Beitragvon Saavik » 07.01.2008 13:46
Und ich dachte, ich bin die einzige, die so traktiert wird und irgendwas grundliegend falsch macht... *seufz*
Annika, ich kann dir leider keinen wirklichen Tipp geben, weil ich zZ ebenfalls verzweifelt um jede Minute Schlaf kämpfe, aber ich fühle und leide mit dir.
Vorweg: Das wird auch eine längere Geschichte.
Caruso ist noch nicht kastriert und bekommt eigentlich regelmäßig zu festen Zeiten Futter.
Am Anfang ging das auch noch halbwegs gut, aber mittlerweile werde ich regelmäßig um spätestens 7.30 - Tendenz Richtung früher - mit einem Sprung in die Magengrube geweckt. (Er wiegt zZ 5kg Tendenz steigend und ich bin seit kurzem felsenfest überzeugt, das dieser Kater Anatomie studiert hat).
Rumdrehen und ignorieren is nicht, weil selbst die noch so fest um einen gewickelte Decke mit den Krallen umsortiert wird, bis irgendwelche Hautstellen frei sind und mit Krallen und Zähnen bearbeitet werden, führt das immer noch nicht zu Frauchens Aufstehen, werden die Schlüsselanhänger über dem Bett sortiert, umgehängt, abgehängt und anschließend wieder in Frauchens Magen gesprungen.
Irgendwann bin ich dann den Tränen so nahe, das ich entnervt aufstehe und ihm seinen Willen gebe und in die Küche gehe und ihn und die Mädels füttere.
Wenn ihr jetzt davon ausgeht, das das Problem gelöst ist, muss ich euch enttäuschen, ca 30 min später landet ein vollgefressener Kater mitsamt Spielzeug in meinem Magen und springt im Bett auf mir rum, bis ich mit ihm Apportieren spiele, das hält er locker 3 Std. und länger durch.
Heute Morgen ist Marcus um 4:30h aus dem haus und ich habe mich aufs ausschlafen gefreut, immerhin hab ich ja seit 21.12. Urlaub...
Aber statt einem gemütlichen Aufwachen hatte ich um 7:20h wieder einen Kater im Magen, aber ich weiß, das er Futter bekommen hatte - Schlaf bekam ich erst, nachdem ich nachgab und ihm eine Minifutterdose aus dem Wichtelpaket gab.
Was hab ich bis jetzt Unternommen?
Ich hab versucht ihn zu ignorieren wenn er morgens bettelt
hab versucht ihn mit "Nein" zu sagen, das es jetzt noch nichts gibt, hab es mit fauchen und knurren probiert alles das gleiche Ergebnis...
Auspowern am Abend bringen mir morgens höchstens 10 Minuten Schonzeit, dann gehts trotzdem los
Was irritiert mich?
Ich hab ihm durch oben genannte Methoden beibringen können, das
er nicht, bzw. überwiegend nicht an die Rollos geht
Blumen keine Nahrungsmittel sind
Tischdecken nicht zu seinem Spielzeug gehören
die Arbeitsfläche in der Küche nicht eine erweiterte Spielfläche ist, sondern mein "Spielplatz"
man beim Essen von den Dosis nicht auf dem Tisch sitzt und klaut (gut, das funzt nur unter Aufsicht, aber immerhin)
Was macht mich echt würtend?
Er weckt immer nur MICH, N I E Marcus! Wenn Marcus ihm was gibt, kommt er trotzdem noch zu mir und springt auf mir rum, wenn er nach dem Fressen spielen will, kommt er auch nur zu mir, über Marcus läuft er nur einmal drüber od so... und wenn ich einmal wach bin, kann ich auch kaum wieder einschlafen.
Bachblüten funktionieren bei ihm scheinbar nicht so gut, wir habens schon mit Tropfen gegen Aggressivität probiert, die bei den Mädels gut funktioniert haben, aber keine wirkliche Wirkung festgestellt.
Schlafzimmertür kann ich nicht zu machen, das hab ich schon probiert, dann drehn die Mädels durch und weinen sehr stark und laut, denn beide schlafen seit sie bei uns sind im Schlafzimmer, Sheila neben dem Bett und Lisa ist seit Caruso da ist zwischen meine Beine oder Füße umgezogen, vorher lag sie auf dem Teppich vor dem Bett. Aber da das Haus sehr hellhörig ist und sich die Nachbarn bereits nach dem einen Mal über das "Konzert" sehr beschwert haben und meinten, beim nächsten Mal würde sie den Vermieter informieren, da dass ja unzumutbar wäre (hat Baby, aber während der Schwangerschaft geraucht, der würd ich gern mal einiges erzählen *grrr). Also muss die Tür offen bleiben...
Er schläft Tags auch nicht sehr viel, somit hilft auch kein Wachhalten...
Jemand ne Idee, wie ich das "abschalten kann" - mine Füße sehen aus wi ein Nadelkissen und nervlich bin ich wie Annika am Ende...
LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...