Kleiner Kater faucht Nichte an

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Kleiner Kater faucht Nichte an

Beitragvon Gwynhwyfar » 17.08.2006 14:26

Hallo Ihr Lieben!
Gestern hatten wir Besuch von meiner Schwägerin und meinen Nichten. die Kleine, 5 Jahre alt ist dann über Nacht bei uns geblieben vorallem wegen dem Kater (14 Wochen alt).
Jedoch hat er sie ständig angefaucht und sich auch überhaupt nicht anfassen lassen. Selbst heute morgen, nachdem er mit der Nichte und mir zusammen im Doppelbett übernachtet hatte, fauchte er noch immer!
So war er nichtmal, als wir ihn vor 2 Wochen vom Züchter geholt haben.
Gibt es einen Trick, daß der Kater das Kind mag? Sie war untröstlich, daß der Kater mit mir schmust, sich aber von ihr nicht anfassen ließ.
Auch zusammen spielen, füttern, streicheln hat den Kater nicht umgestimmt.
LG Gwyn


Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 17.08.2006 14:39

Hallo, auch ich hatte das Problem mit Lucky. Er war staendig oder ist staendig mit mir zusammen und unseren Kindern. Die sind schon etwas groesser (16, 12). Lucky gefiel von meinen Neffen (3) die hohe Stimme nicht und die schnellen hastigen Bewegungen nicht. Wenn er schlaeft (Neffe) kommt auch Lucky auf Sicherheitsabstand. :D Lass ihn Zeit mit der Zeit gewoehnt er sich an sie. bei mir ist das jedenfalls so passiert.
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 17.08.2006 14:53

Du hat ja ein junges Katerchen. Und er wird mit der Kleinen nichts anfangen können. Er denkt wohl "sieht aus wie ein Mensch, bewegt sich wie ein Mensch, aber irgendwie doch ein bißchen so wie ich?" Er wird Deine Nichte wie schon hier geschrieben als Rivalin ansehen.

Wir hatten dies auch vor kurzem erlebt: Wir hatten Besuch von Kasimirs Züchterin, mit der wir auch befreundet sind. Ihre Tochter ist 1 Jahr alt. Die Kleine kennt logischerweise Katzen, nur kannte Kasimir bis dahin noch keine kleinen Kinder, die sich auch noch wie er auf dem Boden bewegen. Ich hatte noch nie gesehen, dass Kasimir soooooo seinen Schwanz aufgebauscht hat. Und gefaucht hat er!! Ich konnte nur noch staunen :shock: .
Wenn Deine Nichte öfters kommt und sie es lernt, dass das Katerchen zu ihr kommt, dann legt sich das vielleicht. Man muss halt ein bißchen Geduld haben. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
sammymin
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 01.08.2006 00:15

Beitragvon sammymin » 17.08.2006 16:10

Vielleicht mag er keine Kinder?
Loki mag keine Hunde, da kann man machen was man will, da fängt er auch an zu fauchen, also kommen hier keine Hunde her, Problem erledigt?

Oder man gewöhnt die beiden aneinander? Vielleicht der kleinen erklären, dass sie nicht auf die Katze zugehen soll?

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 17.08.2006 20:08

Hm, ja danke für die vielen Antworten!
Ich denke, er braucht Zeit sich an das Kind zu gewöhnen und wenn er größer ist, dann geht es vielleicht auch besser.
Ich kann Ihr nicht erklären, daß sie nicht auf ihn zu gehen soll, sie wünscht sich mit ihm zu spielen und ihn zu streicheln. :roll:
Aber das Kind wird ja auch älter!
LG Gwyn


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 18.08.2006 10:45

Das Kind ist eh sehr kompliziert :roll: Sehr verwöhnt halt. Sie hat nach richtigem Essen gefragt, weil bei mir kommt halt Brot, Belag, Gemüse, Obst auf den Tisch!
Sie wollte aber nur Kuchen, Schokolade oder so Haribo Gummidinger oder was zum Knabbern. Was in unserem Haushalt aber nicht vorkommt, da wir es nicht essen, also gar nicht kaufen! :twisted:
Denke beim nächsten Mal bekommt dann auch die Nichte geschimpft, wenn sie meinen Kater nicht in Ruhe läßt, nicht umgekehrt!
LG Gwyn



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste