Unsauber mal anders - HIIIIIILFEEEE!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Aroha
Experte
Experte
Beitragvon Aroha » 31.07.2006 23:15

Ja, kann ich mal machen. Ich hab 5 - 8 Katzen, da sieht's manchmal ganz schön aus. Danke für die Info.
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

PoMi
Junior
Junior

Beitragvon PoMi » 01.08.2006 08:51

Morgen,

von wegen sauber, heut morgen hat er den Oberburner gebracht!
Hat so wild geschart, mit den Hinterpfoten, dass er seine Kacka quer durch das Katzenklo geschossen hat und seine Pfoten natürlich dementsprechend aussahen, ekelhaft, ist sofort zum Waschen gekommen :? Gestern hat die Katze übrigens auch reingetreten, also ist er es nicht alleine! Glaub nicht, dass es am Streu liegt, denke eher, dass zu wenig Platz ist und wir eine 2te Toilette brauchen. Ich mach das Ding dreimal am Tag sauber und trotzdem passierts immer mal wieder.
@Mario, wo bekomm ich so eine Matte her, hab bei Zoo & Co. keine gefunden!?
Viele Grüße
Anja & Andre mit Poldi & Mimi

mayflower19
Experte
Experte
Beitragvon mayflower19 » 01.08.2006 12:28

Das Problem mit dem in die Kaka reintreten hat unser neuer Kater gestern auch gezeigt - ohne Durchfall zu haben... War bisher ne einmalige Sache, hab jedenfalls nix mehr gesehen seitdem... Dabei haben wir zwei Klos, und die müssten auch groß genug sein...
Liebe Grüße,

Bild
Bild

Aroha
Experte
Experte
Beitragvon Aroha » 01.08.2006 18:44

Hab gerade gemerkt, dass ich das falsche Streu angegeben habe, also ich nehme Feliton Extreme und das ist fast so gut wie Extreme Classic.

Wie groß ist denn euer Klo? Sollte schon recht groß sein, damit sie richtig scharren können. Scharrt er denn überhaupt, oder macht er nur und tritt dann rein?

Ist mir rätselhaft - sowas hatte ich noch nicht.
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 01.08.2006 21:01

Naja, ich persönliche würde mir niemals ne Toilette ins Schlafzimmer oder insWohnzimmer stellen ist ja ekelhaft!
Vielleicht hilft ein Silikatstreu, denn er scharrt ja ein wenig und die Körner sind ja extrem groß, da kann ich mir vorstellen, das wenn er wenigstens ein bissl scharrt, durch die größe der Körner, das er dann nicht so viel kaka an den Pfoten hat.
habt ihr euch schon so eine Matte gekauft?
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 01.08.2006 23:09

Minnies Klo steht auch bei uns im Schlafzimmer, anders geht es nicht, sonst kommt Kimba da dran und dann benutzt Madame es nicht mehr. Aber da sie meistens draußen macht, macht es gar nichts aus. Außerdem ist es ein Klo mit Haube, es fällt gar nicht weiter auf. Also Kimba ist am Anfang auch dauernd in sein Kacka getreten, anfangs war es auch immer mehr dünnflüssig, aber das hat sich mit dem Älterwerden ganz von alleine gegeben, ist bisher nicht mehr passiert.

PoMi
Junior
Junior

Beitragvon PoMi » 07.08.2006 16:01

So, Stand der Dinge:

Matte für davor ist gekauft, ist auch ganz hilfreich, obwohl die beiden eher darüber springen :? , aber egal, wofür gibt es denn Staubsauger!
Das Kackatreten kommt jetzt gar nicht mehr so oft vor, er kommt damit immer besser klar :o
Jetzt tut sich aber ein neues Problem auf, er hat - ungelogen - grünlichen Ausfluss und hinterlässt beim Hinsetzen Flecken, denn er macht sich nach dem Toilettengang nicht sauber, wie es seine Schwester tut.
Werd das gleich auch nochmal bei Krankheiten posten.
Wissen aber noch nicht, ob das nach Pi oder Pou auftritt!?
Na ja, abwarten Tee trinken und nicht so viel ärgern :roll:
Viele Grüße

Anja & Andre mit Poldi & Mimi

Angel85
Junior
Junior

Beitragvon Angel85 » 07.08.2006 22:59

Hallo alle miteinander!

Ich habe ebenfalls ein Problem mit meinen 1jährigen Kater! Er war bis lang sauber, nur hat er jetzt leider angefangen, in die Ecken zu pullern! Meine Mutter lässt zur Zeit Fußbodenheizung legen und seit dem die Dämmung drauf ist, ist er der Meinung er müsse jetzt die Ecken einweihen! Nicht nur in ein raum sonder in 3 Räumen und an 7 verschiedenen Stellen! Wir setzten ihn ständig aufs KaKlo, nur leider hilft das nicht!

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, ausser ihn dabei zu erwischen?
Bin um jeden rat dankbar, liebe Grüße Angel

Zurück zu „Katzen-Erziehung“