Kater und Couch

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Ela
Junior
Junior
Beiträge: 48
Registriert: 17.12.2006 23:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Ela » 26.02.2008 20:06

@Loewisch: was ist bitte Plaids??? Der Kratzbaum steht neben der Couch.

@Garfield2: naja Alufolie wird wohl ein bisschen blöd aussehen. Eine Decke in der Couchfarbe ist eine gute Idee. Werden wir mal versuchen.

@Catwalk: Wir haben den Kater seid er 11 Wochen alt war, er kam nie raus und jetzt nach 1 1/2 Jahren will er mir damit sagen das er raus will? Das kann ich nicht glauben :?: !!!!!!! Klar sagen wir von anfang an NEIN, aber manchmal glaube ich, das er sich innerlich kaputt lacht.

Trotzdem vielen lieben dank für eure Tips.

LG

Ela
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :-)


Benutzeravatar
Lúthien
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 27.02.2008 22:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Radevormwald

Beitragvon Lúthien » 28.02.2008 13:38

Also unsere beiden finden es prima wenn sie herausbekommen haben was uns nervt oder ärgert.Dann machen sie es noch extra.Wir haben seit einiger Zeit eine neue Couch und einen neuen Sessel.Beides ist aus einem Softlux Kunstleder.Die Couch hat schon einige kleine Löcher.Aber das kommt vom draufspringen.Den Sessel wollten sie mal als Kratzbaum missbrauchen,dem hab ich aber schnell ein garaus gemacht indem ich Küchentücher mit verdünntem Essig besprüht habe und sie auf dem Sessel verteilt habe.Fanden sie gar nicht toll.Ich hab das jetzt schon lang nicht mehr gemacht und die gehn bis heute nicht mehr dran, noch nicht mal zum schlafen.Zum anderen stand der Sessel ungünstig auf dem Weg zum Kratzbaum.Das war ja prima beim Spurt zum Kratzbaum auf dem Weg noch schnell den Sessel mitzunehmen.Den Sessel haben wir ein wenig zur Seite geschoben so das er ungünstig zu erreichen ist.Ich habe auch mal gehört das ein Aluball aus zerknüllter Alufolie hilft.Wenn die Katze also was anstellt,unauffällig und kommentarlos auf die Katze werfen.Dabei erschrickt sie etwas(vieleicht)und weiss auch nicht woher die Attacke kam und das es dich verärgert hat.

Ich hoffe es war was brauchbares dabei.
lg
Steffi
Es gibt immer einen noch grösseren Fisch!!!

Ela
Junior
Junior
Beiträge: 48
Registriert: 17.12.2006 23:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Ela » 01.03.2008 16:47

@Lùthien: gibt essig keine flecken auf der couch? das hatte ich mir nämlich auch schon mal überlegt.

LG
Ela
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :-)

Benutzeravatar
Lúthien
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 27.02.2008 22:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Radevormwald

Beitragvon Lúthien » 01.03.2008 17:40

Also ich würde es nicht direkt auf die Couch sprühen.Ich hab es auf Küchentücher gesprüht und die dann auf dem Sessel verteilt.

lG
Steffi
Es gibt immer einen noch grösseren Fisch!!!

Benutzeravatar
Loewitsch
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 09.11.2006 15:47

Beitragvon Loewitsch » 05.03.2008 17:46

@ Luthien: das mit dem Essig ist eine gute Idee. das sollte ich auch mal probieren - sehr interessanter Trick, vor allem weil man dann nix direkt auf die Couch sprühen muss!


Benutzeravatar
Lúthien
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 27.02.2008 22:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Radevormwald

Beitragvon Lúthien » 05.03.2008 18:27

ja, meine beiden fanden Essig ziemlich fies!!!!!!!
Ich hab es unverdünnt aufgesprüht, hat keinem geschadet!


Viele Grüsse
Steffi
Es gibt immer einen noch grösseren Fisch!!!



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste