ich und meine Freundin haben seit 1 Jahr und 2 Monaten zwei Katzen.
Sie heißt Joker, Er Ciriaco – Geschwister.
Mittlerweile sind es Katzen Nummer 4 und 5, die ich großziehe - hab also etwas Erfahrung.
Was jetzt passiert - da weiß auch ich keinen Rat mehr - kann’s mir aber fast denken.
Seit 2 Monaten haben wir ein Kind,
Und seit dem pinkeln unsere Katzen die ganze Wohnung voll.
Mittlerweile waschen wir mehr Sachen wegen der Katzenpisse als Babysachen.
Ich geh mal davon aus – das Sie eifersüchtig sind- Was aber etwas verwundert ist – wir haben ein Geschwisterpärchen ( Katzen) – Sie ist mehr die zutrauliche –er ist so der zurückhaltende.
Sie ist immer dabei – immer Neugierig immer verschmust – er macht auch mal sein ding – ist auch schon mal nicht zu sehen (sind nur in der Wohnung – ist eine große Wohnung)
Nicht SIE ist beleidigt – wegen zu wenig Aufmerksamkeit -ER pinkelt alles voll.
Und das ohne Gnade
Ein Beispiel:
Sonntag - Wir stehen morgens auf – bemerken – es ist auch die Couch gepinkelt worden

Läuft zu seiner Decke auf der Couch – springt hoch -dreht sich dreimal – und pinkelt

Wieder Mecker und ich fauche auch ihn an – nie Schläge. Er läuft von selbst aufs Klo.
Nach ca. 3 std. taucht der Herr wieder auf. Zeitgleich bemerkt meine Freundin das in die Palme gepinkelt wurde

Mal ist er mehr Urin – mal weniger. Am Abend sehe ich Ihn auf seinem Klo – sein Geschäft machen – Urin( mit anschließenden Loben und Leckerli). Wir gehen schlafen – was soll ich sagen – morgens wieder auf die Couch.
Mal gibt es tage da passiert gar nichts – mal tage da macht er es häufiger.
Er ist aber krank – frist und trinkt normal – kein Blut oder andere Verfärbungen im Urin oder Stuhl – kein Humpeln oder langsamen schleichen – keine auffälligen Reaktionen beim Abtasten zwischen den Beinen und die Augen sind auch voll klar.
Ich gehe mal von Eifersucht auf das neugeborene aus. Aber warum ER ?
Diese Häufigkeit ?? Was kann man machen – mit der Katze – und den flecken – das Sie/Er da nicht wieder hingehen. Hatte sonst immer etwas Essig in den Palmen- und einen Citrus- Reiniger für Möbel – das hilft aber beides nicht – den Essig trinken die aus – und auf den Citrusreiniger pinkeln die/er. Ich würde gern eine langfristige Lösung finden – mit uns „5“
Und nicht – wie meine Mutter meint – die Katzen weggeben.
Also – wer hat rat und Tat – DANKE
LG
Daniel