katze mag mich nicht mehr :(

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.05.2007 20:06

Bei uns ist der Kater sehr viel schmusiger.Vielleicht mal drüber nachdenken einen ca. 1 Jahr alten Kater aus dem Tierheim zu holen, der schon kastriert und geimpft ist, dann ist es auch nicht so teuer.
Klar fressen 2 Katzen mehr als eine, aber Kratzbaum und Schlafkörbchen nutzen sie ja zusammen.
Wenn ich meinen Kampfschmuser nicht hätte, wäre ich auch super enttäuscht von meinen Kätzinnen. Mein Mann kann mit dem KAter auch alles machen und im Bett nachts legt er sich zwischen uns und schnurrt stundenlang. Die beiden Kätzinnen sind erstmal scheu, wenn mein Mann nach Hause kommt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 23.05.2007 22:30

huhuuu Alex

nein, keinesfalls!!! Das wollte ich nicht sagen, oder andeuten!!

Aber es kann sein, dass sie es doch trotzdem irgendwie gemerkt haben könnte!!! Sie sind halt super sensibel und spüren so viel mehr, als viele Menschen glauben!!!

Liebe Grüsse,
Biggy

Alex83
Junior
Junior
Beitragvon Alex83 » 25.05.2007 09:30

ja wollte dir da jetzt auch nix unterstellen :oops:

bin mal gespannt was das wochenende bringt, laut bericht meiner Freundin war sie die woche ja ganz anständig und brav ( die Katze :wink: )

aber mal schauen wie der haussegen steht wenn ich dann da bin 8)

tierarzttermin bleibt wohl bei anfang juli, liegt aber auch an terminlichen Gründen meiner freundin

grüße und ein schönes we
Alex

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 25.05.2007 09:31

Find das wirklich zu lange und wenn sie euch dann Dauerrollig wird, oh oh... :? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Alex83
Junior
Junior
Beitragvon Alex83 » 25.05.2007 09:37

ist es denn schlimm, wenn sie jetzt nochmal rollig wird vor der kastration ?

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 25.05.2007 09:42

Alex83 hat geschrieben:ist es denn schlimm, wenn sie jetzt nochmal rollig wird vor der kastration ?

Sie war ja schon 2x rollig und wenn sie noch mal rollig wird na dann Prost Mahlzeit...nicht das sie euch wirklich Dauerrollig wird...lg ela

Alex83
Junior
Junior
Beitragvon Alex83 » 25.05.2007 10:07

mm vom termin her gehts wirklich nicht großartig früher, aber jetzt nochmal gefragt, wenn sie nochmal rollig werden sollte, ist das aus medizinischen oder irgendwelchen anderen gründen gefährlich das ich mir jetzt sorgen machen müsste, ausser das esfür diekleine nicht so angenehm ist, woran ich gerne was ändern würde, jedoch es halt nicht in meiner macht steht da ich ja nicht da bin

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 25.05.2007 13:12

Alex83 hat geschrieben:mm vom termin her gehts wirklich nicht großartig früher, aber jetzt nochmal gefragt, wenn sie nochmal rollig werden sollte, ist das aus medizinischen oder irgendwelchen anderen gründen gefährlich das ich mir jetzt sorgen machen müsste, ausser das esfür diekleine nicht so angenehm ist, woran ich gerne was ändern würde, jedoch es halt nicht in meiner macht steht da ich ja nicht da bin

Mit jeder Rolligkeit und nicht gedeckt werden steigt sehr stark das Risiko einer Gebärmuttervereiterung.
Kannst Du sie dem Tierarzt nochmal vorstellen.
wie schon geschrieben für die 2 Monate wäre die Pille für die Katze eine Alternative.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

jokamazo
Experte
Experte
Beitragvon jokamazo » 26.05.2007 10:09

Hallo Alex!
Also mein Mann ist beruflich auch in der Regel die gesamte Woche unterwegs und kommt nur am Wochenende zu seiner "Lieblingskatze". Unsere Manjou hängt total an meinem Mann und sie ist schon seit fast 13 Jahren kastriert und immer noch fidel und anhänglich. Am Wochenende hängt sie extrem bei meinem Mann herum und in der Woche nutzt sie dann meine Streicheleinheiten.

