang doch mal zeigen, wer der boss ist. wenn sie übertreibt, mal kräftig fauchen und sie anpusten (imitiert fauchen der mutter). wenn sie immer noch nicht hört, kratzbürstchen (also die katze) nehmen, auf den rücken über die oberschenkel legen und dann kräftig anpusten. loslassen und ignorieren.
hab meiner kleinen (ein ausgesetztes 5 wochen altes findelkind) ne alternative zu meinen händen geboten, wenn sie ihre phasen hatte. empfehle da ein kleines kissen, das du ihr geben kannst zum richtig austoben und kampfkratzen. das kissen bekam dann den funktionellen namen kampfkissen :D und die kleine hats auch kapiert und ihre krallen am kissen betätigt.
na dann mal viel erfolg bei zähmung der kleinen löwin :wink:
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen


Benutzeravatar
Sunshine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2008 20:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon Sunshine » 07.09.2008 13:19

Danke, ich werde es mal versuchen wir haben da eine katzenplüschtier was genau wie sie aussieht Smile dann wird das nun ihr neuer Kampfkollege...

Vielen dank für eure ganzen lieben Tips und der schnellen beantwortung....


Sunshine & das kleine Kampfmonster Very Happy
_________________
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 07.09.2008 13:42

wenn ich das hier so lese wäre ein echter katzenkumpel besser angebracht (meine Meinung dazu) :wink:
wenn ich ich nehm die maus gerne :love: :love: :love: :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Sunshine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2008 20:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon Sunshine » 07.09.2008 14:06

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich gebe meine kleine Maus auf garkeinen Fall her !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Egal wie steinig der Weg noch wird....!!!!
Bild

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 07.09.2008 16:42

Sie ist eben im richtigen Flegelalter nach meinen Erfahrungen dauert es auch noch eine zeitlang an. Es ist natürlich auch vom Charakter und Temperament abhängig.
Bei mir hat ein klares "NEIN" auch meist gefruchtet,allerdings mit viel Geduld verbunden.Ungefähr mit einem Jahr hatten sie es begriffen. :shock:
Ein Katzenkumpel wäre natürlich die beste Lösung.
Es ist so schön zwei Mietzen beim Spielen zuzusehen,ich möchte es nie mehr missen.Wir können sie noch so lieben aber einen Katzenkumpel ersetzen wie nie.
Ich wünsche Dir viel Geduld bei der Erziehung :)
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 11.09.2008 12:35

also ich kenne das, meine kleine hat mich zur weisglut gebracht. ich dachte ich drehe ihr eines tages den hals um, sie war mindestens so schlimm wie ein drei jähriges in der trotzphase. bleib geduldig und schaff dir einen katzenkumpel an der etwas älter ist. das wirkt, hat bei mir auch geholfen. ansonsten konsequenz und nochmals konsequenz. ich habe manchmal wenn die kleine etwas gemacht hat sie abgelenkt , also immer wenn sie mist gemacht hat, habe ich hinter ihr ein paar socken geschmissen auf das ist sie dann drauf gegengen und hat gespielt. du musst da etwas erfinderisch sein. die zweite katze ist da eine gute alternative, weil da auch mal leicht gezwickt wird, eben erziehung auf kätzisch...du beißt ja eher selten in deine katze oder??? :D
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 11.09.2008 12:40

Zweitkatze, definitiv!

Banshee war genauso bevor Thaayo kam, egal wie sehr ich versucht habe selber "Katze" zu sein und sie zu erziehen, sie wurde hier sogar eher immer aggressiver.

Ich kann dir das nur an's Herz legen eine gut sozialisierte Katze aufzunehmen.. also eine die mindestens 12 Wochen bei der Mutter war, länger wär natürlich noch besser!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mary72 » 11.09.2008 13:20

:D :D :D
:D
hihi ...ich hatte das selbe problem mit rocky...aber da hatte mein kleiner hund (14JAHRE) sehr gute arbeit geleistet.mein hund ist sehr sanfter natur und gut erzogen und verschmust....als rocky sich mit ihm angefreundet hat übernahm er regelrecht einige dinge vom hund.er bettelt wie er...die art wie sie mit auf der couch liegen ist echt zum brüllen :D :D :D
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 11.09.2008 15:50

Moana hat geschrieben:...du beißt ja eher selten in deine katze oder??? :D


Eine meiner Pensionskatzen hat mich immer gebissen und eines schönen Tages hab ich ihr angedroht zurück zu beissen..
..also Katzenhaare im Mund sind schon doof, aber ganz echt, die hat mich nie wieder gebissen! :lol:


In dem aktuellen Fall wäre ich auch für einen etwa 3-jährigen Spielgefährten. Ansonsten hilft auch Akkupressur im Ohr, sowas sollte aber niemals eine Dauerlösung sein!

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 12.09.2008 19:17

also das das bei kindern wirkt wusste ich, bei katzen auch?? gut zu wissen freunde..." mama beißt ab demnächst zurück.... :twisted: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste