Kater ist super frech

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
valli1979
Junior
Junior

Kater ist super frech

Beitragvon valli1979 » 29.07.2007 20:24

Hallo,

ich habe seit 3 Wochen einen kater zu mir genommen. Leider war er zu diesem Zeitpunkt erst 7 Wochen alt. Er wurde auf einem Bauernhof eingefangen als er ca 4 Wochen alt war. Leider ohne die Mutter :(
Nun ist er fast 9 Wochen alt und krallt sehr. Unsere beiden Damen haben gehörigen Respekt vor ihm und haben keine Lust ihn zu erziehen ( beide 5 Jahre alt ).
Unsere Hände und Beine müssen ganz schön leiden. Angst vor der Wasserspritze hat er leider keine.
Was für Tipps könnt ihr mir geben um ihr zu erziehen?

LG
Valli

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 29.07.2007 20:32

Hallo Valli...erst mal, herzlich willkommen :D

Rat kann ich dir leider keins geben...habe damit keine Erfahrung.
Aber es melden sich sicher noch paar Foris, die mehr Ahnug haben.
LG, Vesna

Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 29.07.2007 20:34

Also erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :s2445:

Bizzl war auch so ein Exemplar, dem es als Kitten sogar Spaß gemacht hat, wenn man ihn mit der Wasserpistole angesprüht hat :roll: Aber keine Angst die Kratzerei wächst sich zum Teil raus. Spielen sollte man in jedem Fall konsequent abbrechen, wenn es weh tut, damit er lernt, dass sich der Einsatz von Krallen gegen Menschen nicht lohnt. Einige lassen ihren Katzen vom TA auch die Krallen kürzen oder machen es nach Anleitung selbst. Mein Ding wäre das allerdings nicht. Als recht effektiv bei uns hat sich das Anpusten oder Anfauchen - ich weiß, dass hört sich ziemlich blöd an :lol: - erwiesen. Besser jedenfalls als Schimpfen. Wenn euer Kleiner allerdings so frech ist, dann weiß ich nicht, ob das allzu viel bringt. Ich wünsche euch auf jeden Fall jede Menge Geduld! :s2071:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

valli1979
Junior
Junior

Danke. Das geht ja schnell.

Beitragvon valli1979 » 29.07.2007 20:39

Hallo,

vielen Dank das ihr mich so nett aufnehmt.
Irgendwie kann man ihm auch nicht böse sein. Ich weiß ja ohne die Mutter groß werden ist nicht leicht.
Aber meine beiden Kinder toben sehr gerne mit unseren Katzen und da ist das kratzen nun mal nicht so toll.
Lustiger weise bekommen meine beiden Kinder weniger Kratzer ab als ich. Nun ja wahrscheinlich denkt er ich bin seine Mutter und muss seine Kraft ausprobieren.
Danke schon jetzt für noch mehr Tipps.
:lol:

LG
Valli
Genieße jeden Tag als wäre es Dein letzter.
Gruß von Charly, Fiona und Jeanny

summa
Experte
Experte
Beitragvon summa » 30.07.2007 00:10

Vielleicht kannst du es mit Ablenkung probieren. In dem jungen Alter würde das Katerchen ja normalerweise mit seinen Geschwistern raufen! Ich hatte für so einen kleinen Racker mal eine "Kampfsocke" gebastelt. Einfach einen alten Socken mit Stoff ausstopfen und ihm zum Raufen anbieten wenn er in der entsprechenden Stimmung ist. LG, Summa

Zurück zu „Katzen-Erziehung“