bengel bringen meinen mann zur verzweiflung!!!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 27.02.2008 12:58

hach wenn es von solchen männern mehr geben würde... :s2449:


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 27.02.2008 13:09

Ich habe noch einen ganz hilfreichen Tipp für katzenfreie Nächte: ich hatte jetzt ein paar Tage männlichen Besuch. Der hat so laut geschnarcht, dass meine Kater, die mich sonst auch gern mal als nächtlichen Spielplatz missbrauchen, gaaaaanz viel Abstand gehalten haben.

Aber was soll ich sagen? Geschlafen habe ich trotzdem nicht...

Benutzeravatar
Garfield 2
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2008 15:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon Garfield 2 » 27.02.2008 18:24

Als unser Kater noch klein war da hat er auch Unruhe verbreitet. Mittlerweile hat er sich aber sehr gut an unseren Rhythmus angepaßt also wird jetzt Nachts auch geschlafen. Haben mit ihm am Tage und vor dem zu Bett gehen nochmal richtig wild gespielt und dann war man froh, dass es ins Bett ging. Haben ihn dann gerufen und gesagt wir machen Kai Kai(schläfchen) und nun brauchen wir das nur noch zu sagen und er ist der erste im Schlafzimmer :)
Liebe Grüße von Garfield, Bessy und Verena

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Miller Hemingway (1899 - 1961)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 27.02.2008 18:56

@ katzenmutt: :s1968: sowas nenn ich situationskomik!!
das wärs ja, ein tape mit geschnarche ins schlafzimmer stellen und ruhe ist in der kiste :lol:
wie wärs mit erziehen? klar, braucht noch ein paar nerven und schlafarme nächte...also sowas wie fauchen und rausschmeissen, sobald zehen geknatscht werden (wasserspritze empfiehlt sich wegen akuter rheumagefahr bei nassem bett weniger :D )...
mein pflegebaby karma hatte am anfang die gewohnheit, mich im bett ins gesicht zu tatzen, wenn sie morgens wach wurde. mit fauchen und anpusten hab ich ihr das relativ schnell abgewöhnt. dann kam als nächste alternative meine hände; wenn sie wach wurde, hat sie sich auf meine bewegenden hände gestürzt, wohlgemerkt etwa um 5 uhr morgens :?
hab ihr dann ein catnipkissen gekauft und ihr jedesmal anstatt meine hände das kissen in die tatzen gedrückt und meine hände unter bettdecke "versorgt". die alternative wurde dann begeistert angenommen und ab da hatte das kissen einen neuen namen: kampfkissen :D
mit ein wenig erziehung wäre vielleicht allen herzen gedient (mama, leidender papa, hund und die wilden gürkchen)..
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

bigEM
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 09:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Salzburg

Beitragvon bigEM » 06.03.2008 07:49

Moana hat geschrieben:hach wenn es von solchen männern mehr geben würde... :s2449:



:love: danke ihr zwei!!!


Mucki
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2005 19:37
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Mucki » 07.03.2008 22:04

Moana hat geschrieben:hach wenn es von solchen männern mehr geben würde... :s2449:



DIE gibt es! Einer davon lebt hier bei den Katzenfratzen und mir :wink:

Liebe Grüße
Barbara und der Sixpack

Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon tiiger » 20.03.2008 22:51

so, ein kleines update von tom & jerry

meine süssen können können nun 24h am tag raus.

sie gehen meist mir mir und moo auf die abendgassi runde mit, bleiben noch dann draussen und kommen dann irgendwann nachts, wenn wir schon am schlafen sind, nach hause und legen sich erschöpft in unser bett zum schlafen.

mein mann ist glücklich. er meint, er merkt bloss, dass sich es die katzen irgendwo aufm bett gemütlich machen und dann feste schlafen.

aber mir fehlt die abendliche schmusestunde im bett :-(


grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry

Bild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste