Mensch das mit dem Hund, da fällt mir ja echt ein Stein vom Herzen. Jetzt hört sich das an wie eine Familie von netten Tierliebhabern - bin ja schon ein bisserl erschrocken vorher.

Herzlichen DANK, dass du das aufgeklärt hast und ich hoffe du bist nicht böse.
Pepper 05.05.2007 hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe aber auch nun keine weiteren streits erfachen möchte ist warum ich meinem Hund eine ecke zuweisen darf und der Katze nicht irgendjemand hat geschrieben katzen sind ja wilde tiere gewesen das stimmt doch hunde doch auch.
Also das ist jetzt meine persönliche Meinung und mein persönlicher Eindruck:
Sowohl Hunde als auch Katzen stammen von wilden Tieren ab und sind nun zum Menschen "gezogen".
Hunde - also Wölfe sind Rudeltiere mit einer festen Rangordnung und bestimmten "Gesetzen" - die sollten auch die meisten Hunde schon "im Instinkt" haben. War dann auch meine Erfahrung mit meinem Hund. Hunde gelten soweit mir bekannt als voll domestiziert (also "vom Menschen gezähmt"). Sie sind nicht schlechter oder besser als Katzen, sondern nur "anders".
Katzen sind Rudeltiere und Einzelgänger in einem und launisch und wild und wahnsinnig interessant.
Katzen hrhrhr also KATZEN sind pervers hrhrhr sie sind laut vielen Fachleuten nur zu 50 % domestiziert und zu 50 % nachwievor wild ....

Und angeblich haben sie die 50 % Domestizierung auch noch selber gemacht, weil sie es beiden Menschen einfach angenehmer fanden (die faulen Luder)

....
Wie wilde Tiger sind sie also zur Hälfte ...... Also ist der Begriff "Stubentiger" gar nicht so falsch. Du hast dir also ein richtiges kleines Raubtier ins Haus geholt hihihihi.
So kanst du z.B. Hunde relativ problemlos abrichten Kunststücke zu machen - aber bei Katzen ist das ein halbes Wunder (wenn auch durchaus möglich). Wenn man 100 Hunde aussetzt, werden wohl die meisten in der freien Wildbahn verhungern - bei 100 Katzen werden die Meisten durchkommen (habe ich mal in einer Katzensendung gehört).
Das alles soll zeigen: Wildheit und Eigensinn sind hier vorprogrammiert - sind ein Wesenszug der Katze den man lieben und akzeptieren sollte.
Ich kann leider nicht immer die richtigen Worte finden

- aber vielleicht findet ja jemand anderes die passenden Worte. Weil irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich immer noch nicht gesagt habe was ich meinte mmennoooooooo
Sorry
