Fensterflucht

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Sybille
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2008 11:10
Geschlecht: weiblich

Fensterflucht

Beitragvon Sybille » 07.07.2008 12:04

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende waren wir mit unserem Kater Bruno bei meinen Eltern zu besuch.
Er ist eine reine Hauskatze. Meine Mum und ich machten Brunos Leine um und gingen etwas auf die Terasse. Anfangs hatte er etwas Angst, war ja klar, ist eine neue Umgebung und ziemlich interessant. Das machten wir nun zwei Tage so, damit er etwas frische luft bekam, den Zuhause darf er ja auf seinen Balkon :D Naja, Abends eben, als wir fern schauten, hörte ich ein komisches Geräusch, das Richtung Küche kam, mein Feund meinte, Bruno frisst, ich aber hatte ein komisches Gefühl und lief in die Küche, plötzlich hing Bruno im gekippten Fenster. Ich lies einen lauten Hilferuf raus und meine Eltern und Freund spranngen in die Küche. Wir waren alle ziemlich erschrocken, da er uns beinahe entwischt wäre. Am nächsten Morgen liesen wir das Fenster nochmals gekippt, um zu beobachten, ob er es nochmals versuchen wollte und tatsächlich, er angelte sich wieder das Fenster hoch, sogar im beisein von uns.
Nun meine Frage, lag es daran, dass er nun raus will, weil er es nun entdeckte, das es im freien schön ist oder hätte er es vll. so oder so einmal versucht?
Hat damit jemand schon Erfahrung?
Zuhause,heute kann ich alles bis jetzt :wink: gekippt lassen, da stellt er nichts an.


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Fensterflucht

Beitragvon Biene » 07.07.2008 12:11

Sybille hat geschrieben:Zuhause,heute kann ich alles bis jetzt :wink: gekippt lassen, da stellt er nichts an.


Bitte keine Fenster auf kipp lassen und drauf vertrauen, das nichts passiert.
Vorallem gekippte Fenster,
können zur gefährlichen Falle werden Klick Hier

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 07.07.2008 12:17

Bitte - NIEMALS - Fenster gekippt lassen, auch nicht für wenige Minuten, die Todesfalle Nummer 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Tod oder selbst beim Überleben sind die Folgen qualvoll....
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 07.07.2008 12:27

Wenn du die Fenster dennoch gekippt halten möchtest, würde ich dir zum Wohle deiner Fellnase zu einem Kippfensterschutz raten.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Sybille
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2008 11:10
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Sybille » 07.07.2008 12:42

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank!
Ja, Ihr habt recht immer Fenster zu. Werde ich absofort auch so machen.



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste