Hallo
Also erstmal zu unserem Hund er heißt Bär und ist ein bernersenner hund 4Jare alt er ist mit mir und meiner Eltern in einer Wohnung groß geworden, nach 2 Jahren zogen wir in ein Haus 3Stockwerke je eine Familie mit meiner Schwester.
Eltern Dachgeschoss Schwester Erdgeschoß und wir Keller..., jede Nacht fing mein Hund an zu Jaulen (in der Wohnung meiner Eltern) meine Dad dachte "oh gott durchfall" also raus in den garten (Fehlarlarm) und dann wollte er nichtmehr mit in die Wohnung, sondern auf dem Flur bleiben.
So entwickelte er sich zu einem Flurhund.
Es liegt daran das er dort alle Kontrollieren kann (wann wer kommt wann wer geht) kommt ein fremder muss er erst bei im vorbei zudem hat er so aufmerksamkeit von allen er legt sich auf die etagen oder kommt auch mal reinspaziert wenn er will. Zudem haben wir einen Grossen garten wo er über die Terrasse meiner Schwester ständig rein und raus kann und das nutzt er selbst im Winter fast jeden tag
Im Sommer ist er meistens bei uns unten (weil dort der Boden schön kühl ist) und Pepper hat sich jetzt auch schon an ihn gewöhnt wenn ich die Tür aufmache schaut er raus zu ihm und Kletter um ihn herum noch etwas geschützt in der Höhe (geht nicht auf den Boden) aber ich denke das wird schon werde.
Wenn er sich zu ihm legt essen teilt und spielt mit ihm (schmusst) dann werden wir auch eine Katzentür reinmachen das er rauskann wann er will.
Pepper schläftmitlerweile an der Bettseite meines Mannes da habe ich was hingehängt (weiss gerade net den Namen

) das ist ein gestell für die Heizung damit die Katzen sich da drauflegen und Wärmen können.
Wenn er bei uns bleibt liegt er da ansonsten maschiert er raus und scheint auf der Badematte zu schlafen denn das ist der einzige ort wo ich bis jetzt nachweislich Haaregefunden habe.
Küche und Wohnzimmer sind offen doch die nutzt er net denke ich
Couch spielt und schmusst er immer bei mir auf dem Fußteil wie von anfang an gewollt, klar läuft er mal kurz über die Couch drüber um sich zu uns zu legen auf die Beine oder den Bauch das ist ja auch net schlimm nur eben aalen auf der Couch und direktes Liegen wollten wir nicht umbedingt.
Was ich nicht ganz verstehe aber auch nun keine weiteren streits erfachen möchte ist warum ich meinem Hund eine ecke zuweisen darf und der Katze nicht irgendjemand hat geschrieben katzen sind ja wilde tiere gewesen das stimmt doch hunde doch auch.
Aber ich bin froh das es hier einige gibt die ihren Katzen das Nein beigebracht haben und Pepper ist so supiiiiiiiii das er uns den rest ganz leicht macht Bett ist uninterressant geworden und er weiss nun wo er hinmuss damit geschmusst und gespielt wird.
Ich habe der Züchterin geschrieben das ich gelesen habe das es unverantwortlich ist die Katzenbabys schon mit der 11Woche wegzugeben und das ich hoffe das Sie das ändern wird.
SIe hat bis heute noch nicht darauf geantwortet und ich ging eben beim Kauf aus das Sie schon weiss was sie tut
Ich versuche ein paar Bilder anzuhängen wenn ich verstehe wie das funktioniert
[img][img][/[/img]
Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.