Bitte unbedingt die Maus kastrieren lassen. Wenn ihr weiterhin mit ihr spielt wird sie sicherliche durch die Kastration nicht ihren Elan verlieren.
Katzen möchten halt beschäftigt werden. Wenn der Besitzer sich immer wieder mal was Neues einfallen läßt, dann bleibt auch die Katze voller Tatendrang.
Liebe Grüße von Petra,
Kaithy, Zorro u. Manjou
Bild

Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Vibi » 26.05.2007 14:27

schau doch mal ob deine freundin nicht lieber nen anderen tierartz sucht der die maus früher kastrieren kann .....ich würde auf keinen fall sooo lange warten , da muss es doch nen schnelleren weg geben , irgentwie , hmmm ?!!
liebe grüsse Vibi

BildBildBild

Alex83
Junior
Junior
Beitragvon Alex83 » 31.05.2007 09:26

Hi

so ich berichte mal kurz vom WOchenende:

habe ein paar tips von euch versucht umzusetzen:

Essen gabs nur von mir, hab viel versucht mit fellpopo angel zu reden und zu spielen usw. hab versucht sie auch immer mal zu ignorieren

Ergebniss war von meiner Seite her dennoch sehr unbefriedigend, ganz Pfingsten kam sie nicht einmal zu mir um sich kraulen zu lassen oder zu schmusen, anfassen war nur selten möglich, ist dann immer weggegangen, ab und zu hat sie da auch die Pfote ausgepackt oder nach mir gezwackt.

AM ersten abend hab ich dann auch noch was komisches festgestellt, ich lag auf der couch und meine freundin is auf mich draufgekrabbelt, da hat mit einmal die katze angefangen zu maunzen, da is meine freundin wieder von mir runter da hat die katze aufgehört zu brüllen, da ist meine freundin nochmal auf mich drauf gekrabbelt, hat die katze wieder angefangen zu brüllen und kam angesabbelt und hat gemaunzt wie eine kaputte ???

war aber nur am Freitag so, ansonsten ist mir das nicht aufgefallen

ab sonntag konnte man dann auch schlecht weiter verhaltensforschung bei der maus betreiben da die *Nuss* meinte das rote Bändchen vom gelben Sack komplett zu verputzen. Und wir haben uns dann in der Nacht gewundert warum Angel nur am k***** war und nix mehr gefressen hat bis wir dann am Montag die Ursache im Katzenklo entdeckten wobei wir da schon die Vermutung hatten, jetzt Futter sie aber Gott sei Dank wieder wie ein Mähdrescher.

daher weiter hoffen auf Besserung durch Kastration, aber leider erst anfang Juli, am Termin lässt sich nix ändern
Zuletzt geändert von Alex83 am 31.05.2007 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Hallo Alex

Beitragvon vilica65 » 31.05.2007 10:21

Hallo Alex

Habe die ganze Geschichte gelesen; für mich gibt es nur eins….TA wechseln. Basta.
Was so eine Situation in der Katze auslosen kann, das weisst du nicht und ich auch nicht genau.
Aber das sich die Katze quellt, das ist doch klar.

Bitte verstehe mich nicht falsch, also dem, möchte ich dir nicht zu nach treten, aber für wohl der Katze solltest du eine andere TA Praxis aussuchen.

Wünsche euch viel Glück und das du noch viel Freude mit deine Mize hast

Gruss
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 31.05.2007 11:41

Oooh weh.. bei der kleinen Diva hast Du echt nicht viel zu gewinnen...

Ich kann Dir nur wünschen, dass Ihr schnell nen besseren TA findet, der sie nicht noch sooo lange warten läßt. Es ist für sie ja auch nicht das Optimum!!!

Liebe Grüsse,
Biggy

Alex83
Junior
Junior
Beitragvon Alex83 » 31.05.2007 12:57

der TA wo ich bin ist mit abstand der angesehenste in unserer Stadt und daher auch immer gut ausgebucht, also Problemkommt hinzu das ich die nächsten 14 tage auch nicht zuhause bin und meine freundin auch 2 wochen ihre familie mit der katze besucht und dort gleich im Betrieb mit arbeitet und daher auch nicht zuhause ist

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 31.05.2007 13:00

Alex83 hat geschrieben:der TA wo ich bin ist mit abstand der angesehenste in unserer Stadt und daher auch immer gut ausgebucht, also Problemkommt hinzu das ich die nächsten 14 tage auch nicht zuhause bin und meine freundin auch 2 wochen ihre familie mit der katze besucht und dort gleich im Betrieb mit arbeitet und daher auch nicht zuhause ist

Alex wenn er wirklich so ein kompetenter Arzt ist wie du schreibst, würde er euch nicht so spät einen Termin geben, obwohl deine Maus schon zwei Mal rollig war... :?

Wir können dir nicht mehr sagen als das was du schon gelesen hast, das was ihr daraus macht, das müsst ihr entscheiden...aber jammert bitte nacher nicht wenn sie euch Dauerrollig wird...

lg ela

PS: Nimmt deine Freundin sie mit zur Famlie?

Die kennen doch bestimmt einen guten TA, dann lasst es doch da machen? lg ela

Zurück zu „Katzen-Erziehung“